Freilebende Halsbandsittiche in Bonn

Diskutiere Freilebende Halsbandsittiche in Bonn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, den Winter über dient mein Balkon immer als "Bonner Vogeltafel". Neben Tauben, Amseln und kleinen Spatzen futtern sich dort...
uschko

uschko

Mitglied
Beiträge
60
Hallo Zusammen,

den Winter über dient mein Balkon immer als "Bonner Vogeltafel". Neben Tauben, Amseln und kleinen Spatzen futtern sich dort hauptsächlich die im Parkgelände der Rheinischen Klinik lebenden Halsbandsittiche satt.

Neben den Bildern konnte ich gestern zwei kleine Filmchen machen. Anfangs hört man im Hintergrund noch meine Nyphensittichhenne Mauserl, später kommen dann nur noch die Geräuche der Halsbandsittiche vom Balkon.

Filmchen Teil 1 :D Filmchen Teil 2
 

Anhänge

  • halsbandsittich-1.jpg
    halsbandsittich-1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 158
  • halsbandsittich-2.jpg
    halsbandsittich-2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 132
  • halsbandsittich-3.jpg
    halsbandsittich-3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 121
  • halsbandsittich-4.jpg
    halsbandsittich-4.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 103
  • halsbandsittich-5.jpg
    halsbandsittich-5.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 130
Tolle Fotos !!! Tolle Filmchen !!!! Vielen Dank!!!

Hätte auch gerne Halsis in freier Natur .......im Saarland sind sie leider noch nicht angekommen! Da haben wir wohl nicht das richtige Klima dafür!

Würde mich freuen weitere Fotos zu sehen !!!
 
Tolle Fotos !!! Tolle Filmchen !!!! Vielen Dank!!!

Hätte auch gerne Halsis in freier Natur .......im Saarland sind sie leider noch nicht angekommen! Da haben wir wohl nicht das richtige Klima dafür!

Würde mich freuen weitere Fotos zu sehen !!!

Ich erfreue mich auch jeden Tag an diesen wunderschönen Vögeln. Am Wochenende kommen vor allem morgens viele zum Frühstück vorbei. Da ist dann ein Radau und ein gezwitschere, einfach nur schön ...

Für solch schöne Bilder muss ich nicht groß raus in die Natur gehen.:D
 
Hängen die bei cuh auch immer an den Hauswänden?? Und an den Lüftungsschlitzen? Habe ich schon ein paar Mal beobachten können....
 
Moin, Moin,


Am Anfang die Rufe sind aber keine Halsbandsittiche!

Hat der bei Film 2 gelbe Flügel?

Gruesse,
Detlev
Ja, das schrub ich doch, das ist meine Nymphensittichhenne Mauserl die mich ruft.:+klugsche

Und ja der Sittich auf Film 2 hatte wirklich gelbe Flügel.8o

@Hobbit Was oder wer ist den cuh?:?
 
ups:~ Das sollte "euch" heißen. Da waren meine Finger wieder zu schnell über der Tastatur:D

Es gibt die öfter in Gelbtönen, kann das sein? Ich habe letztens auch einen gesehen, der heller aussah als die anderen, und wie immer in solchen Situationen ärgerte ich mich darüber, nicht im Besitz einer guten Kamera zu sein:(
 
Unglaublich!!!

Heute hab ich vielleicht was gesehen, da blieb mir die Spucke weg...!8o
In einer Hauswand (!!) war ein etwa handtellergroßes Loch, keine Ahnung wieso (??) und einer der Halsbandsittiche ist darein gekletter! Gut, dass sie in Höhlen brüten ist ja nicht neu, aber wie zur Hölle kommt so ein Loch mitten in eine HAUSWAND?? Leider war ich zu langsam mit dem Fotohandy!! Am Montag habe ich frei, da will ich da noch mal hin und versuchen Bilder zu machen.

Oder...wer mit guter Kamera wohnt in Köln, vielleicht im Norden und hätte Interesse da Bilder zu machen? Ich weiß natürlich nicht ob die jetzt immer in das Loch gehen, aber ich fand es einfach so---absurd, also mitten in der Wand...8o
 
JA!!! Genau so!!!!

Die beißen sich durch Beton???8o8o8o Durch Wäremdämmung und alles??

Unter dem Loch waren auch schon einige "Versuche", aber ich hätte nie gedacht dass die da durch kommen..! Oh je, das ist doch schädlich für die Häuser, da wird dann bestimmt gegen vorgegangen....
 
JA!!! Genau so!!!!

Die beißen sich durch Beton???8o8o8o Durch Wäremdämmung und alles??

Unter dem Loch waren auch schon einige "Versuche", aber ich hätte nie gedacht dass die da durch kommen..! Oh je, das ist doch schädlich für die Häuser, da wird dann bestimmt gegen vorgegangen....

Wenn ein Loch da ist (entweder von einem Specht oder durch einen unachtsamen Hausbesitzer: Rest von einer Gerüstverankerung, abgeplatzter Putz oder ein Riss), ist Putz kein Problem für die Sittiche. Dann gehts ab in die Wärmedämmung. Gibt erstklassige Nisthöhlen: trocken, Wandheizung und gutes Einstreu dazu in der Wärmedämmung beliebig vergrößerbar. Es gibt keine juristische Handhabe dagegen . Aber ärgerliche Hausbesitzer halten sich wohl kaum damit auf.

Gruesse,
Detlev
 
< will auch freilebende Alexe auf dem Balkon füttern *snief* aber bis in den Schwarzwald kommen die wohl nicht...
 
Am Montag habe ich frei, habe überlegt dann noch mal hinzufahren und versuchen Fotos und Videos zu machen, falls die Pieper da sind. Aber das mache ich davon abhängig, wie wach ich morgens bin, ich sehe das ja immer nur beim Postaustragen und weiß nicht, ob die nachmittags auch da sind. Aber meine KAmera ist leider nicht so gut....

Heute war ich etwas später da als gestern, da war da nix los8)
 
Thema: Freilebende Halsbandsittiche in Bonn
Zurück
Oben