Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
PS: Das mit dem Text zwischen den Bildern hab ich oft probiert und noch nie hinbekommen .
Neidischer Respekt
Huhu Gissy, dazu einen kleinen Tipp:

Wenn Du die Bilder im Forum beim Antworten hochgeladen hast, klickst Du im Textfeld beim Antworten erst mal an die Stelle, wo das Bild hin soll, dann über dem Textfeld auf die Büroklammer klicken.

Dort findest Du nun die einzelnen Bildernamen.

Nun einfach einen davon anklicken und schwubs erscheint dann für das Bild z.B. Anhang anzeigen 100000 im Textfeld.
Nun kannst Du einfach darüber oder auch darunter den Text zum Bild schreiben.
Danach einfach wieder auf die Büroklammer und das gleiche mit dem nächsten Bildchen machen.

Wenn Du auf Vorschau gehst, werden die Bilder auch schon im Text fertig angezeigt.
Dann halt einfach antworten, wenn alles so ist, wie Du wünscht und fertig :zwinker:.

Du kannst das natürlich gern mal in unserem Testforum ausprobieren, wenn Du magst ;).

Wenn es irgendwie nicht klappen sollte meld Dich einfach nochmal.
 
Guten Morgen Kleene!

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wäre es vielleicht möglich, in den Krankenkäfig eine Sitzstange zu machen? Möglichst so, dass sie sich entscheiden kann, ob sie auf dem Boden sitzen mag oder auf der Stange. Dann könntest Du nämlich sehen, ob es vielleicht schon wieder mit dem Sitzen auf der Stange klappt.

Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
:zustimm:
 
Hi zusammen,

so, es geht ihr weiterhin besser, sie hat wieder zwei Flugversuche unternommen heute, allerdings nur auf der Couch, aber da landet sie wenigstens weich und tut sich nix :)

Hab gestern noch Brei bei Rico bestellt, da dort ja doch mehr Nährstoffe drin sind, als in Baby-Brei... und das Zeug muss verteufelt gut schmecken, denn die hat alleine aus dem Napf gefressen und wir sahen danach beide aus wie Sau ;) Aber es hat Spaß gemacht ihr zuzusehen :beifall:

Hab ihr gestern auch noch ne Stange wieder rein gemacht, sie sitzt auch manchmal ganz kurz drauf aber noch nicht so lange, da steht sie lieber in ihrem Nest rum und guckt durch die gegend...

Wie oft am Tag soll ich ihr den Brei denn anbieten? Bei der Menge haben die von Ricos gesagt, zwei TL Pulver, bisschen Fruchtbrei und etwas Saft, bis Konsistenz sämig ist :+klugsche

Das soweit zu heute, es geht mir besser, weil es ihr besser geht :)
 
Hi Kleene!

Hey, das sind ja super Nachrichten!!! :beifall: Ich freue mich für Euch! :zustimm:

Der Brei von Ricos ist bei meinen beiden auch total der Renner, allerdings bekommen sie ihn nur ganz selten mal als Leckerli. Ich will ihn mir sozusagen als Joker aufheben, wenn sie mal krank sind und ich ihnen Medikamente untermischen muss.

Wieviel Du der Kleinen geben kannst, kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen. Meine hören dann irgendwann von alleine auf zu futtern. Das merkt man vorher schon daran, dass es sie irgendwann gar nicht mehr stört, wenn was runter fällt. :D Bei Deiner Süßen wäre ich aber noch etwas vorsichtig, damit sie sich nicht überfrisst. Aber ich denke, die 2 EL sind schon mal ein guter Anhaltspunkt. Da sie ja auch noch andere Sachen frisst, bist Du ja nun nicht mehr auf den Brei allein angewiesen.
 
Hallo Sarah,

ich freue mich so sehr mit euch, dass es dem kleinen Schätzchen nun sichtbar besser geht! :freude:
Wie oft am Tag soll ich ihr den Brei denn anbieten? Bei der Menge haben die von Ricos gesagt, zwei TL Pulver, bisschen Fruchtbrei und etwas Saft, bis Konsistenz sämig ist :+klugsche
Ich würde sagen, lass sie so viel futtern, wie sie möchte. Da der TA festgestellt hat, dass sie zu dünn ist, machst du sicherlich keinen Fehler, wenn du sie selber entscheiden lässt, d.h. du musst sie nicht bremsen. Sie soll ja "was auf die Rippen bringen".:zwinker:
Biete ihr aber auch weiterhin Körner und Obst/Gemüse an, nicht dass sie sich dann irgendwann nur noch von Brei ernähren möchte... :zwinker:
 
Hi ihr zwei,

danke für die Tipps, also im Käfig bekommt sie nur Wasser, Körner und Obst/Gemüse geboten, aber wenn sie eben nicht viel futtert, mach ich eben etwas Brei, haben sie am ersten Tag gewogen, da hatte sie grade mal 370 g :( Bin total erschrocken und hatte direkt Tränen in den Augen, sind nun schon 10 mehr und sie trainiert eben auch ein bisschen Klettern, sitzen, stehen und sogar fliegen... Bin echt stolz auf de Kleene, danach hat sie sich ihr Schläfchen auch verdient...

Was ich noch fragen wollte... Sie liegt manchmal da wie, ja wie beschrieb ich das??? Wie eine Ente? Das Hinterteil in die Höhe gereckt und den Brustkorb / Kopf recht tief??? Wisst ihr warum sie das macht? Sieht bisschen so aus wie bei Jungvögeln...
 
Hallo Sarah,

370gr sind schon sehr, sehr wenig....... Also, gut füttern, damit sie zu Kräften kommt! :zwinker:
Was ich noch fragen wollte... Sie liegt manchmal da wie, ja wie beschrieb ich das??? Wie eine Ente? Das Hinterteil in die Höhe gereckt und den Brustkorb / Kopf recht tief??? Wisst ihr warum sie das macht? Sieht bisschen so aus wie bei Jungvögeln...
Ich weiß nicht, würde aber darauf tippen, dass diese Sitzhaltung mit dem "Nest", in dem sie sitzt, zusammenhängt... Eventuell fühlt sie sich in dieser Nestkuhle so behaglich wie ein Jungvogel...?
Oder... Sie entlastet durch diese Haltung in irgendeiner Form das kranke Beinchen...?
 
Hallo!

Also ich kenne das von meinen Wellis. Ich kam mal ins Zimmer und da lag Rudi so da, einfach nach vorne gekippt. Hab mich tierisch erschreckt, weil ich dachte, er sei gestorben. Dabei war der Kerl putzmunter und hat sich nur ausgeruht.

Die Blaustirnamazone meiner Eltern macht das auch, wenn meine Eltern auf der Couch liegen. Dann sitzt er bei ihnen vorne auf der Brust und legt sich regelrecht hin.

Ich denke, das ist einfach bequem für sie und kein Grund zur Sorge.
 
Ich freu mich sehr zu lesen das es der Kleinen schon soviel besser geht.

LG Gaby
 
Hallo alle zusammen!!!

Seit sie Ricos Brei bekommt geht es in "riesen" Schritten aufwärts, sie fliegt mehrfach am Tag ein paar Meter, klettert viel, ist nur am Spielen...

Brei frisst sie noch sehr gerne und nachdem ich eben unser normales Futter gegen Graupapa Spezial getauscht hab, futtert sie auch mal wieder richtig viel Körner :) Und sie spielt nicht nur damit, hab nachdem sie fertig war extra durchgeschaut, dass sie nicht nur gespielt hat ;)

Medikamente hab ich übrigens seit Dienstag nicht mehr gegeben, nur noch die Vitamine, sie war nach den Medikamenten irgendwie schlechter drauf... seitdem brummt sie auch nicht mehr...

Nur die Stange nimmt sie noch nicht an, aber das kommt bestimmt auch noch... Immerhin schläft sie nicht mehr den ganzen Tag, gestern Nacht wollte sie die ganze Zeit spielen und uns nicht schlafen lassen, aber wir haben uns durchgesetzt... daraufhin hat sie alleine gespielt...

Eure Tipss und Bemühungen waren echt gold wert, vielen, vielen Dank nochmal!!!
 
Hi Sarah!

Super! Ich freue mich riesig! :freude:

Ich würde Dir aber ehrlich gesagt empfehlen, doch noch mal zu Doc Pieper zu fahren, wenn die Kleine transportfähig ist. Einfach zur Sicherheit noch mal vom Fachmann durchchecken lassen. Nicht dass doch noch was ist und es Dir geht wie Gissy.
 
Das haben wir auch vor, aber ich möchte sie schon erstmal ein bisschen zu Kräften kommen lassen, nicht dass sie danach vor lauter Stress wieder so fertig ist :( Hab mir da soooo viele Sorgen gemacht, weil sie ja nie nen Mucks von sich gegeben hat...
 
Hi Sarah!

Fällt mir gerade noch ein: Du solltest sie im Moment am besten täglich wiegen und ihren Gewichtsverlauf dokumentieren. Wichtig ist, dass Du sie immer zur gleichen Zeit wiegst. Ist das irgendwie möglich, ohne dass sie in Ohnmacht fällt? :+klugsche
 
Hallo zusammen,

sorry,hab mich ne Weile nicht gemeldet...gibt auch nicht wirklich gute Neuigkeiten... :nene:

Eigentlich hat die Kleene gut gefuttert auch wieder Körner und Obst, zusätzlich zum Brei und war auch wacher und hat auf Rufe geantwortet... Jedoch hat sie angefangen, den eigentlich gesunden Fuß zu schonen und damit auch nicht mehr zuzugreifen... :(

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns tierisch Sorgen gemacht, die Kleene eingepackt und zum Pieper gefahren, bzw. zu einer seiner Kolleginnen, da er frei hat... Die Kleene wurde untersucht, wieder geröngt, Abstriche gemacht, usw... und sie haben sie da behalten, da sie unter Flüssigkeitsmangel leidet, den sie eigentlich auch durch den Brei hätte ausgleichen sollen... deswegen konnte kein Blut abgenommen werden und sie sollte da bleiben, naja, schweren Herzens haben wir den Rat befolgt, da sie dort auch die nötigen Spritzen zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes bekommt... :traurig:

Es gibt mehrere Verdächte die nun auf Bestätigung oder eben nicht warten :( Pilze/Viren, Schwermetall-Vergiftung, Mangelerscheinung und zu guter letzt Aspergillose :heul:

Ich will gar nicht von der Arbeit nach Hause, da ich weiß, das Käfig und Voli leer sind und ich nicht mit dem üblichen Hooo begrüßt werde... wenn ich nur dran denke, könnt ich wieder heulen... ich hoffe sooo, dass es ihr dort gut ergeht und sie nicht zu doll leidet :nene:
 
Oh man,das tut mir sehr leid,und das nachdem schon eine Besserung
eingetreten war. Laß dich trösten und drücken ,und Kopf hoch.

LG Gaby
 
Ach Sarah.........

die arme Maus ......:trost:
Ich drücke für sie ganz fest die Daumen und wünsche ihr einen eisernen Lebens- und Kampfeswillen und schnelle und gute Besserung, sodass sie schnell wieder nach Hause kann! :trost::trost::trost:
 
Das hoffe ich auch, wir haben auf der ausgezogenen Couch Flugübungen mit ihr gemacht... Sie ist gestartet und wir haben sie wieder aufgesammelt und sie hattte beim morgendlichen wiegen schon von 370 auf 377 g zugenommen, nachdem sie gestern noch 380 hatte, aber da hatte sie schon ein bisschen gefrühstückt und heute hab ich sie direkt nach dem aufstehen gewogen... auch wenn es nur 7 g mehr sind, aber sie hat eben trotz des ganzen Stresses und der Schmerzen nicht abgenommen, da waren wir sooo stolz drauf... und nun sowas...

Aber ich bin so froh, dass wir ihr den TA-Stress nochmal zugemutet haben und ihr nun wirklich geholfen wird... auch wenn sie mir total fehlt und ich tierisch Angst vor der Diagnose habe, heute Abend sollen wir die ersten Blut-Werte bekommen, wenn sie es schaffen ihr Blut abzunehmen, ohne zuviel zu riskieren... :(
 
Hi Sarah,

Ich hab grad in Gissys thread gelesen dass es deiner Kleinen schlechter geht :(

Ich druecke fuer sie ganz fest die Daumen dass sie bald wieder gesund heim darf.

Ich weiss wie schlimm es ist wenn der Kaefig leer ist und die Voegel beim TA sind :trost::trost:

Liebe Gruesse,
Regina
 
Hab so Angst gleich beim TA anzurufen, krieg schon das Zittern, wenn ich nur dran denke :(

Ist ja von schlimm bis mega-mega-schlimm alles möglich :nene:
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.161
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.138
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.806
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
677
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.239
magicstella
M
Zurück
Oben