Umherfliegende Federn

Diskutiere Umherfliegende Federn im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo! Hat jemand einen Tipp, wie ich die umher flatternden Flaumfedern in den Käfig bannen kann und ich nicht alle 2 Stunden während der...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie ich die umher flatternden Flaumfedern in den Käfig bannen kann und ich nicht alle 2 Stunden während der Mauser meiner 6 Propeller (die übrigends freundlicherweise alle zu unterschiedlichen Zeiten mausern, damit ich was zu tun habe) zum Staubsauger greifen muss?!
 
Ich glaube kaum , daß da ein Tip kommen wird.Das wird wohl für Dich bedeuten:
saugen, sauge, saugen.Ich habe das auch gerade 3 Monatelang hinter mir.
Aber ich konnteden Schlauchdes Staubsaugers mit einem kleinen Saugendstück umfunktionieren
und dann auch immer beim Reinigen der Zuchtboxen alle Ecken dieser aussaugen.
G.G.
 
Hallo,

einfach nen Beruhigungstee oder nen Fläschen Prosecco trinken und nur noch einmal am Tag saugen. :zwinker:


Gruß
 
umherfliegende Feder

Na ja, ich dachte eher an eine Ummantelung für die Voliere, zumindest im unteren Bereich!?
 
Na ja, ich dachte eher an eine Ummantelung für die Voliere, zumindest im unteren Bereich!?

Gegen die kleinen Federn nutzt das nicht wirklich was. Ich habe einen Teil meiner Volieren unten 30cm hoch mit Plexi verkleidet, aber da fliegen genauso viele Federn raus wie aus denen die nicht verkleidet sind. Das Plexi hilft eigentlich nur gegen das rausfliegen von Einstreu und Futterspelzen.
 
Plexiglas hatte ich auch, aber wie Spirit schreibt, flogen bei mir die Federn auch einfach drüber. Ich habe anstatt des Plexiglases Fliegengitter fürs Fenster genommen, der "Wind" vom Flügelschlagen der Vögel wird dadurch nicht wie bei dem Plexiglas abgelenkt und wirbelt die Federn auf, sondern geht hindurch und die Federn verfangen sich, man kann sie dann ganz einfach einsaugen. Spelzen bleiben so auch im Käfig.
 
Thema: Umherfliegende Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben