So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;)

Diskutiere So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab heut mit einer Bekannten telefoniert, die mir erzählt hat, dass ihr Mutter ihren Wellensittich unbedingt möglichst bald 'loshaben' will...
Sie stehen in einem Zimmer, haben aber überhaupt keine Notiz voneinander genommen. ;)


Das wundert mich aber. Bei mir waren alle immer begeistert, wenn ein neuer einzog. Naja, wird wahrscheinlich noch kommen. :)
 
Na, das klappt ja alles wie am Schnürchen. Herzlichen Glückwunsch:zustimm:. Eine sehr hübsche Truppe hast du da.
 
Hi Monopoly!

Alles Gute für den heutigen Starttag mit deinen drei Fliegerchen!

Liebe Grüße

cantarina
 
Hi Monopoly!

Alles Gute für den heutigen Starttag mit deinen drei Fliegerchen!

Liebe Grüße

cantarina


Danke - es hat auch alles gut geklappt. :D

Ca. 5 min haben sich die beiden Blauen angezetert, dann war Ruhe.. etwas später hat sich dann der Gelbe auch dazu getraut, dann haben sie noch ne zeitlang diskutiert - und jetzt sitzt wieder jeder in seinem Käfig und futtert. ;)

So sah das aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/5531334/1280_3330356431643534.jpg


=)


Aus Rocky haben wir jetzt Ronni gemacht - aber in was kann man Hansi umändern? Dazu fällt mir im Moment echt nichts ein... *grübel*
 
Ca. 5 min haben sich die beiden Blauen angezetert, dann war Ruhe..
Na die Beiden passen ja, wie zusammen ausgesucht :zustimm:. Und der Grüne ist der zusätzliche Farbtupfer. Schön die 3e zusammen, wenn Du Glück hast, kannst Du das gut so lassen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ein Hahn allein mit einer nicht so richtig harmonierenden Henne ziemlich allein sein kann. So hast Du aber 2 Hähne, da wird es denen nicht langweilig. Und die Hennen sind sowieso immer mal gerne für sich, meine jedenfalls. Gedanken musst Du Dir erst machen, wenn einer außen vor gelassen würde.
 
Hey, die passen ja wirklich gut, und dass sie schon zusammen sitzen! Prima! Und brav ins Häuschen gehen sie auch noch? Klappt ja wie im Bilderbuch (-; Eine schicke Dreierbande hast Du da! Und wenn sie dann erst noch in das Traumhaus einziehen dürfen.... Liebe Grüsse, Sandra
 
Hey, die passen ja wirklich gut, und dass sie schon zusammen sitzen! Prima! Und brav ins Häuschen gehen sie auch noch? Klappt ja wie im Bilderbuch (-; Eine schicke Dreierbande hast Du da! Und wenn sie dann erst noch in das Traumhaus einziehen dürfen.... Liebe Grüsse, Sandra

*gg* es klappt wirklich wunderbar! :)

Seit gestern wohnen die 3 in einem Käfig - und sind davon so angetan, dass sie heute kein einziges Mal rausgekommen sind, sondern die ganze Zeit drinnen gespielt und geplaudert haben. ;) Die beiden Blauen verstehen sich wunderbar (vorhin hat Ronny das Mädel auch schon gefüttert :D), nur der Gelbe ist im Moment etwas außen vor.

Hach, ich bin ja schon gespannt, wie's weitergeht, was die drei Kleinen alles anstellen werden! :D
 
Hey Monopoly, oh, das ist ja schön! Ich habe manchal in der Tat den Eindruck, dass sich Pärchen gern nach Farben zusammen finden, wenn die Gelegenheit es bietet. Aber ich bin nicht sicher, ob da was dran ist.
Musst Du ein bisschen schauen mit dem Gelben, wenn es die nächsten Wochen so bleibt - vielleicht doch auch für ihn noch ein Mädchen? Aber jetzt warte ruhig erstmal eine Weile ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht braucht er auch einfach nur ein paar Tage länger, um "aus sich raus zu kommen".
Ist ja toll, dass sich das Mädchen direkt so mit dem anderen versteht! Ich hätte eher gedacht, dass sie eine Weile brauchen wird, bis sie mit den anderen was anfangen kann. Aber man staunt immer wieder, was für Individualisten in diesen kleinen Tierchen stecken. Keiner wie der andere.
Berichte weiter und mach' uns ein paar Fotos (-;

Liebe Grüsse,
Sandra
 
Die Farbe finde ich total gaeil.
Aber am Besten finde ich die dunkelblaue Darbe.:zwinker::):zustimm:
Schöne piepser sind das
 
Dass das nach 3 Jahren Einzelhaft und dazu noch bei ´ner Henne so schnell und prima klappt, hätte ich nicht gedacht. Schön sie so zu sehen :zustimm:.
 
So, die drei sind jetzt mittlerweile in die Voliere umgezogen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/5531334/1280_3664323932636435.jpg


Sie fühlen sich so wohl da drin, dass sie die letzten Tage nur zum Hirse schnabulieren rausgekommen sind... :~ ansonsten spielen sie im Moment liiber im Käfig.

Die drei verstehen sich immer noch prächtig (obwohl die zwei Blauen den Gelben etwas "ausgrenzen", aber das wird sich bald ändern... *flöt*) und das Mädel hat durch's Spielen und fliegen im Vergleich zum Anfang schon ein ganzes Stück abgenommen und lernt jeden Tag neue Sachen dazu.


Hier nochmal ein Bild von den dreien:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/34/5531334/1280_6233643065303337.jpg


:)
 
Ist klasse geworden :zustimm:.
Wenn Du willst kannst Du bei der Größe auch gut am Boden füttern, da nutzen sie den Platz noch besser aus.

Ich hab bis jetzt schon so eine am Boden stehen: [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=golliwoog&x=0&y=0"]Golliwoog [/url], davon sind sie schwer begeistert.. ;)
Ich guck morgen nach ner Schale, dann biet ich ihnen das Futter mal am Boden an!


Jaja, so geht das :D ;)...


Iiiich bin unschuldig :p meine Mutter hat mir heute ganz nebenbei erzählt, dass Bekannte von ihr noch zwei Weibchen abzugeben hätte - und dass wir doch bald mal im Tierheim nach nem Männchen schauen sollen, damit's dann aufgeht.

Und bei soviel mütterlicher Fürsorge kann ich ja wohl schlecht nein sagen! :D
 
Ich könnte mich ja amüsieren :beifall: - das ist Dein Post vom 18.01.
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1665072&postcount=34
Gerade 14 Tage hat´s gedauert und die Anzahl 6 steht im Raum.
Aber stimmt, Duuu kannst gar nichts dafür ;). Wenn auch so viele Leute ihre Vögel loswerden wollen, mal sehen, wo das endet :D ...

*gg* Bei 6 ist aber wirklich die Grenze, für mehr ist nicht Platz! :p

Ich versteh gar nicht, warum so viele Leute ihre Wellis abgeben wollen, viel Arbeit machen sie ja nun wirklich nicht, und allerliebst sind sie obendrein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 ist schon ganz ok als Minischwarm, hatte ich auch, bevor einer meiner Hähne gestorben ist.
Bzgl. Arbeit: Warte ab, wenn die ganze Bande mausert, da braucht man öfters den Besen. Aber so schlimm ist es auch nicht ;).
 
Thema: So schnell kann's gehen! *Hilfe* ;)

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
1.691
Rubylein
R
V
Antworten
8
Aufrufe
1.420
Pucki
Pucki
N
Antworten
3
Aufrufe
712
scotty
S
A
Antworten
12
Aufrufe
1.067
Stef/flyfree
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben