Graue Mäuse

Diskutiere Graue Mäuse im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier wieder mal paar Bilder von grauen Mäusen, die mal grün werden wollen. Sie sind am 19.9 geschlüpft. NB: Derzeit unverkäuflich...
putt putt putt...flieg zu mir (damit ich dich wegschnapen kann!) ;)

.... das wird nicht klappen, die kennen ausschliesslich meine Adresse in Berlin - ich hoffe, dass Erhard Bescheid gibt, wann sie denn endlich fliegen können - ich lasse dann die Balkonetür offen :D

Gruss Frank
 
...Neeeee, da hast Du dich geirrt, lieber Frank...Die Kleinen haben doch nun nach mühseliger Arbeit gelernt, wie sie nach Rosdorf fliegen müssen...:D :trost:
 
Mein Gott die sind ja ganz herzallerliebst..... die muss ich im Gedanken mal ganz doll :trost: knuddeln ! Das vordere finde ich noch süsser.... dieser unschuldige Blick :~ ....einfach Megasüüüüüüüüss :blume:
 
Ende der Bildserie

Da wir nun alle 3 flügge sind, die letzten Bilder, da wir jetzt so aussehen wie alle.

2 hocken ständig zusammen (vermute Weibchen).

In diesem Alter werden Vögel gerne verkauft! Diese beiden jetzt zu trennen und einen davon in einen Käfig zu stecken, es wäre mehr als grausam.

Nun hoffen wir auf baldigen neuen Nachwuchs, ob grün oder grau egal, Hauptsache es kommt "Leben in die Bude".

Grüße

Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    22 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 35
Nun hoffen wir auf baldigen neuen Nachwuchs, ob grün oder grau egal, Hauptsache es kommt "Leben in die Bude".

Na, da bin ich aber auch gespannt!! Und Du denkst an mich, wenn sich grauer Nachwuchs ankündigt, ja? :D
 
putt putt putt
*Sei ein braver Hahn und komm zu mir* :D

Aber mal eine Frage, warum denkst das die beiden Kuschelmonster Weibchen sind? Könnten doch genauso gut, Hahn und Henne sein, die sich mögen, oder?
 
Aber mal eine Frage, warum denkst das die beiden Kuschelmonster Weibchen sind? Könnten doch genauso gut, Hahn und Henne sein, die sich mögen, oder?

Am Montag verlieren sie eine Schwanzfeder, dann werden wir weitersehen.
Voriges Jahr hatte ich mich auch getäuscht!!

Grüße
Erhard
 
Wie voriges Jahr

DNA-Test ergab wie voriges Jahr: 0.3

Na mal sehen, was die anderen Paare so abliefern.

Grüße
Erhard
 
DNA-Test ergab wie voriges Jahr: 0.3

Unglaublich!! Und da sage mal einer, grüne Kongo-Weibchen sind selten...Nicht bei Erhard :D Da sind eher die Männchen selten :D:p
 
3 Mädels

Wieder mal eine kurze Wortmeldung.
Die 3 Süßen sind putzmunter in ihrer Voliere. Fressen Obst wie toll und lassen sich jeden Tag duschen.
Ins Freie lass ich sie nicht, da ihr weiteres Schicksal unbestimmt ist(Wohnungshaltung!).

Den Kübel, in dem sie aufwuchsen, kann ich nicht entfernen. Sie klettern abends ca 20 Uhr rein , egal ob Licht brennt oder nicht und steigen gegen 8 Uhr wieder aus.

Was uns besonders beeindruckt ist, dass sie auch ihren Mittagsschlaf in diesem Kübel halten. Ich erlebe das zum ersten Mal, da ich früheren Nachzuchten nie diese Gelegenheit bot.

Ein Paar Grüne Kongos legt in den nächsten Tagen. Hoffentlich ist mal ein Männchen dabei.

Grüße Erhard
 
Hallo Erhard!!

Wie schön, dass es dem TRIO so gut geht!! Ich drücke alle Daumen, dass alle drei ein liebevolles Zuhause finden werden! Und das sie alle noch in "ihrer" Tonne schlafen, zeigt, das sie noch ein kuscheliges Eckchen brauchen. Den zu erwartenden Nachwuchs wünsche ich, dass endlich auch ein kleiner "Bub" dabei sein. Dafür sind alle Daumen und Krallen gedrückt!! :zustimm:
 
Hallo Erhard,


..... hört sich ja echt gut an. Ich finde es toll, dass sie sich so gut entwickeln und hoffe auch, dass im nächsten Gelege ein Hähnchen aus dem Ei krabbelt - in Deinem und vielleicht auch in meinem Interesse?:D

Gruss Frank
 
..... was ich noch fragen wollte, gibt es mal wieder ein paar Bilder von den 3 Mäuschen? - würde mich freuen.

Gruss Frank
 
Ja Frank,
hier sind zwei aktuelle.
Eine hat ein Erkennungszeichen: etwas schiefer Krallennagel (vorn gut sichtbar).
Ansonsten gibt es jede Menge Eier, auch von Kongos.

Grüße Erhard
 

Anhänge

  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 46
Ansonsten gibt es jede Menge Eier, auch von Kongos.

Grüße Erhard

Hi Erhard,

..... die Bilder sind wirklich schnuffig. Ich kann nur hoffen, dass ich auch irgend wann einmal in die Situation komme, Nachkommen aufzuziehen bzw. aufziehen zu lassen. Obwohl Deine neuen Kongos noch nicht geschlüpft sind, bin ich jetzt schon auf die DNA gespannt.

Grüsse aus Berlin
 
Hallo Erhard,

Deine Graukopfpaare haben nicht zufällig gelegt?

Lg
Elina
 
Deine Graukopfpaare haben nicht zufällig gelegt?

"Zufällig" ist gut.
Ich bin noch hoffnungsschwanger. Ich kenne ja das Alter meiner Weibchen nicht genau( vielleicht sind sie erst 4 Jahre alt).
Dafür quietschen sie morgens am lautesten und hocken abends bis zum Dunkelwerden draußen. Und das bei jedem Wetter.

Aber sie sind vielgeliebt.

Erhard
 
Thema: Graue Mäuse

Ähnliche Themen

Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.201
Ottofriend
Ottofriend
G
Antworten
5
Aufrufe
594
crowlover
C
B
Antworten
8
Aufrufe
752
skytom
S
Zurück
Oben