Hölzer?

Diskutiere Hölzer? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir sind neu im Forum. Wir sind absolute Neulinge und haben vor bei uns demnächst 2 Graue aufzunehmen. Haben uns schon reichlich über...
L

lillygrisu

Guest
Hallo wir sind neu im Forum. Wir sind absolute Neulinge und haben vor bei uns demnächst 2 Graue aufzunehmen. Haben uns schon reichlich über Haltung, Ernährung, Sozialisierung etc.informiert.Eine Voliere( 2mx1mx2m) ist bereits vorhanden.Möchten jetzt einen origenellen Freisitz bauen und benötigen dazu noch einige Informationen.
1. Welche Hölzer?
2. Desinfektion? Womit?
3. Befestigungsmaterial,Material der Schrauben?

Grüße Mela und Claus
 
:):):)Natürlich haben wir Wasser und das momentan zu Genüge(Abfluss in der Küche war undicht).Meine Frage zur Desinfekion deshalb,da ich schonmal in eimem Beitrag gelesen habe,dass jemand seine Äste mit Desinfekionsmittel behandelt hat.Aber danke schonmal für die Infos.Und im übrigen deine HP finden wir absolut genial!!!
 
:) Danke
Frische Äste sollten keine Kotablagerungen von Wildvöglen haben und auch nicht vom Boden aufgesammelt worden sein - dann bekommen meine sie meist gleich.
Ansonsten reicht heißes Wasser zur regelmäßigen Reinigung völlig aus (also auch nicht das ausgelaufene von der Küche nehmen :trost: )

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Naja - Grisu ist hier der Kabelbinderspezialist :+schimpf
Obwohl ich schon sehr starke Kabelbinder habe, ist es für ihn ein leichtes, diese durchzuknabbern...
Aber ansonsten stimmt es natürlich - sie sind einfach und leicht anzuwenden :zustimm:

PS: es gibt ja auch Kabelbinder aus Edelstahl (nur mal so als Tip) ;)
__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Danke nochmal für die Info´s. Bis demnächst mal.
 
Naja - Grisu ist hier der Kabelbinderspezialist :+schimpf
Obwohl ich schon sehr starke Kabelbinder habe, ist es für ihn ein leichtes, diese durchzuknabbern...

Weder Maxi noch die Timnehs, schaffen es bei aller Mühe, die Kabelbinder aufzubeissen.
Dei Grisu ist aber ein starker und geschickter Bursche.

Desinfizieren tue ich die Äste auch nicht, ich setze ungern Chemie bei Tieren ein.
Ich bürste die Äste noch draussen im Freien mit einer Messingbürste ab und brause sie anschliessend in der Wanne heiss ab.
Wenn die Äste belaubt sind, wird das Abbürsten schwieriger.
Dann schneide ich mir meistens einen kleineren Vorrat, wenn es vorher gut geregnet hat, zu und verzichte auf das Abbürsten.
 

Anhänge

  • jones0020_01.01.2008.jpg
    jones0020_01.01.2008.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 31
Thema: Hölzer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Vogelwuid
Vogelwuid
T
Antworten
291
Aufrufe
34.680
swift_w
Zurück
Oben