Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Muss man eigentlich Halsbandsittiche auch anmelden? VG cora2
C

cora2

Guest
Hallo

Muss man eigentlich Halsbandsittiche auch anmelden?

VG
cora2
 
Nein die muß man nicht anmelden. Nur wenn du züchtest brauchst du eine Zuchtgenemigung und mußt ein Zuchtbuch führen und die jungen natürlich ordnungs gemäß beringen.

Gruß Roland
 
Nein die muß man nicht anmelden. Nur wenn du züchtest brauchst du eine Zuchtgenemigung und mußt ein Zuchtbuch führen und die jungen natürlich ordnungs gemäß beringen.

Gruß Roland

welche arten müsste man denn melden?? also nur so ein paar beispiele von den am häufigsten im deutschen wohnzimmer vorkommenden arten wäre ganz nett.

LG
Josef
 
Es giebt viele Arten die man melden muß. Z.B. Graupapageien, Grünzügelpapageien, Grauköpfchen ( Cana ), Amazonen. Aber das anmelden ist ja eigentlich kein Problem. Ich als Züchter melde die Jungtiere die meldepflichtig sind ja generell an und wenn ich ein Jungtier weggebe bekommt das Regierungspräsidium schon die neue Adresse vom zukünftigen Besitzer mit.

Gruß Roland
 
weißt du vielleicht auch noch, warum man einige arten anmelden muss und andere nicht?? das wär dann meine letzte frage, ich will ja auch nicht lästig werden.:D

LG
Josef
 
Hallo.

Guckst du mal hier: KLICK :zwinker:

LG, Olli
 
Thema: Mal eine Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben