Wellensittich fragen

Diskutiere Wellensittich fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab mal eine Frage. allso ich habe 2 Wellis und 3 nymphis un die leben zusamen und ich hab vor ein Monat ein bad gekauft aber dort hate ich...
na dann haben sie ja auch noch ein klein bisschen zwit sich richtig einzugewöhnen verdient ;) ich denke sie kommen einfach nicht so gerne raus weil es nicht genug angebot gibt für 5 vögel drei äste ist schon ein bisschen happig biete einfach ein bisschen mehr an, mache eine Anflugstange an die Käfigtür und lege ein bisschen hirse an den eingang wird schon werden ;)
 
Baden oder duschen?

Wir nehmen einen angewärmten Glasdeckel mit lauwarmen Wasser und geben darein Basilikumstückchen und Golliwogblättchen.
Und so sieht dass dann aus, wenn die baden:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-p8BPhVTyo

Das Video hat mir so gut gefallen, dass ich das direkt versucht habe. Ein Glasteller mit ganz wenig Wasser und Basilikum. Ist nicht gut angekommen:k Tweety ist aus Versehen drin gelandet und war entsetzt8o Er ist dann nicht mehr in die Naehe von diesem schrecklichen Ding gegangen:p

Ab jetzt eben wieder mit der Blumenspritze mit ganz feinem Nebel von oben..
das gefaellt ihm sogar. Beim ersten Mal sah er danach so aus:
lG
Sigrid
http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/PictureorVideo1208.jpg
 
ich sehe das die meisten Wellis besizer einen Blumenunterteller als bad nehmen und auch so wie einen brunnen machen wie mach ich so einen Brunnen für meine Wellis und wie hoch?
 
ihr könnt diesen Beitrag wo ich sehe das..... und so weiter Löschen aber ich hab trozdem noch eine Frage könnt ihr mal ein Foto von so einem Blumenunterteller schicken und wie sie in diesem baden?
 
weils ein blöder beitrag ist kanst in löschen
 
Ab jetzt eben wieder mit der Blumenspritze mit ganz feinem Nebel von oben..
Ist der aber schnuckelig - der Tweedy! So frisch abgeduscht kommt er bei den Frauen bestimmt ganz besonders gut an, der Kleine - oder? Benutzt er eigentlich ein after-shower?

Der Nebel sollte nicht zu fein sein, las ich irgendwo, weil nämlich zu feiner Nebel die Atmung erschwert.

Du hast ja schon wieder ein neues Benutzerbild. Was lehrt uns das?
Und: Mach doch mal wieder einen neuen Tweedy-Snoopy oder Snoopy-Tweedy-Thread auf!

:0-
 
ichhab ja 2 Wellensittiche und 3 nymphensittiche und ich hab auch ein Wasserspender und meine nymphis die hab ich jetzd schon so 10 jahren und meine wellis 3 Monate und meine Wellis trinken nie etwas ich hab sie auch noch nie Trinken gesehen was muss ich machen das sie mal Trinken?
 
hi simon,
wellis trinken recht wenig...
ich denke du bist halt noch nicht dabei gewesen wenn die kleinen getrunken haben ;)
 
lieg es vieleicht dran das sie weil beim Züchter haten sie so ein napf wie die Kaninchen haben wo dan so Punkte raus kommen also hal wie die Kaninchen ein Trink Napf haben leg es vieleicht an dem?
 
huhu simon,
meinst du Nagertränke?
wenn du meinst die kleinen kennen nur das....eins besorgen ;) kostet ja nicht soooooooo viel.
Meine trinken sowohl ausm Napf als auch aus dem Nager-röhrchen ;)
 
So sieht unser Brunnen aus

Ich habe mal Fotos von unserem Brunnen hochgeladen.
Es ist ein runder Blumentopf mit passendem Untersetzer als Deckel.
Der Deckel muß an einer Stelle am Rand mit Hitze dem Kabel der Pumpe angepaßt werden, damit er auch paßt.
In der Mitte ein großes Loch (für das T-Stück) und am inneren Rand gleichmäßig verteilt, kleine Löcher (damit das Wasser wieder zurück in den Blumentopf fließen kann) gebohrt. Als Pumpe haben wir eine ganz normale Aquariumpumpe genommen.
Dann kann der Spass losgehen:+party:
Sollte und muss natürlich regelmäßig saubergemacht und gewartet werden.
Unsere trinken aus ihren Wassertränken (ganz normale für Vögel), wie auch aus dem Brunnen, warum dieser auch regelmäßig saubergemacht werden muss.
Bei unseren kommt es ganz darauf an, wieviel sie trinken. Bei viel Action, sieht man es schon mal und sonst auch weniger. Es kommt ja auch darauf an, ob sie Grünzeug fressen, darin ist auch viel Wasser enthalten.
 

Anhänge

  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0024.jpg
    DSCF0024.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 135
  • db_DSCF00333.jpg
    db_DSCF00333.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 290
Thema: Wellensittich fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
L
Antworten
23
Aufrufe
2.525
Karin G.
Karin G.
7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
K
Antworten
2
Aufrufe
1.834
katzenking
K
Zurück
Oben