Was hat euch dazu gebracht??

Diskutiere Was hat euch dazu gebracht?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr Ara hälter:) Was hat euch dazu gebracht aras anzuschaffen?? Ich mein solche große Vögel die haben viel arbeit in sich?? wie schafft...
Hi

ich hab auch ein Pärchen Graue, die kommen übrigens gut mit den Aras zurecht:-)

Weiß jetzt nich ob das gud is Afrikaner und Südamerikaner zusammen zuhalten.

Dazu sollte man einfach bedencken was Bea und Susanne geschrieben hat--------voll die Zustimmung :zustimm:

Welcheist schwieriger zu halten??

Versuch Dir Deine Frage mal selber zu beantworten.
Voligröße----------wie fliegt Deiner ??????? und wann ?????????????
Bademöglichkeiten??????????----------ich mein jetzt das der Vogel von alleine der Meinung is
Spielzeug--------wurde hier einiges schon gesagt
Nagematerial-----------wohl nich zu vergleichen mit einem Grauvogel


aber ansonsten is s alles ganz einfach :achja: ---------man muß sie nur hinsetzen und sie sehen schön aus :D



http://img117.imageshack.us/img117/9539/diggike5.jpg

Solltest Du noch Fragen habn--------den ma los :D

MFG Jens
 
Genau diese bewundere ich seid Jahren. (Das ist doch ein gelbbrustara oder??)
Wenn ich es verwirklichen kann dann möchte ich keinen Voli haben sondern einen Freisitzt! geht das gut??
Wenn ich doch ein einziges mal einen von diesen anfasen könnte nur mit meinem zeigefinger einmal pick machen könnte (würde es für mich reichen)
 
Genau diese bewundere ich seid Jahren. (Das ist doch ein gelbbrustara oder??)
Wenn ich es verwirklichen kann dann möchte ich keinen Voli haben sondern einen Freisitzt! geht das gut??
Wenn ich doch ein einziges mal einen von diesen anfasen könnte nur mit meinem zeigefinger einmal pick machen könnte (würde es für mich reichen)

Was is bei Dir ein Freisitz ????---------draussen,FF ????????---das Thema hatten wir gerade--------scroll dich mal ein bischen nach unten.

Warum willst Du diese "Östers" (Biester) anfassen ????

Es is viel interessanter,verhaltensweisen zu sehen----------wenn sie aufm Boden liegen und "gegeneinander Fechten"----------sich "Werkzeug" zu Hilfe holen um Nüsse zu öffnen-----------oder nur am Abend zu lauschen ,wie sie wieder ihre Stimmbänder unter kontrolle bekommen(hört sich an als wenn jemand "3,8 at aufn Kessel hat" (besoffen) ) .Wie sie auf 5x2,5 über den Köpfen der anderen "hinwegjagen",nur um die Truppe in "Aufruhr" ZU VERSETZEN----und dabei noch eine Runde drehen(is auf diesen Abmessungen möglich)-------ihr Spielzeug zu zerlegen,in Nullkommanicx

"Aras passen auch z.b. in Suppenschüßeln rein, um zu baden"----------wenn sie wollen(Auswahl !!!!!!!!!!!!!!!!!)--------------für mich is dies Kino---------------andere haben andere Parameter.


MFG Jens


P.S: G.b.n.w.d.H.a.d.b.H.

Solltest Du Fragen haben----frag

MFG Jens
 
Unter freisitz meine ich kein käfig keine voliere (freisitze kann man kaufen)
Und unter berühren (wer möchte denn nicht mal so was berühren??) ich habe nur ein einzigesmal so ein ara gesehen (live)
 
Vergiß es.Der Vogel bleibt ja nicht die ganze Zeit auf seinem Freisitz sitzen sondern erkundet deine Wohnung und das ist viel zu gefährlich.Schnell sind da Stromkabel durchgebissen und das Tier tot.Du kannst ihn nicht 24 Stunden am Tag beaufsichtigen.Vögel brauchen einen vogelsicheren Raum,in dem sie so leben können,wie sie wollen.
Und du weißt ja sicher,dass Vögel immer zu zweit gehalten werden sollen!
Liebe Grüße,BEA
 
:D:D Ich möchte es mir doch nicht direkt anschaffen?!?!:D
Das alle vögel mindestens zur 2 gehalten werden soll ist doch jedem menschen klar die denken können und net egoistisch sind.:D
 
Weiß jetzt nich ob das gud is Afrikaner und Südamerikaner zusammen zuhalten.

Dazu sollte man einfach bedencken was Bea und Susanne geschrieben hat--------voll die Zustimmung :zustimm:



Versuch Dir Deine Frage mal selber zu beantworten.
Voligröße----------wie fliegt Deiner ??????? und wann ?????????????
Bademöglichkeiten??????????----------ich mein jetzt das der Vogel von alleine der Meinung is
Spielzeug--------wurde hier einiges schon gesagt
Nagematerial-----------wohl nich zu vergleichen mit einem Grauvogel


aber ansonsten is s alles ganz einfach :achja: ---------man muß sie nur hinsetzen und sie sehen schön aus :D



http://img117.imageshack.us/img117/9539/diggike5.jpg

Solltest Du noch Fragen habn--------den ma los :D

MFG Jens

QUOTE=Langer;1683270]Weiß jetzt nich ob das gud is Afrikaner und Südamerikaner zusammen zuhalten.


Ich habe sie ja auch nicht zusammen in einer Voliere, sie haben getrennte Volieren, aber stets in Sichtkontakt. Es gibt auch keinerlei Problem, sie alle gleichzeitig rauszulassen, die Grauen fliegen auf die Aravolieren, die Aras auf die Voliere der Grauen, klar, sind sie sehr unterschiedlich, aber irgendwie kennen sie sich alle, und Probleme gibt es da nicht, im Gegenteil, ich denke, es ist für alle interessant, das Verhalten der anderen zu beobachten. Da ist sowas wie gegenseitiger Respekt und Akzeptanz. Und wohl auch dieser Aspekt, je mehr es sind, desto weniger eintönig ist ihr Leben, Papageien sind nun mal sehr gesellige Wesen.

Gruss

Rosita
 
es is mein kleiner GB-Hahn, er is wirklich nur n fliegengewicht(900 g)---------aber im stänkern ganz weit vorne(da macht er sein Manko wegen seines leichten Gewichts wieder gut).

MFG Jens
 
Wie man sich da doch täuschen kann, ich hätte gedacht ein Weibchen wegen der Kopfform, aber es soll ja auch 2 unterschiedliche " Gelbbrustararassen" geben, hab ich vor ewigen Jahren mal irgendwo gelesen, jenachdem aus welchem Bezirk sie kommen.

Bei meinen ist auch ein ganz deutlicher Grössenunterschied, also, nicht unbedingt Grösse sondern eher Körperbau und Volumen. Ist deine Henne denn grösser als der Hahn?

Was mir auch oft auffiel, dass die Henne oft rosa wird um die Augen, das ist beim Hahn nicht.

Aber jetzt wird es wohl OT hier.
 
Super Fotos, gibt´s noch mehr:-)

Aber das meine ich jetzt nicht mit dem rosa um die Augen, das hat sie auch nicht immer, ich habe ganz toll den Eindruck, dass das nur zu Brutzeiten auftritt, und zwar nur beim Weibchen, sie ist sowas von rosa im Moment um die Augen....


Wie alt sind denn deine?
 
vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, ich meine nicht das Auge, sondern die Haut ums Auge rum.
 
So wie Du es beschreibst (Rosawerden der Gesichtshaut)-----------is dies immer ein Zeichen von Erregung-------------bei Soldatenaras sehr gut zu beobachten(die werden richtig rot vor Zorn).

MFG Jens
 
Ne langer, dann würde das ja sporadisch immer auftauchen, ok, mag sein, aber hier tritt das wohl vermehrt zur Brutzeit ein....


und dann ist mehr als rosarot hier....
 
mehr davon

Hallo Jens,

das sind ja supertolle Aufnahmen - büdde, büdde mehr davon!!
LG
Leuschi
 
Hi Leuschi

Sehe es mir bitte nach das ich nich son verfechter von Bilderthemen bin---------ja,ich häng mal ab und an eins ran,aber jetzt hier ne Serie durchzuziehen---weiß nich.
Eigentlich häng ich Bilder immer nur dnn rann,wenn es um verhaltensweisen-------oder sonstdergleichen geht------------nur des präsentieren wegens :nene:
Is nich bös gemeint-----------ich hoffe Du kannst das verstehen :bier:

MFG Jens
 
Thema: Was hat euch dazu gebracht??
Zurück
Oben