Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Diskutiere Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Erfahrungsbericht Straubing, am 13.01.2008 Beginn der Börse war um 6 Uhr morgens. Als ich gegen 7 Uhr ankam standen weit über 100 Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll mal wieder die Gegner der Papageienzucht...abgesehen davon habe ich bisher noch keinen einzigen Vogel nachgezogen und werde auch niemals blind mit meinen Papageien "rumzüchten". Meiner Meinung ist es auf jeden Fall vertretbar Papageien zu Züchten und an gewissenhafte Halter abzugeben, so lange es dem Züchter NICHT ums GELD geht und so denke ich ganz sicher nicht !!!
 
Tja, woran erkennt man einen gewissenhaften Halter?
Woran erkennt man das der auch in 10 und 20 Jahren noch in der Lage ist den Tieren gerecht zu werden?

Bin leider noch nicht drauf gekommen und such noch immer verzweifelt den optimalen Typ Papageienhalter. :~
 
Vielleicht daran das er sich seit er denken kann mit Papageien und Sittichen beschäftigt, seine ganze Freizeit in sie investiert und einfach alles macht damit sie glücklich sind...und dazu gehört auch das sich diese Tiere fortpflanzen können da dies ihr ganz natürlicher Trieb ist !!!
 
Vielleicht daran das er sich seit er denken kann mit Papageien und Sittichen beschäftigt, seine ganze Freizeit in sie investiert und einfach alles macht damit sie glücklich sind

Was meinst Du wieviele das tun und trotzdem irgendwann heiraten, sich beruflich verändern, etc. Das Leben ändert sich nun mal laufend...
Ich hatte meinen ersten eigenen Ara mit 5 Jahren, hatte immer Papageien.
Trotzdem gab es auch in meinem Leben eine Zeit in der an Vögel nicht zu denken war.

Du bist 16! Da kommt noch so viel... Beruf, Frau, Kinder, etc.

Ich such den best möglichen Platz für meine Schützlinge... und da zieh ich klar stabile Plätze vor.
 
Um mal nah am Thema zu bleiben.
Wie die Veranstalter von der Vogelbörse ja selber schrieben, kamen etliche Anbieter aus dem Ausland und haben sich nicht an die Regel gehalten.
Auf Grund dessen wurden weitere Börsen abgesagt.
Hier aber stellt man es dar, als sei es gang und gäbe so auf Börsen zu verfahren.
Das sich die Börsenbetreiber Ihrer Verantwortung bewusst waren und sind, zeigt die Absage.
Es bedurfte also nicht des Tierwissenschaftlers ala Angie A. die mit stolzen 4 Jahren Vogelerfahrung aufwarten kann und die sich mit dem geballten Wissen der kompletten 4 Jahre ein eigenes Bild machen konnte.

Ich lach mich wech.
Angie Du bist a feche!!!!!!!

Tam
 
Hallo Tam,

nein, ganz sicher ist es nicht auf allen Börsen so.
Drum heisst das Thema auch "Vogelbörse Straubing" und nicht Börsen allgemein.
Das die Börse abgesagt wurde ist sicher auch nicht mein Verdienst.
Ich hab mir nur erlaubt das mal öffentlich anzusprechen und würd es wieder tun.

In einem muß ich Dich berichtigen....
Wie oben geschrieben hatte ich meinen ersten Ara mit 5 Jahren.
Bereits mein Vater war Züchter und Papageien gehörten bis auf ca 3 Jahre immer zu meinem Leben.


Und nun noch ganz liebe Grüße an alle die mich morgen wieder anrufen!
Ich finds noch immer nicht belastend und wusste durchaus was ich mit dem Thema hier los trete. Manchmal brauch ich das :D
 
Hallo Tamborie
wieviel Jahre Erfahrung mit Vögel benötigt man deiner Meinung nach um Misstände zu erkennen ?
 
war schon immer so,die mit der größten klappe kommen am weitesten,das hat selbst die angie algäu nach 4 jahren vogelerfahrung gemerkt,die will sich selbst zum guru machen,was sie in einem vogel net, für züchter u. halter der vögel zu suchen hat ist mir schleierhaft,sie stellt züchter u. halter an den pranger,hat so gut wie keine zuchterfahrung,betreibt aber werbung für die abschaffung der vögel,endeckt misstände, da haben die veranstalter schon längst reagiert,aber sie klebt sich den orden an die brust.
was sucht die überhaupt bei uns.
mfg willi
 
Was ist denn das nun für ein geistreiches Posting ohne Satzbildung? :~


sie stellt züchter u. halter an den pranger

Anscheinend hast Du auch mit dem Lesen Probleme. Viele meiner Beiträge kannst Du ja nicht gelesen haben :D

hat so gut wie keine zuchterfahrung

Muß man das haben? Mir reicht die erfahrung mit den Tieren die hier landen.

betreibt aber werbung für die abschaffung der vögel

Käse! Aber es sollten sich mehr Leute erst mal um die Vögel kümmern die schon hier sind und Hilfe brauchen. Die werden abgestellt wenn sie nicht entsprechend "funktionieren" und eben mal neue produziert.:nene:

endeckt misstände, da haben die veranstalter schon längst reagiert

Die Mißstände werden seit Jahren angezeigt. Reagiert wird nur, weil sich Tierschutzvereine einsetzen und die Augen nicht einfach schließen.

was sucht die überhaupt bei uns.

Diese Frage beantworte Dir mal selber :zwinker:
 
@Berny
ich kenne Angie nicht und weiss auch nichts über ihre Haltung oder ihre sonstigen Aktivitäten, ausser dem, was man hier im Thread schonmal aufschnappt oder durch einige Links. Bin nicht der Typ der in den Foren auf Suche geht, ob sich nicht was Schlechtes finden kann um das dann hier zu posten.

Thema dieses Thread war einzig und alleine diese scheinbar nun doch nicht so tolle Vogelbörse und hatte nichts mit der HAltung irgendeines Users zu tun
 
Ach Angie, wie du dich immer rausreden kannst...echt wahnsinn :zustimm: Nur zu dumm das auch mal jemand was gegen dich sagt...
 
Bin nicht der Typ der in den Foren auf Suche geht, ob sich nicht was Schlechtes finden kann um das dann hier zu posten.

Man muß nicht suchen.....Vorteil dem, der aufmerksam liest.


Thema dieses Thread war einzig und alleine diese scheinbar nun doch nicht so tolle Vogelbörse und hatte nichts mit der HAltung irgendeines Users zu tun

Darum geht es doch gar nicht.:nene:

Man/Frau lese sich den Beitrag nochmals aufmerksam durch. ;)

Gleiche Feststellung nur kürzer ausgedrückt
>>>HIER
und >>>HIER
 
Heike so langsam macht Ihr Euch lächerlich damit immer die selben Beiträge zu verlinken.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :zwinker:

Du schreibst in einem anderen Forum Du lässt nur hin und wieder mal sporadisch einen Vogel testen (bzw wenn sie getestet kommen)...
PBFD kannst Du nicht im Bestand haben weil Du ja einen jungen Kakadu hast der sonst längst erkrankt wäre daran. :~

Hier erklärst Du das alle getestet werden....


Ach Angie, wie du dich immer rausreden kannst...echt wahnsinn Nur zu dumm das auch mal jemand was gegen dich sagt...

Was ist das denn nun wieder? Die Aussage von jemandem der mit einem "nein" nicht klar kommt!


Ich find es schade das hier kein Posting einem sachlichen Meinungsaustausch dienen kann ....
 
Du siehst sicherlich einen Sinn in Deiner Antwort?
Hast einen link, wo ich das geschrieben habe? Vor allem so geschrieben habe, wie Du es versuchst fälschlicherweise rüber zu bringen??
 
Naja, eigentlich komme ich mit dem nein schon zurecht...ich hab ja jetzt gefunden was ich gesucht habe: Ein gesundes und schönes Amazonenweibchen mit dem mein Jago hoffentlich glücklich wird und später einmal ein gutes Zuchtpaar mit ihm bildet!!!
 
Bitte hört auf damit, euch gegenseitig auszuspielen.
Es kotzt mich an, so etwas hier zu lesen.
Immer diese Anfeindungen und Unterstellungen, warum macht ihr das nicht per PN oder telefonisch?
 
Ein Letztes von mir

Hast einen link, wo ich das geschrieben habe? Vor allem so geschrieben habe, wie Du es versuchst fälschlicherweise rüber zu bringen??

Fein, genauso wie immer und üblicherweise von Dir....so wie Du es wiedergegeben hast, habe ich es überhaupt nicht geschrieben (ein link kann dies bestätigen)
Zudem ist seitdem fast ein Jahr ins Land gegangen, die Aussage wie ich sie getätigt habe völlig überholt.

Vor einiger Zeit hätte ich Interesse gehabt mit Dir zusammen zu arbeiten. Auch diese Aussage entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand.:~

Dinge und Einstellungen ändern sich.

Danke Cosima... das geht mir schon lange auf den Keks.

Wer fängt denn immer wieder an? Bringt Leute ohne Beweise und aufgrund von Behauptungen in Mißkredit?

Wer vera....die Leute nach Strich und Faden und "jubelt" ihnen z.B. "alte" Fotos unter, wenn sie nach aktuellen Bildern fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Thread nochmal durchgelesen.
Geh ins Schweizer Forum und lies dort Deinen Beitrag vom Mai 2007.
Du schreibst dort das alle Vögel testen eine Kostenfrage ist.

Link gibts per PN wer ihn haben.


@Olli: Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Vogelbörse Straubing hat sich ja erledigt. Alles andere gehört nicht hierher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handlungsbedarf Vogelbörse Straubing

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
512
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.768
Sokrates1990
S
Zeuss
Antworten
2
Aufrufe
5.161
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben