Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
huhu,

ich würde dir raten, diese pflanze sofort zu entfernen. es gibt massen an giftigen zimmerpflanzen, so das es gar nicht möglich ist, auf alle hinzuweisen.

auch wenn sie nicht bei sittichinfo einegtragen ist, kann man das nicht mit ungiftig gleichsetzen.

fast alle exotischen zimmerpflanzen sind für vögel giftig.

guckst du hier: Purpurtute
 
es gibt massen an giftigen zimmerpflanzen, so das es gar nicht möglich ist, auf alle hinzuweisen.

Genau ... im Zweifel schaue ich immer zuerst in die Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich und da ist sie gelistet und deren Giftigkeit wird auch genau erläutert.

Also raus aus dem Vogelzimmer mit dem Teil.

HIER finden sich auch ein paar brauchbare, ungiftige Zimmerpflanzen. ABER man bedenke, ALLE gekauften Pflanzen sind gespritzt !!!
 
Meine fantastichen 4

Da ihr ja so auf Fotos steht (ich aber auch) und die neue Kamera ja ausprobiert werden will, lege ich einfach mal los.

wir tun immer erst ganz harmlos, bevor wir starten:
4kathies.JPG

2Kathies.JPG

2kathiesa.JPG

Olli.JPG
 
und weiter gehts

........ und hier sind wir auf Erkundungstour

Joschi.JPG

Kathie bei Nachbars.JPG

Wann startet wieder die Motorradsaison?
Motorradkathie.JPG

Ehrenwort, das mit dem Karton waren wir nicht, auch wenn wir ihn sehr interessant finden.
Olli und Co.JPG

Nee, die Arbeit überlassen sie dann doch lieber unseren Mohren. ;)
 
Schöne Bilder ... ich verschiebe die mal oben in den Bilder-Thread, damit sie später nicht in den Tiefen des Forums untergehen.
 
Jetzt mal interessehalber Steffi: Was ist denn mit dem einen Rotkopfsittich da los? Der sieht so kahl am Kopf aus.


Und: Also bei den giftigen Pflanzen konnte ich den Drachenbeum (Dracena) nicht finden. Also kann ich den wohl behalten oder?
 
huhu,

ich kann dich beruhigen, die rotkopfhenne hat keine krankheit ider sowas. es ist ehr übertrieben liebe vom hahn, genauer gesagt rupft er sie. aber auch nicht stehts und ständig, sondern nur beim kuscheln. sie wachsen stehts nach, werden aber meist wieder beseitigt.

bei pyrrhuras ist dies gar nicht mal so selten.

zu deinen pflanzen.
ich finde du handelst hier sehr leichtsinnig. diese ganzen exotischen pflanzen hätte ich längst aus dem zimmer verbannt, erst recht, wenn ich nicht weiß ob giftig oder nicht.

ich habe nur einmal bei google "drachenbaum giftig" und siehe da, er ist "leicht giftig", also vorsicht.
bitte sei bei deinen recherchen etwas sorgfältiger, sonst kann das schnell ins auge gehen.
wie gesagt, quasi alle zimmerpflanzen sind giftig.
 
Super Bilder, Steffi ... die Emmas sind ja nach wie vor eine meine Lieblingspyrrhuraarten.

diese ganzen exotischen pflanzen hätte ich längst aus dem zimmer verbannt, ...

Dem kann man nur zustimmen. Es gibt nur ganz wenige Zimmerpflanzen, die ungiftig sind, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: ALLE gekauften Pflanzen sind gespritzt und somit hochgiftig !!!

Mein Tip: Grünlilie kaufen und deren Ableger dann selber groß ziehen (die vermehren sich wie blöd) ... und ungedüngte Erde verwenden, denn normale Blumenerde ist grundsätzlich vorgedüngt und somit auch giftig ... die Geier fressen nämlich auch manchmal die Erde.

Das Beste ist aber das Vogelfutter anzupflanzen ... wächst ruckzuck. Dann hat man einen kleinen Urwald auf der Fensterbank und wenn die Geier darangehen, ist's zudem gesund.
 
Mensch, Steffi, bei den Emmas könnt' ich echt schwach werden... Sind sooo tolle Vögel!
 
Also (meines Erachtens) hatte ich mich genug informiert. Auf sittich-info. de und auf der Seite, die Christian mir gesagt hat.
Aber wie auch immer. Ich werde nun meine Pflanzen entgültig (schade drum) verbannen.
Danke nochmal.
 
Ich werde nun meine Pflanzen entgültig (schade drum) verbannen.

Da bist Du nicht die Erste. Aber deshalb muß das Zimmer ja nicht pflanzenfrei bleiben. Wie gesagt, man kann aus dem Vogelfutter selber Pflanzen ziehen oder man besorgt sich geeignete Pflanzenarten und zieht davon Ableger ... wie gesagt sind halt gekaufte Pflanzen meist heftig gespritzt.

Eine recht umfangreiche Sammlung geeigneter Pflanzen findest Du HIER ... ist zwar in Englisch, aber Onkel LEO hilft bei der Übersetzung ;)
 
Kopfgefieder

Hallo,

zu der Anmerkung von Steffi sei gesagt auch ich habe bei meinen 3 Salvadori-Weißohr-Paaren einen Hahn der seine "Dame" zu fressen gern hat. Ständig krault er Ihr den Kopf und zupft ihr dabei die Kopffedern aus. Zum Glück frisst er diese aber nicht, den einmal Federfresser heisst immer Federfresser.
 
Hi!

Ständig krault er Ihr den Kopf und zupft ihr dabei die Kopffedern aus.

Bei meinem jüngeren Aymara-Paar hatte die Henne die dumme Angewohnheit, dem Hahn hin und wieder mal eine einzelne Daune im Ohrbereich zu zupfen. Er hat zwar immer schwer gemeckert, aber abgewöhnen konnte er ihr das nicht.

Nachdem sich unsere beiden Paare umverpaart hatten, ging das Spielchen bei dem "neuen" Hahn von vorne los. Dieser allerdings wehrte sich merklich wehementer gegen diese Unart der Henne und siehe da, ER gewöhnte es ihr ab.
 
Mal wieder neue Bilder vom Schredderpärchen

Hab meine beiden mal wieder fotografiert.
Das Sitzbrett ist schon ordentlich bearbeitet, war mal richtig rechteckig...:zwinker:
 

Anhänge

  • Februar08 018 (Small).jpg
    Februar08 018 (Small).jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 87
  • Februar08 020 (Small).jpg
    Februar08 020 (Small).jpg
    27 KB · Aufrufe: 85
  • Februar08 015 (Small).jpg
    Februar08 015 (Small).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 81
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben