Kacka

Diskutiere Kacka im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Wenn meine Vögel mal ihr "großes Geschäft" verrichten bleibt meistens etwas vom Kot hinten hängen. Ich wollte mal fragen...
A

Andi-C-F

Guest
Hallo alle zusammen,

Wenn meine Vögel mal ihr "großes Geschäft" verrichten bleibt meistens etwas vom Kot hinten hängen. Ich wollte mal fragen , ob des normal ist .

MfG Andi
 
Das machen ja komischerweise auch beide und baden wollen sie auch nicht.Wenn sie es dann wegpicken dann hängts am schnabel *igitt*:k und geht nicht mehr weg
 
Hallo,
Vögel, die zusammen gehalten werden, können auch gemeinsame gesundheitliche Probleme haben. Es ist definitiv nicht normal, wenn der Kot Fäden zieht oder schmiert, egal, um welche Vogelart es sich handelt. Die Kloake stülpt sich beim Koten leicht aus, daher bleibt nichts hängen.
Rasch eine Kotprobe untersuchen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
 
ganz meine Meinung,

das ist nicht normal. Das mit der kotprobe ist eine gute Idee. Manchmal ist es auch gut einen Vogel zum vk Tierarzt mitzunehmen, denn z. B. Darmflagellaten kann man nur im frischwarmen Kot nachweisen. Bei der Gelegenheit kann er gleich einen Kropfabstrich auf Trichomonaden mitmachen. Ich weiss nicht genau warum das was mit dem Kot zutun hata, aber ich hab schon mehrmals so ein Problem bei Trichos im Kropf gesehen. ABer auch bei Spulwürmern und und und..
warte lieber nicht zu lange.
ach und erzähl bitte was war!
viele Grüße Luzy
 
Ok danke erstmal an alle!

P.S: Es sind wellis
 
Hast du Standard-Wellensittiche? Die haben ja längeres Gefieder ...
 
Thema: Kacka

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3.960
Daniaminna
Daniaminna
Zurück
Oben