Wellensittich / Standardsittich

Diskutiere Wellensittich / Standardsittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich wollte fragen ob sich ein normaler Wellensittich mit einem StandardWelli verträgt? Danke schon mal im vorraus...
VogelBoy

VogelBoy

Mitglied
Beiträge
55
Hallo,
Ich wollte fragen ob sich ein normaler Wellensittich mit einem StandardWelli verträgt?
Danke schon mal im vorraus...
 
Oh ja, natürlich. Beides sind Wellis. Und die machen da keinen Unterschied, ob sie Standards oder Normale sind.:)
 
Oftmals hat man bei 2 Hennen gezicke. Da spielt es keine Rolle ob Standart oder normal.

Schön wäre 1,1
 
...was einem Welli-Neuling nichts sagt, wenn es nicht gerade ein Naturkundler ist.

1,0 = Hahn
0,1 = Henne

1,1 folglich Hahn und Henne :)

Ansonsten: Wellis achten nicht auf die Größe. Wichtiger ist denen eher die Leuchtkraft des Gefieders über der Stirn, wenn es um die Partnerwahl geht.
 
Wenn Du schon so korrekt sein willst, dann verrate doch auch, dass es um die Leuchtkraft im UV-Licht (d.h. Sonnenlicht ohne Fensterscheibe oder UV-Lampe, und nicht Zimmerlicht) geht, die für uns Menschen u n s i c h t b a r ist.... (-;
 
...was einem Welli-Neuling nichts sagt, wenn es nicht gerade ein Naturkundler ist.

1,0 = Hahn
0,1 = Henne

1,1 folglich Hahn und Henne :)

Hast Recht Deichshaf. Mein Fehler!
Dann bitte auch vollständig:
0,0,1 = 1 Vogel, bei dem das Geschlecht noch nicht erkennbar bzw. bestimmt worden ist.

:zwinker:

PS: Ich, sowie viele andere ersparen sich Erklärungen wie 1,0 oder WS ect. Das ist keine böse Absicht. Man findet hier sehr oft die Erläuterungen dazu, daher erspare ich es mir ständig zu erklären was die Abkürzungen bedeuten.
 
Danke für die Antworten ich hatte schonmal vor kurzer zeit wellensittiche vondaher hab ich die Bezeichnung 1,1 schon verstanden aber trotzdem danke..
 
Ich weiss man wird wieder über mich herfallen...

aber sammle unbedingt bevor du einen neuen Standard Welli zu deinen setzt Kot und lass ihn auf Megabakterien untersuchen.
Standard Wellis bringen die gerne mit-und sind überhaupt sehr krankheitsanfällig.-meine Meinung-aus meiner Erfahrung..
und wenn ein vk Tierarzt einen KropfAbstrich auf Trichomonaden macht wäre sicher nicht verkehrt. und dann wäre da noch die Quarantäne...
viele Grüße Luzy
 
Thema: Wellensittich / Standardsittich
Zurück
Oben