Ich hab "Kanaris" im Garten...

Diskutiere Ich hab "Kanaris" im Garten... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ...neee keine Angst, sind wohl keine Kanarienvögel, aber irgendwie sehen sie so aus :D Was sind das für Vögel? Sie sind wunderschön, teilweise...
Luiniel

Luiniel

Foren-Guru
Beiträge
602
...neee keine Angst, sind wohl keine Kanarienvögel, aber irgendwie sehen sie so aus :D
Was sind das für Vögel?
Sie sind wunderschön, teilweise richtig leuchtend geld, alle haben wunderschöne klare Farbzeichnungen, der Rücken unter den Flügeln hat einen warmen Braunton gefärbt (henna) und keiner sieht aus wie der andere, super schön!!
Sind die mit den richtig gelben Zeichnungen die Herren und die etwas weniger leuchtenden die Damen?
Oder besteht der Unterschied zwischen Jung- und Altvögeln?
Oder sind das 2 verschiedene Arten?? :)
So, ich hoffe auf den Fotos ist genug zu erkennen
(Ich weiß nicht wie man jpg-Dateien anhängt, anstatt ds Bild hier direkt einzufügen und ich finde das auch über die Suchfunktion leider nicht- wenn jemand `n Tipp hat: her damit, dann könnte ich die Bilder vielleicht größer zeigen :))

Bis bald, Luiniel
 

Anhänge

  • IMG_00143.jpg
    IMG_00143.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_00164.jpg
    IMG_00164.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
die sehe ich zur zeit auch bei uns im garten und überlege, was es denn wohl ist.
meine futterhäuser sind immer leergefressen, weil massen von ihnen kommen :D
 
müssten eine oder mehrere goldammern sein!

LG
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ging das schnell :)
Danke!!

Ja wenn ich jetzt Goldammern google sehen die so aus wie unsere "Gartenkanaris" ;)
Och sind die toll!! Ich freu mich jeden Tag über sie.
Und ja sie fressen wie die Scheunendrescher... allerdings sind die kleinen Sumpf- und Blaumeisen an Frechheit und Mut allen größeren noch ein Stück vorraus, selbst wenn die anderen zahlenmäßig meistens überlegen sind...

Also vielen Dank, wieder etwas gelernt :D
 
auch von mir "dankeschön" - nun weiss ich, wen oder was ich füttere :~
 
Ich weiß nicht wie man jpg-Dateien anhängt, anstatt ds Bild hier direkt einzufügen und ich finde das auch über die Suchfunktion leider nicht- wenn jemand `n Tipp hat: her damit, dann könnte ich die Bilder vielleicht größer zeigen

Schau mal hier KLICK
Im Schreibfeld einfach auf das gelbe "Postkartensymbol mit Berg" klicken...dort den Link zum Bild (welches du vorher bei bspw. Imageshack hochgeladen hast) einfügen und fertig.

LG, Olli
 
Danke Olli,
den Beitrag hatte ich vorhin gelesen, aber das Icon um Grafiken einzufügen funktioniert doch nur, wenn meine Datei irgendeine Webadresse hast, oder?
Also nicht, wenn es hier auf meiner Festplatte unter C/dokumente/xy liegt- oder??
Ich würde manchmal so gerne große Bilder in gute Qualität einfügen und hier gibt es Leute, die das können... vielleicht ist die Auflösung meiner digitalen Spiegelreflex dafür einfach zu groß?
Hm.....
Viele Grüße von Luiniel :)
 
Hi Luiniel.

Ja...die Bilder müssen vorher irgendwo hochgeladen sein. Wenn du viele Bilder hast, dann lohnt es sich, bspw. bei AOL oder Photobuket ein Fotoalbum anzulegen. Dort kannst du völlig kostenlos deine Bilder hochladen und dann hier im Forum verlinken. So mache ich es auch.

LG, Olli
 
Hi Olli,

daran habe ich noch gar nicht gedacht... tolle Idee!! :)
Das mach ich.

Viele Grüße von Luiniel
 
hallo luiniel:)* kiss*

Goldammern sehe ich auch in Dänemark immer viele , ich denke mal das du den gesang auch kennst ist recht* herausragend*:) die Dänen * so stand es in einem buch+ meinen der vogel zählt immer bis 6 * weil die endsilbe wie das dänische 6 klingt
 
Moin moin,

weil die endsilbe wie das dänische 6 klingt

die dänische 6 wird wie bei uns die 6 ausgesprochen. Aber wie bei uns gibt es bei unseren Nachbarn auch verschiedene Dialekte. Hochdänisch (koenhagener Raum) ungefär wie "zechs".

VG
Horst
 
Thema: Ich hab "Kanaris" im Garten...

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
811
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.266
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben