Tierarzttransport

Diskutiere Tierarzttransport im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Unser Welli Beppo hat vor einigen Minuten Schleim erbrochen und leidet auch schn länger an Polyurie. Für viertel nach vier haben wir heute...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo!
Unser Welli Beppo hat vor einigen Minuten Schleim erbrochen und leidet auch schn länger an Polyurie. Für viertel nach vier haben wir heute einen TA-Termin. Jetzt fragen wir uns ob wir unseren zweiten Welli mitnehmen sollen, denn unter Umständen muss der ja auch behandelt werden (er kann sich ja gut angesteckt haben).
Also, Ta-Besuch lieber allein oder zu zweit, wie würdet ihr das machen?
 
Hallo, ich bin mit meinen zu zweit gefahren und das war auch ganz gut so. Geteiltes Leid ist halbes Leid (-; Liebe Grüsse und vor allem alles Gute, Sandra
 
Tierarzt

Falls Gefahr besteht, dass der zweite auch krank ist, dann nimm ihn mit.

Sonst mache ich es so: Wenn der Angstwelli zum TA muss, geht der zweite zur Beruhigung mit. Wenn der andere zum TA geht, bleibt der Angstwelli zu Hause. Kommt eben auf die Voegel an.
lG
Sigrid
 
Danke für eure Antworten... Wir haben beide mitgenommen und bei der Untersuchung des Kropfabstriches stellte sich dann auch raus, dass das gut war: der scheinbar gesunde Vogel hatte einen viel stärker entzündeten Kropf. Die beiden haben sich tapfer geschlagen und als sie wieder zusammen im Käfig saßen haben sie wie wild geschmußt; das tun sie sonst nie. Beim Ta waren alle total begeistert von den beiden...
Sie haben jetzt eine Spritze zum Aufbau des Imunsystems bekommen; Antibiotikum wollte der TA nicht geben, weil er meinte, die Entzündung sei so minimal, dass man es ohne versuchen sollte. Jetzt müssen wir abwarten, die beiden sind jedenfalls wohl auf und seit heute nachmittag total verliebt ineinander 8o
 
und seit heute nachmittag total verliebt ineinander 8o

Uuuiiiiiiiiii...was ein TA besuch alles bewirken kann :D

Ich hab ähnliches hier auch mal gehabt...hab leider 2 Hähne zum TA bringen müssen...und gerade die 2 konnten sich nicht riechen...beim ankunft waren sie besten freunde...nur zuhause war alles wieder vorbei 8)

alles Gute für deine beiden :trost:
 
huhuuu...

pipo war auch mal beim TA...

er hatte das linke bein nicht mehr abgestellt zum laufen.. lief also auf einem bein...

ich glaube, dass der TA ihm eine spritze in den auch gegeben hat.. abr kann das wirklich sein???
und wir bekamen noch so schmerzmittel..

nun läuft pipo schon wieder nur auf einem bein.. was ist das wohl????
 
huhu caroo.
das kann wirklich nur ein VK-TA klären ;)
 
nun läuft pipo schon wieder nur auf einem bein.. was ist das wohl????

Als erstes muß eine vernüftige Diagnose gestellt werden. Denn das kann alles mögliche sein. Da reicht es nicht, ein Schmerzmittel zu verabreichen.
Von daher ist es sehr wichtig, daß der TA vogelkundig ist. Denn nur die wissen genau, was in dieser Situation zu tun ist:zwinker:
 
Thema: Tierarzttransport
Zurück
Oben