Grünwangen Rotschwanzsittich im Tierheim

Diskutiere Grünwangen Rotschwanzsittich im Tierheim im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich denke mal es kommt nicht so häufig vor, dass ein Grünwangen Rotschwanzsittich in einem Tierheim sitzt, daher schreib ich es auch mal...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

ich denke mal es kommt nicht so häufig vor, dass ein Grünwangen Rotschwanzsittich in einem Tierheim sitzt, daher schreib ich es auch mal direkt hier rein. Im Tierheim Siegen ist ein einzelner Grünwangen Rotschwanzsittich der ein zuhause sucht. Geschlecht ist nicht bekannt.
Die Adresse und Telefonnummer steht in den Vermittlungen.

Hoffe er findet schnell ein neues Heim.
 
Der Rotschwanzsittich ist immernoch im Tierheim.

Er heißt Alfred und ist ein Hahn, geboren 1999
 
Wo genau sitzt er?

Ich habe selbst Grünwangenrotschwanzsittiche. Aber ich denke die Entfernung ist zu weit udn würd eihn aufnhemen

Lg SImon
 
Hi Simon!

Wo genau sitzt er?

Steht doch oben ... Tierheim Siegen.

Ich habe selbst Grünwangenrotschwanzsittiche.

Ja, aber nur ein Pärchen, wenn ich mich recht entsinne. Und da einen dritten hinzuzusetzen, ist wahrscheinlich keine gute Idee, insbesondere wenn es sich bei dem Vogel im Tierheim um eine Henne handeln sollte. Man könnte Glück haben, daß es mit zwei Pärchen zumindest bei gemeinsamem Freiflug klappt, aber dazu muß erstmal das Geschlecht bekannt sein.

Hättest Du Platz, ein zweites Pärchen für den Fall, daß eine Schwarmbildung mißlingt, in einem anderen Raum unterzubringen?

Wie sehen das die Pyrrhura-Gurus, kann das mit zwei Paaren überhaupt gut gehen?

Aber ich denke die Entfernung ist zu weit udn würd eihn aufnhemen

Die Entfernung ist das geringste Problem, es gibt Unternehmen, die recht kostengünstig Vögel professionell und schnell transportieren.
 
steht doch oben...

Oh, hab' ich übersehen ... im ersten Posting stand ja noch, Geschlecht unbekannt.

Ok, trotzdem ist es eine ungünstige Konstellation ... zwei Hähne und eine Henne.

Huhu ... was sagen denn die Pyrrhura-Gurus dazu? Könnte das vorübergehend klappen und wie stehen die Chancen mit zwei kompletten Paaren? Wie hoch stehen die Chnacen, daß das gut geht? Erfahrungen?
 
Das ist schön zu hören. Der tat mir voll Leid, aber ich bin einfach noch ein zu großer Anfänger, um gleich noch einen aufzunehmen.^^ Außerdem htten es mir meine Ellis nicht erlaubt und die Enfernung war eh zu groß.
Aber umso schöner ist es, dass er jetzt ein neues Zuhause bekommt...
 
... und die Enfernung war eh zu groß.

Das wäre nicht das Kernproblem gewesen, sondern die Frage, ob Du ein zweites Paar hättest getrennt unterbringen können, denn mehr als gemeinsamen Freiflug hätte ICH nicht riskieren wollen. Und auch das hätte schief gehen können.

Aber umso schöner ist es, dass er jetzt ein neues Zuhause bekommt...

... und vor allen Dingen einen Partnervogel.
 
Jap da haste Recht.

Ok für ein zweites Paar wär es hier echt zu klein gewesen. ^^
Naja aber der gute Wille war da (auch wenn das nicht das Hauptmerk sein sollte!!!)
 
Thema: Grünwangen Rotschwanzsittich im Tierheim

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.955
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben