Solche Kulleraugen

Diskutiere Solche Kulleraugen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Im Vergleich zu Egon hat Sissi riesige Pupillen, man sieht kaum ein bisschen weiß, während bei Egon eben mehr weiß als schwarz ist. Ist das...
K

krimimimi

Guest
Im Vergleich zu Egon hat Sissi riesige Pupillen, man sieht kaum ein bisschen weiß, während bei Egon eben mehr weiß als schwarz ist. Ist das normal? Sehen kann sie offensichtlich gut, sie fliegt und springt zielgenau und beobachtet alles um sie rum interessiert. Nur grelle sonneneinstrahlung scheint zu stören.
 
Bei meinem Cookie sind auch keine Irisringe zu sehen. Ich hab mal gelesen, dass das am Farbschlag oder so liegt :idee:
 
Meine Nara hat auch so schwarze Kulleraugen kommt bei rezssiven Schekcen wie auch Cookie es ist vor. Weiss jetzt nur nicht obs nur bei rez, Schecken vorkommt??
 
Der Vogel hat einfach andere Augen als wir wenn die Pupillen geweitet sind ist es nachts damit sie mehr licht auf nehmen! Wenn sie halt kleiner sind nehmen nicht so viel auf! Bei uns Menschen ist das auch aber halt nicht so stark erkennbar, ich glaube das ist vollkommen normal bei Wellis!!8)

P.S. das hier ist die Foto abteilung ich glaube du hast dich hier etwas vertan ^^ !
 
Wie alt ist Sissi denn? Vor der Jugendmauser hatten meine Beiden auch noch riesen Kulleraugen. Erst später wurde das Weiße immer mehr sichtbar.
 
Danke, das wird es sein, laut Zoohandlung ist sie noch fast ein Baby.
Danke auch für's verschieben, sorry für die falsche Platzierung gestern!
 
Danke, das wird es sein, laut Zoohandlung ist sie noch fast ein Baby...

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass sie noch sehr jung ist. :+streiche Unsere Susi ist ca. 7 1/2 Monate alt. Erst jetzt werden bei ihr so ganz langsam die Irisringe sichtbar. Sie sind zwar schon ein ganz kleines bischen heller, aber immer noch nicht weiß.

Ich finde es so süß, wenn sie noch keine weißen Irisringe haben. Wie Du schon geschrieben hast, sie haben dann so tolle Kulleraugen. :grin2: :~
 
Hallo, ich hab' auch einen Pieps, der ziemlich grosse Augen hat, jedenfalls schon merklich grösser als die anderen. Tommy ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Irgendwelche Sehprobleme kann ich keine feststellen. Als er jünger war, war es noch deutlicher, weil sie natürlich gaaanz schwarz waren, mittlerweile ist ja ganz leicht ein Irisring zu erkennen. Ist halt wie beim Menschen - nicht einer wie der andere. Vielleicht hast Du auch so einen erwischt? Liebe Grüsse, Sandra
 

Anhänge

  • 08.01.Tommy02.jpg
    08.01.Tommy02.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 59
DeichSchaf,
ja genau so! Wie gesagt, sehen kann sie prima, sie fliegt mit Begeisterung auf alle interessanten Landeplätze, schaut ihrem Gefährten Egon neugierig alles Mögliche ab und ist in den 2 Wochen, die sie jetzt bei mir ist, von einem kleinen verschüchterten Baby zu einer neugierigen, zu Spaß und Spiel aufgelegten jungen Dame geworden, das hätte ich in den ersten Tagen nie geglaubt!
 
also bei pipo ist das so, wenn er aufgeregt ist, weitet sich das schwarz mal oderr mal das weisse aus, also der weisse ring wird mehr sichtbar und das schwarze wird kleiner und umgekehrt.:?
 
So sahen Jamie und Luka aus, als sie zu mir kamen:

vorher.jpg

Eigentlich sollten sie Jim und Lukas heißen Jim Knopf, wegen der Knopfaugen und halt Lukas der Lokomotivführer :D Aber daraus ist dann irgendwie Jamie und Luka geworden.

Inzwischen sind sie ja nun 1 1/2 Jahre bei mir und die Augen haben einen normalen weißen Rand. Klar, der ist immer anders, je nach Licht und Gemütslage.

Wenn mein Charly (leider damals Einzelhaltung) etwas angebalzt und gepuschelt hat, dann wurden die Pupillen winzigklein und der weiße ring total groß. War wohl etwas erregt der junge Mann :p
 
Thema: Solche Kulleraugen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben