Abrißunternehmen umgezogen

Diskutiere Abrißunternehmen umgezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - das Abrißunternehmen ist gestern in die neue Voli umgezogen: Oben ist erst ma Renovierung angesagt. Von dort wird dann im Frühjahr die...
K

Kentara

Guest
das Abrißunternehmen ist gestern in die neue Voli umgezogen: Oben ist erst ma Renovierung angesagt. Von dort wird dann im Frühjahr die Aussenvoliere nach vorne rausgebaut.
Anhang anzeigen 192050

ich schaue jetzt vom Büro direkt in den Wintergarten, Vorraum, wie man es auch immer nennt. Ein Problem ist allerdings die schlechte Qualität der Fotos. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, das dies an den Sonnlicht lampen liegen könnte?

lg
Anita
 
Wow :cheesy:, Dein neues Geierreich schaut wirklich klasse aus, Kompliment :zustimm:!!!
 
Ein Problem ist allerdings die schlechte Qualität der Fotos. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, das dies an den Sonnlicht lampen liegen könnte?

Hallo Anita,
man sieht wirklich nicht viel ;)
Wenn ich die Bird Lamp angeschaltet habe kann ich die Photos auch in die Tonne stampfen - das funktioniert bei mir auch nicht....
 
Hallo Anita,

Tolles Raubtiergehege. Aber hattest Du nicht letzt gepostet, dass Du zwei Geierwallies aus Mallorca mitgebracht hast. Nun sehe ich vier Abrißarbeiter auf Deinem Foto !?

Viele Grüße

Christiane
 
Hallo Anita,

noch zur Ergänzung:

Die Qualität der Fotos hängt nicht mit Sonnenfunzeln zusammen! Einfach ISO-Wert deiner DigiCam anpassen.

Gruß

Christiane
 
Hallo Anita,

Tolles Raubtiergehege. Aber hattest Du nicht letzt gepostet, dass Du zwei Geierwallies aus Mallorca mitgebracht hast. Nun sehe ich vier Abrißarbeiter auf Deinem Foto !?

Viele Grüße

Christiane


Hallo Christiane,
wir haben noch zwei dazu gekauft. Jetzt ist es viel lustiger für sie. Zudem verlieren sich zwei in der großen Voliere.
danke für den Tip. Muß ich ausprobieren.

lg
Anita
 
Sieht super aus und ist nicht so schnell klein zu kriegen:beifall:

Das erinnert mich daran meine AV auch mal wieder aufzumotzen und zu reparieren.
 
Hallo Anita,

funktioniert das Zusammenwürfeln weiterer Abrissarbeiter eigentlich problemlos oder ist da erst mal die Hölle los.

Ich habe da keine Erfahrung.

Herzliche Grüße

Christiane
 
Hallo Anita,

funktioniert das Zusammenwürfeln weiterer Abrissarbeiter eigentlich problemlos oder ist da erst mal die Hölle los.

Ich habe da keine Erfahrung.

Herzliche Grüße

Christiane

Hallo Christiane,
hat absolut problemlos geklappt. Wir haben Spielzeug reingehängt, auch gestern noch selbstgebasteltes, aus Jutetau, weil Jakira es liebt sich überkopf ran zu hängen und sich zu drehen. Es sind frische Haselnusszweige als Sitzstangen d'rin, zum abschälen und vier Futter und Wasserschalen, Obst noch mal extra.
Heute saßen sie schon gemischt durcheinander, am ersten Tag saßen sie eher entfernt von einander. Aber wir reden ja auch nicht unbedingt am ersten Tag mit den Nachbarn.:zwinker:
Sie könnnen sich auch aus dem Weg klettern, Jakira und Laura, die beiden Mädels haben ihren morgendlichen Frühsport an der Decke gemacht, haben sogar kopfüber gefressen. Die Herren haben sich derweil chick gemacht, die Federn durchgezogen und sich geputzt was das Zeug hält. Ist halt jetzt Konkurrenz da.:D
Da sie alle zum gleichen Zeitpunkt in die neue Voliere eingezogen sind, gab es keinen Heimvorteil, das war glaube ich ganz gut. Null Probleme, eher positiv, weil sie jetzt alle zusammen viel mehr zu tun haben.
Ich persönlich finde Gruppenhaltung schon lange besser da auch das Sozialverhalten besser wird. Und ob ich zwei oder sechs füttere ist kein größerer Arbeitsaufwand, außer das ich mehr Obst und Gemüse schneiden muß. Da bin ich aber eh schon lange Profi.(beim Obstschneiden).

lg
anita
 
Hallo Kentara

schade das das Foto so dunkel ist, könnte auch etwas größer sein :D

Sag mal wie groß ist den diese Voliere für die 4 Grauen :beifall:
 
Hallo Kentara

schade das das Foto so dunkel ist, könnte auch etwas größer sein :D

Sag mal wie groß ist den diese Voliere für die 4 Grauen :beifall:

Hallo Koppi,
werde heute noch mal versuchen...mit anderen Einstellungen und mit vollen Batterien, mußte ich erst aufladen.:zwinker:
Die Voliere ist an der rechten Seite leicht angeschrägt. Sie ist hinten fünf Meter, vorne vier und an den Seiten jeweils 2 und in der Höhe 2 Meter.
lg
Anita
 
Hallo nochmal,
also mit einer niedrigeren Auflösung von 560 Pixel ging das jetzt besser. Habe in der Voliere gestanden, deshalb die mißtrauischen Blicke von den Mäusen. Trotzdem bekomme ich nur die Hälfte rauf.
voliere graue.jpg
wie man sieht haben sie die Sisalseile mit den Holzringen grade zerlegt.

schönen Sonntag
Anita
 
Hallo Anita,
Die Voliere ist an der rechten Seite leicht angeschrägt. Sie ist hinten fünf Meter, vorne vier und an den Seiten jeweils 2 und in der Höhe 2 Meter. lg Anita
Versteh ich das jetz richtig? Voliere in L-Form? Ein Schenkel 5m, der andere 4m? Ca. 14qm für 4 Graupapageien??? Da haben die vier ja das Paradies...
LG
Susanne
 
Hallo Uhu,
leider sind es keine 14qm, hab' das vielleicht blöd erklärt. Die hintere Wand ist 5m und die vordere 4m, ein bißchen mehr. Wir mußten eine Seite schräg machen, damit wir noch Platz zum vorbeigehen haben. Die Voliere geht über das Gesamtmaß des Raumes und vorne ist eine komplette Glasfront, das heißt in Abstand zur Voliere, so einen Meter, wo wir dann die Voliere nach draußen machen. Das heißt, von der Mitte geht dann ein Gang nach draußen und dort bauen wir noch mal 2x2x2 an. Wenn das fertig ist haben wir tatsächlich fast 14qm. Jetzt sind es so um die 9,4qm. Doch verlieren sich die Geier darin.
Bis zum Frühjahr ist es schon groß genug. Und mit mehreren macht ja auch alles "mehr" Spaß.
lg
Anita
 
Thema: Abrißunternehmen umgezogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
917
Jenna
Jenna
LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.009
Kanarienprinzessin
K
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.118
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.057
toxamus
toxamus
Zurück
Oben