Graupapagei oder Amazone

Diskutiere Graupapagei oder Amazone im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageifreunde, bin seit heute angemeldet, verfolge aber schon etwas länger eure Gespräche. Wirklich super Infos.10 mal besser als...
Ich habe 6 Graue in einer Mietswohnung, die allerdings ein eigenes Zimmer haben. Wie schon beschrieben worden, ist es morgens und abends ein wenig lauter, aber sonst sind sie relativ ruhig( mal abgesehen von ihren drolligen 5 Minuten:D ) Es hat sich auch noch kein Nachbar beschwert, ist natürlich immer Glücksache mit den lieben Nachbarn.

Auch möchte ich behaupten, dass ein Pärchen nicht lauter ist, als ein einzeln gehaltener Grauer, da diese sich selber beschäftigen und nicht ständig nach dem Mensch rufen, was bei einer Einzelhaltung leicht passieren kann.

Schönen Abend noch
 
Grau und Grün

Merlin , unser Grauer ist ein frecher Kerl von Morgens bis Abend hat er nur Unsinn im Kopf, jetzt mit gerade einem Jahr fängt er an zu sprechen sein Lieblingssatz ist "Schmeckt gut "

Larry die Ecuadoramazone ist ein ruhiger Geselle, spricht nicht .
Nur das Zimmer verlassen ist für mich "nicht erlaubt" er schreit hinter mir her oder kommt gleich nach .
Morgens im Bad wenn ich mir die Haare trockne , fängt er an zu schreien , die Bürste mag er auch nicht , es sieht aus als hätte nur er das Recht an meine Haare zu gehen .
Die Abendliche Begrüßung (Nach der Arbeit ) sieht aus wie die Balz.

Gruß

JürgenD
 
Hatte selber mal vor 6 Jahren EIN Pfirsichköpfchen.
Leider wurde er zu einem Rupfer und sah auch dementsprechend aus.

Wenn Du ein solches bedauernswertes Geschöpf alleine, ohne Partner hast ist es kein Wunder daß es sich zu rupfen anfängt..


ALLE Papageien und Sittiche sind hochgradig soziale Tiere die ihre Artgenossen/Partner benötigen um ein glückliches Leben zu führen.

Wenn Du Dir jetzt einen Papagei anschaffst dann ist die Chance daß Du wieder einen unglücklichen Rupfer produzierst nicht gerade klein.
 
Merlin , unser Grauer ist ein frecher Kerl von Morgens bis Abend hat er nur Unsinn im Kopf, jetzt mit gerade einem Jahr fängt er an zu sprechen sein Lieblingssatz ist "Schmeckt gut "

Larry die Ecuadoramazone ist ein ruhiger Geselle, spricht nicht .
Nur das Zimmer verlassen ist für mich "nicht erlaubt" er schreit hinter mir her oder kommt gleich nach .
Morgens im Bad wenn ich mir die Haare trockne , fängt er an zu schreien , die Bürste mag er auch nicht , es sieht aus als hätte nur er das Recht an meine Haare zu gehen .
Die Abendliche Begrüßung (Nach der Arbeit ) sieht aus wie die Balz.

Gruß

JürgenD

TZTZTZ mein Schatz Larry und leise das ich nicht lache , du bist nur nicht zuhause wenn die beiden ihre 5 minuten haben da kann ich noch nichtmal Telefonieren und muss in einen anderen Raum gehen aber jeh mehr Merlin anfängt zu reden um so weniger schreit er auch Larry spricht vereinzelte wörter aber selten.

Ein glück nur das wir hier so tollerante Nachbarn haben ,wenn die beiden draussen auf den Balkon sind geht es mitunter recht laustark zu.

Wir sind nur froh das sich das mit der Wohnungshaltung bald erledigt hat und unsere beiden dann in ihre Volis umziehen können.

Das highlight werden dann noch die mädels für die beiden sein.


LG
 
Thema: Graupapagei oder Amazone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben