Trauriger Neuzugang

Diskutiere Trauriger Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vorgestern ist mein Egon zum zweiten Mal Witwer geworden :( Maggy kam am Tag nach dem Tod von Frieda, die er schon aus dem Zoogeschäft kannte und...
K

krimimimi

Guest
Vorgestern ist mein Egon zum zweiten Mal Witwer geworden :( Maggy kam am Tag nach dem Tod von Frieda, die er schon aus dem Zoogeschäft kannte und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Trotzdem wurde der Neuzugang Maggy sofort ins Herz geschlossen, die beiden schnäbelten, flogen gemeinsam, kraulten sich gegenseitig, schliefen aneinander gekuschelt und verstanden sich offensichtlich blendend. Da Egon nach Maggys Tod offensichtlich traurig war (sie immer rief), habe ich noch am selben Tag Sissi geholt. Diesmal ist die Zusammenführung leider ganz anders. Egon ignoriert den kleinen Neuankömmling völlig. Die kleine Maus sitzt traurig im Vogelbauer, beobachtet den großen grauen Vogel auf der anderen Stange und sagt keinen Ton. Egon ist mittlerweile wieder fröhlich, trällert wie zu Maggys Zeiten und scheint nichts zu vermissen. Wie kann ich jetzt nur meiner kleinen Piepmaus helfen? Sie ist (auch laut Verkäufer) praktisch noch ein halbes Baby, erheblich kleiner als Egon und offensichtlich von dem großen, lauten Kerl eingeschüchtert. Fressen will sie auch nicht richtig. Hat jemand einen Tipp?
P.S. Vorstellung folgt später, ich hoffe auf Antworten, wenn ich von meinem Termin gleich zurückkomme!
 
hallo und willkommen.
es wäre besser gewesen, wenn du eine henne genommen hättest, die in etwa das gleiche alter wie egon hat - zumindest hätte sie schon geschlechtsreif sein sollen.
so hat dein egon ein baby "am hals" und weiss nichts mit ihm anzufangen.
ebenso geht es der kleinen sissi.

wenn du die möglichkeit hast noch 2 ....?
 
Noch zwei

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Es wurden leider nur Winzlinge angeboten, das hatte ich auch überlegt. Das mit noch zweien werde ich mir überlegen!
 
hast du keine gelegenheit einen züchter aufzusuchen?
die bieten oft auch "ältere" tiere an.
guck dazu doch mal oben in der blauen leiste "adressen" - "datenbankrecherche" - "vogelzüchter". vielleicht findest du einen in deiner umgebung.
 
Ich nehme alles zurück

Herr Egon und Frau Sissi sitzen nebeneinander auf der Kordelschlaufe, die im Vogelbauer von der Schaukel hängt, beide zwitschern aufgeregt, Egon füttert die kleine, es wird eifrig auf und abgetrippelt, die beiden haben sich tatsächlich doch von einer Minute zur anderen noch gefunden... :beifall::beifall::beifall:
 
:p:p:p Das Gefühl hatte ich heute Nachmittag auch. Heute Abend hat Madame ausgiebig gefuttert, sich ordnungsgemäß geputzt und jetzt guckt sie grad leicht verärgert, weil hier immer noch Licht und der Fernseher an ist, giggel.
 
Thema: Trauriger Neuzugang

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
729
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
852
nordvogel
N

Neueste Themen

Zurück
Oben