Welche Arten sind nicht so laut?

Diskutiere Welche Arten sind nicht so laut? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, wie in diversen anderen Diskussionen hier festgestellt wurde, sind die südamerikanischen Arten in Deutschland vornehmlich deshalb...
... normalerweise schilpen die vergnügt rum, doch gerad dann wenn sie Hunger haben oder fliegen möchten, oder wenn Besuch da ist!!! geht das Geschrei los.

Ja, Pyrrhuras können eine ordentliche Stimmgewalt entwickeln. Ich kann mich noch an einen Ornithea-Besuch erinnern, wo ein Pyrrhura-Paar anfing zu meckern und dann alle anderen mit einstimmten ... waren schätzungsweise 10 Paare ... da klingelt es aber in den Öhrchen ;)
 
Hi,

habe mir das Video eben angeschaut, das sind ja gleich 6 Vögel :zwinker:

Bei meinen 4 Augis ging es wesentlich lauter zu als zu der Zeit, wo sie nur zu zweit waren. Man hat sich halt mehr zu erzählen :zwinker: und einer will lauter sein als der andere. Oder es gibt Rangeleien um die besten Sitzplätze.

Genau wie bei uns Menschen... je mehr, desto lauter :bier:

Haltet Ihr die Vögel alle in der Wohnung bzw. Aussenvoli?
 
Also meine beiden wohnen bei mir im Zimmer. Es ist jetzt auch mittlerweile vollkommen Vogelsicher. Alle kabel haben wir nun verkleidet (Obwohl die bisher eh net daran gegangen sind. Sie sind eher auf Poster aus^^)
 
Obwohl die bisher eh net daran gegangen sind.

Hab' ich von meinen Aymaras auch geglaubt, bis eine Box der Stereoanlage auf einmal tot war ... die haben jedes Mal, als sie unbeobachtet waren, nach und nach das Kabel gekappt 8o

Zum Glück gibt's keine Stromkabel, wo die drankämen.
 
Hi again,

Steffi hat HIER Pyrrhura-Videos mit Ton gepostet. Ich verweise hier nur mal darauf und habe es nicht hierher verschoben, da dort schon eine eigene Diskussion entstanden ist.
 
also habe gelbseitensittiche sie können laut schreien aber machen nicht oft davon gebrauch eigentlich nur wenn es hell wird
 
aber nachträglich muss ich sagen das hier stimmt nicht so ganz

Der Grünwangen-Rotschwanzsittich ist lebhaft, aktiv und zutraulich Er hat eine angenehme Stimme:D

Quelle Sittich-info.de

da find ich die stimme von den grünen aratingas wesentlich angenehmer auch wenn sie viel lauter sind klingt sie trotzdem besser
 
Hi , da ich seit kurzem einen Jendayasittiche besitze und behalten werde :D wollte ich nur kurz was zur Lautstärke sagen. Denn im Freien bzw in der Av sind sie auch laut aber in einem Zimmer kommen sie mir wesentlich lauter vor.

Jendaya-/Sonnensittiche sind sehr laut ( weis bestimmt schon jeder ), ausserdem ist die stimme alles andere als schön oder angenehm die stimme von den Grünen Aratingas ist im vergleich zum Jendaya sehr angenehm aber dafür noch lauter.

Wenn jemand plant Sonnensittiche / Jendayas in der Mietwohnung zu halten wie ich , der sollte vorher mit seinen Nachbaren sprechen und den sagen das sie SEHR laut sind.

Vor dem Kauf sollte man zum Züchter gehen und sich die STIMME anhören.

In der Mietwohung sollte unbedingt ein Vogelzimmer sein denn wenn sie voll aufdrehen dann ist das nicht mehr schön daher würde ich sie nur in einem Vogelzimmer halten, man hört sie zwar im anderen Zimmer immer noch aber dann ist´s ned mehr so schlimm wie wenn man drinsteht.

Achso noch was zur Lautstärke meinen hört man wenn mein Fenster geöffnet ist über 20m weit noch sehr deutlich.

Auch wenn ich sie in der Mietwohung halte und auch in der Zukunft keine Probleme haben werde bezüglich der Lautstärke aber , für Mietwohungen sind sie wirklich gar nicht geeignet.
 
Goldstirnsittiche, eignenen sich auch ziemlich gut für die Wohung von der Lautstärke her !, die stimme ist Laut aber nicht schrill. Daher das wenn sie schreien auch nicht so kreischen wie die größeren Aratingas sollte es da null Probleme mit den Nachbaren geben. Die Stimme ist deutlich angenehmer als von Pyrrhuras oder Agas.
 
Goldstirnsittiche, eignenen sich auch ziemlich gut für die Wohnung von der Lautstärke her !

Also das ZIEMLICH GUT wurde ich lieber durch EVENTUELL ersetzen. Das Goldstirn-Pärchen, das ich mal bei einem Züchter beobachten durfte, hätten meine Nachbarn nicht gerade akzeptabel gefunden, was deren Lautstärke betraf.
 
Naja vlt find ich sie nicht so Laut da ich an das Kreischen von Jendayas gewohnt bin :D daher finde ich sie halt weder zu Laut noch unangenehm.
 
Hallo,
ich bin hin und her gerissen mir ein Pärchen Chiriquisittiche anzuschaffen! Halte zur Zeit nur kleine Loriarten und kann
leider nicht soo laute Sittiche halten wegen meinen Nachbarn!
Hatte früher schon mal Rotbauch, Blaulatz und Rotscheitelsittiche dei ziemlich laut waren!
Kann mir jemand was zur Lautstärke von Chiriquis sagen!
gruß
 
Hallo,

also wir als Aratingahalter haben nun seit kurzer Zeit auch ein Pärchen Chiriquisittiche im Bestand und ich muss sagen, dass ich sie als sehr leise empfinde. Vielleicht bin ich von unseren Tieren auch ein bisschen abgestumpft, aber ich empfinde sie persönlich als angenehm, fast ähnlich wie Feigenpapageien.
 
Hallo
Also Chiriquis können schon lauter sein, aber ein einzelnes Paar ist in der Regel ziemlich ruhig. In der Gruppe sind sie viel lauter. Das merke ich zur Zeit auch bei meinen Kanarienflügel. Als ich nur 4 hatte hörte man sie kaum. Zur Zeit habe ich 14 und da geht schon "die Post" ab.

Gruß
 
hallo !
wie heisen den die ARATINGA PERTINAX in deutch ?
dise vogel arte ist nicht laut und machen auch nicht soviel aste kaputt in einem bepflanztem grosskeffig
bei unz in Frankreich sagt man "SAINT THOMAS CONURE"
tchuss
MORITZ
 
Thema: Welche Arten sind nicht so laut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben