Welli zu dünn?

Diskutiere Welli zu dünn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , ich würde gerne mal wissen , ob schonmal jemand die Erfahrung gemacht hat, das ein Männchen durch das füttern des Weibchen an Gewicht...
Ich habe nur eine sogenannte "kleine ZG" und darf nur zwei Paare brüten lassen. Außerdem machen wir Koloniebrut (ja, mir sind die Risiken bewusst und wir vermeiden alles, was diese Risiken fördern würde).

Ich bin kein Gegner von Koloniebrut und so groß sehe ich die Risiken nicht.
 
Hallo nochmal,

ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich nochmel hier rein:~

Ich hab zwar schon im Forum zu dem Thema was gefunden aber nur um sicher zugehen frage ich euch nochmal.:p

Mein Ara hat schon ne ganze Weile diese dunkle Stelle im Gefieder über der Wachshaut. Er befindet sich grad in der Mauser muss ich dazu erwähnen. Die Coco hatte bisher keine solchen Flecken, hab aber heute morgen eine klitzekleine entdeckt.Ich werd jetzt nicht in Panik ausbrechen keine Sorge.Ich will sie auch nicht zum TA schleppen oder brauche auch keinen Grund dazu.
Kann mir wer was dazu erzählen:?

Das wäre sehr nett.
 

Anhänge

  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo nochmal,

ich möchte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich nochmel hier rein:~

Ich hab zwar schon im Forum zu dem Thema was gefunden aber nur um sicher zugehen frage ich euch nochmal.:p

Mein Ara hat schon ne ganze Weile diese dunkle Stelle im Gefieder über der Wachshaut. Er befindet sich grad in der Mauser muss ich dazu erwähnen. Die Coco hatte bisher keine solchen Flecken, hab aber heute morgen eine klitzekleine entdeckt.Ich werd jetzt nicht in Panik ausbrechen keine Sorge.Ich will sie auch nicht zum TA schleppen oder brauche auch keinen Grund dazu.
Kann mir wer was dazu erzählen:?

Das wäre sehr nett.

Die Flecken sind nach der Mauser wieder weg - keine Sorge. Es ist im Prinzip ein Teil der Mauser, es handelt sich um Horn, was sonst unterm Federkleid ist. In ein paar Wochen siehst du nichts mehr.
 
wellis sind dünner als man glaubt sie können sogar durch eine schlitz der etwa 2 zentimenter ist durch die federn lassen die wellis nur dicker ercheinen wenn sie sich aufplustern oder allgemein;)
 
Thema: Welli zu dünn?

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
12
Aufrufe
1.186
Wölkchen
W
L
Antworten
5
Aufrufe
811
Mich@el
Mich@el
T
Antworten
10
Aufrufe
1.376
scotty
S
W
Antworten
6
Aufrufe
968
AgaAga
A
Zurück
Oben