Welches Futter gebt ihr?

Diskutiere Welches Futter gebt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Bande frisst ja alles...Trill,usw auch selber zugemischtes,Kohi, Kräcker mit Vorliebe Toppets. Aber was ist das Beste für die Lieben? Wo...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Meine Bande frisst ja alles...Trill,usw auch selber zugemischtes,Kohi, Kräcker mit Vorliebe Toppets.
Aber was ist das Beste für die Lieben?
Wo sind die besten Stoffe drin?
Können sie Getreide ( Weizen usw) fressen?

Danke
Claudia
 
Von dem Futter aus den bunten Schachteln solltest du ganz absehen. Da weiß man nie, wie und wie lange es gelagert wurde. Außerdem sind die ganzen enthaltenen Zusatzstoffe unnötig. Und zu teuer ist es auch... ;)
Das gleiche gilt für die Kräcker.

Ich füttere eine reine Saatenmischung mit 50% Kanariensaat und verschiedenen Hirsesorten, manchmal mit Grassamen gemischt.
Weizen kannst du gequollen geben, besonders in der Mauser. Ansonsten mit Getreide bitte sparsam umgehen, das ist ziemlich energiereich.
 
Kräcker mit Vorliebe Toppets.
Sowas sehen meine 5e überhaupt nicht, kann Lemon nur zustimmen.
Ich füttere reine Körnermischungen ohne Zusatzstoffe (z.Z Bird-Box Grundfutter und Premium, gemischt mit Grassamen). Ab und zu Kohi.
In der Mauser kann man neben etwas Quell-/Keimfutter auch mal eine kleine Menge Fertig-Eifutter zur Unterstützung geben.
 
Thema: Welches Futter gebt ihr?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.069
geierlady
geierlady
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.880
Stuttgarter
Stuttgarter
V
Antworten
21
Aufrufe
4.587
Duffy
D
Zurück
Oben