Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA

Diskutiere Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt gerade mal loswerden wie erstaunt ich doch bin... Unsere Babys sind jetzt ja knapp 11 Wochen alt und ich...
S

selinamulle

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt gerade mal loswerden wie erstaunt ich doch bin...

Unsere Babys sind jetzt ja knapp 11 Wochen alt und ich wollte mal, um sie annoncieren zu können, DNA und Virus testen lassen...

Feder am Dienstag Nachmittag gezogen und zur Post gebracht. Heute (Donnerstag) Nachmittag kam das Ergebnis das es wieder zwei Hennen und die beiden natürlich PBFD und Polyoma negativ sind! :freude:

Aber wieso werden es nur Hennen bei dem Paar? Das gibt mir ja doch zu denken... Unsere Handaufzucht von vor zwei Jahren ist eine Henne, die beiden aus dem letzten Jahr auch und jetzt schon wieder zwei Hennen.. ich meine hauptsache gesund, der rest ist egal... aber komisch ist es schon!

Die Eltern haben mich übrigens gott sei dank nicht gebissen als ich die Jungen zum Federnziehen rausgenommen habe! :p

Gruß
Sabine
 
Hi Sabine!

:D:D Weißt Du, wie man dazu hier sagt?! BÜCHSENMACHER! :D:D:D

Das ist halt wie bei den Menschen auch, manche können halt nur Mädchen machen... :D

Keine Ahnung, wie das genetisch bei den Geiern ist. Aber ich denke mal, das ist kein Grund zur Sorge, sondern eine Laune der Natur...
 
Sind bei den Vögeln auch die Hähne geschlechtsbestimmend ?

Wir wollten Mädchen, dann kamen nur Buben, naja allzuviel Versuche hab ich ja nicht gemacht :D
 
Hallo Tina,

Sorgen mache ich mir keine.. Die beiden sehen propper aus und sind virusfrei was will man mehr...

Gruß
Sabine
 
wieder zwei Hennen

Neid:zwinker:

Meine haben in den letzten 3 Jahren 10 Männchen und nur zwei Weibchen gebracht. Und das bei dem allgemeinen "Weibermangel"

Bin mal gespannt, was jetzt rauskommt?

Erhard
 
Ich hab das mal probiert und nach der Mondstellung verpaart.Bestimmt ist es nicht ein sicherer Tip aber bei einer Verpaarung bei Vollmond kamen fast nur männliche Nachzucht. Dagenen bei abfallender Mond bedeutend mehr Hennen schlüpften. DNA ist auf jeden Fall sicherer
 
Ist doch prima, da ja meist mehr männliche Nachzuchten fallen. Die Nachfrage nach Weibchen ist daher größer. Ich bin froh, aktuell wenigstens halbe halbe zu haben
 
Thema: Rekord in der Geschlechtsbestimmung per DNA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben