homöopathische Frühjahrskur

Diskutiere homöopathische Frühjahrskur im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe vor, mit meinen Amazonen diese Frühjahrskur zu machen. Wer hat das schon mal getestet und wie sind die Erfahrungen? Und hat...
Conny

Conny

Foren-Guru
Beiträge
823
Hallo!

Habe vor, mit meinen Amazonen diese Frühjahrskur zu machen.

Wer hat das schon mal getestet und wie sind die Erfahrungen?

Und hat auch jemand Erfahrung mit dieser Kur?

Conny
 
Hallo Conny

die erste, also die Frühjahrskur kenne ich. Mache ich mit meinen Vögeln einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Allerdings jeweils über 4 Wochen, ausserdem nehme ich nicht 3 sondern 5 Globulis. Habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Die zweite homöopathische Kur kenne ich nur mit Propolis und Echinacea, auch jeweils 5 Globuli. Diese können übrigens gleichzeitig mit o.g. Globulis (Mariendistel , Flor d. Piedra, Solidago u. Berberis) verabreicht werden. Echinacea niemals länger als 4 Wochen anbieten, weils sonst immunsuppressiv wirkt.

Im Zweifelsfall frag doch den THP Thomas Braunsdorf, er ist hier auch angemeldet, und du kannst ihn über seine HP anmailen :zwinker:

P.S: Globulis niemals mit Metall in Verbindung bringen, also Keramik- oder Plastiknäpfe verwenden.
 
Hallo Conny,
ich habe mir das gerade angekuckt.. und gleich mit unserer Tierheilpraktikerin gesprochen... die findet das ganze gut! Sollen wir auch mal machen...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sonja!

Hatte Thomas bereits angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Gibst du pro Vogel 5 Globulis?
Also ich werde die Globulis mit Brei verabreichen, wo ich sicher bin, dass sie ihn restlos auffuttern.
Jetzt weiß ich nicht so recht, ob die Angabe nun pro Vogel sein soll?!

Conny
 
Hallo Conny,
also Globulis sollten möglichst nicht mit Nahrung zusammen verabreicht werden... Zumindest ist das beim Menschen so. In Wasser macht man ja dann schon eher... Es kommt da ja auch nicht so wie bei Tabletten auf die Wirkstoffmenge an die man zu sich nimmt, sondern auf die Schwingungen...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine!

Aber bei dieser Kur steht doch im Wasser oder Obst oder Babybrei.
Da meine Amas so gut wie nie trinken, bringt es also nichts, wenn ich die Globulis im Wasser auflöse.

Conny
 
Ich kenn die Kuren nicht. Verwende aber erfolgreich Globuli am Menschen ;) Mir erscheinen 5 etwas viel :? und dass man die in Wasser auflöst, ist mir auch nicht bekannt.
 
Hallo Conny,
ich hab´s mit meinen 2 schon gemacht.5 Globuli insgesamt ins Trinkwasser, die Vögel müssen nicht alles trinken,es geht um die Information.Ich hab einen Plastiknapf in den Edelstahlnapf gestellt.
Gruß
Christiane
 
Huhu Conny,


Also ich habe Tipi und Rico auch 5 Stück gegeben und eigentlich ist es egal wie sie,sie bekommen hatt mir jeamnd gesagt hauptsache ist das Sie im Vogel sind.Ich habe Wurst genommen damit ich sicher gehen kann das Tipi das auf jedenfall zu sich nimmt und das hatt sie auch und man hatt schnell Erfolge gesehn.


Grüße
 
HI,

ich mach die Echinacea/Propoliskur auch zweimal im Jahr (je 4 Wochen) mit meinen Kanarienvögel. Ausserhalb der Kur bekommen sie täglich 5 Globulis Propolis in Wasser
Ich löse 5 Globulis im gesamten Trink-und Badewasser auf.

Gruß
Kerstin
 
Globolis dürfen weder mit der Hand angefaßt, noch in Edelstahl-
näpfen angeboten werden, da sie sonst nicht ihre volle Wirksamkeit
entfalten können.

Diese Frühjahrskur ist doch bestimmt für einen selber auch was feines, ne ??
 
Globolis dürfen weder mit der Hand angefaßt, noch in Edelstahl-
näpfen angeboten werden, da sie sonst nicht ihre volle Wirksamkeit
entfalten können.

Diese Frühjahrskur ist doch bestimmt für einen selber auch was feines, ne ??


Wurde mir auch gesagt und hab ich natürlich auch befolgt. Aber kannst du mir erklären warum das so ist?
 
moin,

wie wäre es denn mal mit etwas frischer luft, sonnenlicht und ein wenig weniger sterilität, anstatt präventiv irgendwelche mittelchen zu verabreichen?? ;)

gruß,
knister
 
Also das mit der Hand anfassen kenne ich so nicht... bei uns gibts Globulis immer auf der Hand abgemessen... Aber mann sollte (bei uns Menschen) meines Wissens vorher und nachher unmittelbar nichts essen und trinken... In Wasser kann man Globulis mit einem Plastiklöffel "verklöppeln" und dann schlückchenweise trinken... Das mit dem Metall stimmt also bitte auch keine Metalllöffel und Edelstahlnäpfe

Gruß
Sabine
 
wie wäre es denn mal mit etwas frischer luft, sonnenlicht und ein wenig weniger sterilität, anstatt präventiv irgendwelche mittelchen zu verabreichen?? ;)

Ganz Unrecht hast du nicht. Allerdings kann ich bei momentanen Minusgraden meine Stubengeier schlecht nach draussen stellen. Schon gar nicht ohne Aufsicht. Und um selbst im Garten zu sitzen und aufzupassen, isses mir halt auch zu kühl :~

Präventiv ist die Leber-Nieren-Kur allerdings auch nicht. Sie dient zur Entgiftung und zur Stärkung, und hat zudem keine Nebenwirkungen :zwinker:

Globulis soll man nicht mit der Hand anfassen ? Habe ich noch nie gehört. Irgendwie muss man die Globulis ja ins Trinkwasser reinbekommen. Metall geht freilich nicht.... beamen allerdings auch (noch) nicht :D
 
Globulis soll man nicht mit der Hand anfassen ? Habe ich noch nie gehört. Irgendwie muss man die Globulis ja ins Trinkwasser reinbekommen. Metall geht freilich nicht.... beamen allerdings auch (noch) nicht

Wurde mir auch so gesagt und ich nehm immer nen Joghurtlöffel :zwinker:
 
Also daß mit der Hand anfassen habe ich so auch noch nie gehört. 8o

Weswegen man keine Metallnäpfe oder einen Metalllöffel zum Umrühren verwenden soll erklärt sich so, weil Metall die Schwingungen homöopathischer Arzneimittel verändern und sie damit antidotieren (antidotieren heißt die Wirkung der Homöopathie absichtlich zu unterdrücken/blockieren) kann.

@ Conny

Die 1. Kur mache ich mit meinen Agas seit ca. 3 Jahren, einmal im Frühjahr und dann nochmal im Herbst. Ich nehme dazu allerdings noch Propolis und Echinacea, um gleichzeitig das Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken.

Der ganze Plan sieht dann so aus:
1. Tag Flor di Piedra, Propolis und Echinacea
2. Tag Berberis, Propolis und Echinacea
3. Tag Carduus marianus, Propolis und Echinacea
4. Tag Solidage, Propolis und Echinacea
5. Tag wie 1. Tag usw.

Propolis und Echinacea kann man immer zusammen geben, aber die anderen Mittel bitte nur einzeln, tageweise.

Wenn Du die Globulis so verfütterst (also nicht im Wasser auflöst), dann sollte 3 pro Vogel reichen.
 
Danke für deine Infos, Gabi.
Hatte jetzt auch schon von mehreren gehört, dass die Globolis immer pro Vogel berechnet werden.

Conny
 
Thema: homöopathische Frühjahrskur
Zurück
Oben