Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara?

Diskutiere Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! :0- Ich habe hier einen ganzen Karton voll Federn vom Gelbbrustara liegen und bin auf der Suche nach näheren Informationen dazu. Z.B...
@Langer

Vielen Dank für die Bilder. Das bringt mich doch schon mal ein bisschen vorwärts.

Stimmt denn die Anzahl der Federn auch?
 
Also ich zähle da 18 am Flügel. Ist das richtig? Oder habe ich welche übersehen?

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass diese sogenannten Stiftfedern die Handdecken sind?
 
Hi ,

hab mal noch ein Bild gemacht:
am Flügel oben sind 10 Armschwingen und 10 Handschwingen,über den Handschwingen liegen die Handschwingendecken u.
über den Armschwingen(also re im Bild)die großen Decken.
 

Anhänge

  • Schwanzf 01.jpg
    Schwanzf 01.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 29
Hi ,

hab mal noch ein Bild gemacht:
für Schwanzfedern ,bei unseren GB sind die Schwanzfedern rund und nicht spitz und haben auch keinen Schwarzanteil ? (bin mir relativ sicher)
Der Schwarzanteil ist aber bei den spitzen Handschwingen bis zur Spitze hin sichtbar.(kann man das sehen?)
 

Anhänge

  • Schwanzf 05.jpg
    Schwanzf 05.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 26
Das is ja n Ding

Ich dachte immer das GB-Aras alle gleich aussehen. Die Bilder die ich hier eingestellt hatte,hab ich mir ja nu nich ausgedacht. Die Federn die ich bebildert hatte waren von 2 Blutsfremden Tieren zusammengewürfelt-------auch die Schwanzfedern sind bei meinen allesammt Spitz. Wobei ich sagen muß das der Hahn eher in aquamarinblau schimmert------und die Henne eher ein kräftiges Blau hat. Der Gelb bzw. Schwarz-anteil is bei beiden Tieren doitlich.


MFG Jens
 
Ich vermute mal das bei Fr. Köhlers Gefieder der Flügel nich weit genug abgespreitzt is um den Gelbanteil zu sehen--------wenn diese nur Blau und Schwartz beinhalten wärs n Hya (schmunzel).Vieleicht is Fr. Köhler ja in der Lage eine abgeworfene Armschwinge ins Bild zu setzen,um dieses Blau/Schwartze mal zu sehen---------würd mich ja echt mal interresieren 8)
 
Hallo,
ist zwar kein GB, aber Gefiederinfo
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 2008-02-08 18-58-22.jpg
    2008-02-08 18-58-22.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 27
  • 2008-02-08 19-03-56.jpg
    2008-02-08 19-03-56.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 26
Hi ,

hab mal noch ein Bild gemacht:
für Schwanzfedern ,bei unseren GB sind die Schwanzfedern rund und nicht spitz und haben auch keinen Schwarzanteil ? (bin mir relativ sicher)
Der Schwarzanteil ist aber bei den spitzen Handschwingen bis zur Spitze hin sichtbar.(kann man das sehen?)

Was genau heist, bin mir relativ sicher? Sie müssten Ihre Vögel doch eigentlich kennen, oder? :zwinker:

Bei den Handschwingen kann man das sehen, ja.

Schöne Fotos! :zustimm:
 
Hi ,

hab mal noch ein Bild gemacht:
am Flügel oben sind 10 Armschwingen und 10 Handschwingen,über den Handschwingen liegen die Handschwingendecken u.
über den Armschwingen(also re im Bild)die großen Decken.

Also wenn ich jetzt der Grafik, die mir UHU geschickt hat, glauben darf, dann hat ein Gelbbrustara 10 Hanschwingen und 12 Armschwingen... (wenn er nicht gerade in der Mauser ist...)
 
Hi Langer,

ich vermute mal, dass es das Gefieder eines ihrer Papageien ist!!!!:D
LG
Susanne

Hi,

...ja richtig eines meiner GB,

In den Schwanzfedern ist kein Gelbanteil vorhanden.... mit dem Breitziehen der Federn habe ich aber so meine Probleme ...möcht ich denen auch nicht zumuten.

Wenn Federn ausfallen ... kann und will ich auch nicht alles aufheben und evtl. zuordnen. ---ist mir zuviel Aufwand. - und wozu ?
Federn werden bei uns immer wieder verschenkt,an die die uns besuchen od wenn eine Vereinsausstellung ansteht - ist immer der Bringer bei Kinder od. Eltern - Der Dank ist dann ein Lächeln und die Hoffnung das kein Computer je unsere Tiere ersetzen kann.

..und mit relativ - mein ich,es könnte sich auch ändern... und ob ich meine Tiere kenne ? wenn ich ja sagen würde ... dann wärs geschwindelt.

LG
 
Hallo,
Federn werden bei uns immer wieder verschenkt,an die die uns besuchen - Der Dank ist dann ein Lächeln und die Hoffnung das kein Computer je unsere Tiere ersetzen kann.
Ja, so geht's auch allen "uns" ausgefallenen Federn :zwinker:
Die Freude der Besucher - besonders der Kinder - ist mehr Wert!
LG
Susanne
 
Hallo Tillemann,
wenn die Kopien angekommen sind ... bitte schön, gern geschehen! Hast du einen Scanner, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
(Meiner tut's ja nicht mehr seit Windows Vista...)
LG
Susanne
 
Hallo Tillemann,
wenn die Kopien angekommen sind ... bitte schön, gern geschehen! Hast du einen Scanner, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
(Meiner tut's ja nicht mehr seit Windows Vista...)
LG
Susanne

Das kann ich gerne machen.
Was für eine Datei kann ich denn hochladen, die groß genug zur Anschauung ist und trotzdem im Rahmen der vom Vogelforum vorgegebenen Größe ist?
 
Hi

Mensch Susanne--------------ausführlich wie immer :zustimm:
Wenn Du Dir noch ma die Mühe machen könntest,und mir das zu übersetzen (meine kl. Schwester is grad nich in der Nähe :D ) ---------und dann noch per Mail-----------wäre super-----------ich tanz auch für Dich oder lade Dich zum Kaffee ein :D-----------ich weiß--------das nächste mal bin ich drann.


In den Schwanzfedern ist kein Gelbanteil vorhanden.... mit dem Breitziehen der Federn habe ich aber so meine Probleme ...möcht ich denen auch nicht zumuten.

Wenn Federn ausfallen ... kann und will ich auch nicht alles aufheben und evtl. zuordnen. ---ist mir zuviel Aufwand. - und wozu ?

Zu den Schwanzfedern had auch niemand was gesagt------------zum restlichem gesagten--------man kann sich ja auch mal vertun(schmunzel)


MFG Jens
 
Tillemann;1683257 Kann man das gut erkennen???[/QUOTE schrieb:
Hi Tillemann,

hab nach langem Suchen nun doch noch ein Foto für Dich,
...sind ja doch 12 und 10 ... wenn alle da sind.

LG
 

Anhänge

  • Federanzahl 01.jpg
    Federanzahl 01.jpg
    36 KB · Aufrufe: 25
Thema: Hat jemand Gefiederinformationen zum Gelbbrustara?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
548
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.167
Evy
Zurück
Oben