Graupapagei kostenlos

Diskutiere Graupapagei kostenlos im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei Markt.de wird ein Graupapagei kostenlos abgegeben. Vielleicht kann ja einer von euch den Anbieter aufklären über Vogelsammler und so...
0

06cindy

Guest
Hallo,
bei Markt.de wird ein Graupapagei kostenlos abgegeben.
Vielleicht kann ja einer von euch den Anbieter aufklären über Vogelsammler und so weiter.
Es wäre doch sehr schade,wenn das Tier in falsche Hände gerät.
LG Renate
 
Hallo Renate,

darf ich mal fragen, warum Du nicht auch versuchst diesen Menschen aufzuklären?

Gruß
Christina
 
Brrrrr... Mir wird's ganz anders, wenn ich die Anzeigen lese... 8o Da tun mir die Tiere einfach nur leid.

Ich habe eben allerdings auch jemanden angeschrieben, der für seinen Sohn (Alter unbekannt) unbedingt einen Graupapagei sucht und dessen Spardose "leider nur 250 EUR hergibt". Da ist Schlimmes zu befürchten. Ich habe einen Link auf das Forum hier geschickt mit der Bitte, sich vorher zu informieren.

Außerdem habe ich geschrieben, dass die Vögel nur zu zweit gehalten werden sollten, die Folgekosten enorm sind und sich das Tier unter Umständen auf eine andere Person als den Sohn fixiert. Dann noch die Gefahr des Rupfens, Schreiens und Beißens... Hoffentlich hilft's...
 
hab eben auch mal geguckt.er sucht für sein tier ein gutes neues zu hause,das ist doch ok.er muß sich doch das neue heim nur gut anschauen,oder!?
hab auch schon viel über "tiersammler" gehört,...die halten die tiere dann schlecht oder verkaufen sie für viel geld weiter,.......:(
 
schlimm,wenn sich leute ohne hintergrunginfos,mal eben so ein tier kaufen wollen,ohne sich anscheinend gedanken über die folgen zu machen:(
ich hab auch schon infos an solche leute gegeben
 
ja, er heißt "chico",warum!?
 
Zum einen habe ich nicht viel Ahnung von Tierschutzverträgen oder auf was man bei einer Vermittlung am besten achtet und zum anderen habe ich um diese Uhrzeit nie viel Zeit,da ich meine Kinder für`s Bett fertigen machen muß.
Aber ich denke bei so einer Anzeige ist EILE geboten,denn so ein Tier ist bestimmt beliebt und wenn es dann noch umsonst ist...
Viel schaffen sich doch bestimmt so ein Tier an,weil es so schön sprechen kann und wenn es dann langweilig wird oder gar nervt...
Gar nicht aus zu denken was dann mit dem Vogel passiert.
 
Mein Gefühl sagt mir, die Anzeige ist ein Fake um jemanden zu ärgern. Bei der Tel.Nr meldet sich jemand der jetzt ständig angerufen wird und der "keinen" Grauen hat. Dann habe ich eine mail geschrieben und denjenigen darauf aufmerksam gemacht, das Tier nicht ohne Schutzvertrag abzugeben, da es womöglich in die Hände von einem Händler gerät. Da sich auf die mail auch niemand gemeldet hat, denke ich das es diesen Chico gar nicht gibt.
Das nur dazu
lg
Anita
 
Na,ja
Dann kann man ja irgendwie nur hoffen,das es ein Fake war,aber man weiß ja wirklich nicht was manche Leute machen um ein Tier los zu werden.
LG Renate
 
hallo renate,
bin grade hier reingestolper und habe das mit dem grauen gelesen.ich habe selber einen(19) der ganz dringend einen partner sucht.
magst du mir mal sagen um was genau es dabei geht!!!!:idee:
 
hallo renate,
bin grade hier reingestolper und habe das mit dem grauen gelesen.ich habe selber einen(19) der ganz dringend einen partner sucht.
magst du mir mal sagen um was genau es dabei geht!!!!:idee:


Lies doch den Tread richtig durch und schau dir die Anzeige bei Markt.de an, dann weisst du es. ;-)
 
Hallo,
also ich habe den jenigen der die Anzeige aufgegeben hat auch versucht zu erreichen. Keine Chance. Wir suchen noch einen Partner für Lisa (5) und daraufhin habe ich halt gefragt, ob es ein Hahn sei per Mail... Telefonisch ist ein anderer dran, der meinte er käme noch nicht mal aus der Nähe von Duisburg... und hätte natürlich auch keinen Grauen...

Gruß
Sabine
 
Thema: Graupapagei kostenlos

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben