Was für Gänse?

Diskutiere Was für Gänse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - als ich heute nach hause gefahren bin, ahbe ich zwei gänse gesehen, von denen hier in der gegend in letzer zeit mehrere zu sehen sind. wenn sie...
Mauer--segler

Mauer--segler

Foren-Guru
Beiträge
770
als ich heute nach hause gefahren bin, ahbe ich zwei gänse gesehen, von denen hier in der gegend in letzer zeit mehrere zu sehen sind. wenn sie fliegen, sieht es so aus, als ob das gesamte tier schwarz umrandet ist, und der rest weiß ist. da ich bis jetzt leider nicht bestimmen konnte, um was für eine art es sich handelt, wollte ich mal eure hilfe zurate ziehen.

LG
Josef
 
Hallo,

hm...es gibt ja nun nicht sehr wenige Gänse bei uns, die man sehen kann...
mir würde da ganz spontna die Weißwangengans einfallen.

Am besten wäre es du machst mal ein Foto von denen.
 
ich habe grad mal etwas gegooglet, kann es sein, dass es sich um weißwangengänse handelt?
 
google mal nach Flugbildern von Nilgänsen ;-)
 
die nilgänse sind soeben in die engere auswahl gerückt :D
wenn ich soe demnächst nochmal sehe, schaue ich mal genauer hin!!

LG
Josef
 
Thema: Was für Gänse?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.698
Gast 20000
Gast 20000
Günther und Hänsenen
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
milok
Antworten
2
Aufrufe
721
milok
milok
H
Antworten
4
Aufrufe
6.404
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben