Schutzvertrag - Testament??

Diskutiere Schutzvertrag - Testament?? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich hab mal eine etwas komischere Anfrage wegen einem Schutzvertrag. Ein Familienmitglied möchte gerne, dass ihre Vögel in gute Hände...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

ich hab mal eine etwas komischere Anfrage wegen einem Schutzvertrag.

Ein Familienmitglied möchte gerne, dass ihre Vögel in gute Hände kommen und nicht einfach vom Tierheim oder jemand anderen abgeholt werden, im Falle des Todes.

Nun sollen die Vögel bei einem Todesfall zu mir bzw., jedenfalls in meinen Besitz, dass ich mich um Vermittlung oder dergleichen kümmere.

Wir hätten gern für sowas eine Art Schutz/Pflegevertrag. Habt ihr mitsowas Erfahrung??
Extra zum Notar laufen, ein Testament machen und bezahlen wollten wir nicht wirklich....

Vielleicht habt ihr mit sowas ja Erfahrung??!


Grüße,
miezmiez
 
Moin, wenn es ein Familienmitglied ist, beteht doch kein Problem die Tiere dann zu übernehmen. Sind es Papageien, lass Dir von dem Vogelbesitzer ein Schriftstück aufsetzten, seit wann der Vogel in deren Besitz ist.(Papiere,Kaufvertrag usw) Wer soll sonst die Vögel aus der Wohnung holen, in Falle eines Todes, wenn nicht die Angehörigen?

Gruss Christian
 
Moin, wenn es ein Familienmitglied ist, beteht doch kein Problem die Tiere dann zu übernehmen. Sind es Papageien, lass Dir von dem Vogelbesitzer ein Schriftstück aufsetzten, seit wann der Vogel in deren Besitz ist.(Papiere,Kaufvertrag usw) Wer soll sonst die Vögel aus der Wohnung holen, in Falle eines Todes, wenn nicht die Angehörigen?

Gruss Christian

Moin,

das Problem dabei ist ja, dass es noch andere Familienangehörige gibt.
Ich selbst bin nicht "vor Ort", aber ein weiteres Familienmitglied hält auch noch Vögel, leider nicht so, wie die Vögel es verdienen würden.
Zu kleine Voliere, sehr viele Arten drinnen.....da ist es klar, dass man nicht will, dass die Vögel auch dort landen.

Und gerade DIE wären die ersten, die hinfahren würden und "einpacken".
 
Na dann kläre das doch schriftlich mit Zeugen(Mutter usw) das die Tiere dann zu Dir sollen.
Ich habe das einmal mit zwei Amazonen so gemacht die bei älteren Damen lebten. Habe die Tiere zu Lebzeiten bei den Damen abgeholt. Das ist das einfachste.
Gruss und viel Erfolg
Christian
 
Thema: Schutzvertrag - Testament??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben