Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
Sie steht!!!

Jippie
:dance:

So, hier noch ein paar Bildchen...

Noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon was es werden soll (oder?)

Bild 1: die Dichtung für die Trespa-Platten
Bild 2: Gitter im Doppelsteg
Bild 3: Verbinder
Bild 4: ...ja was wohl...
Bild 5: Gitter oben (darüber kommt die Lampe)
 

Anhänge

  • voliere009.jpg
    voliere009.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 125
  • voliere010.jpg
    voliere010.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 128
  • voliere011.jpg
    voliere011.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 127
  • voliere012.jpg
    voliere012.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 156
  • voliere013.jpg
    voliere013.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 131
wooow :beifall:
herzlichen glückwunsch alex, die ist wirklich sehr, sehr schön!
... und wann ziehen die kleinen ein???
 
Danke Euch beiden :trost:.

Einziehen??? Nun, vielleicht am Wochenende.

Muss noch einkaufen gehen. Ein wenig Spielzeug und so.

Noch eine Frage. Was heißt ungespritzt? (Naturäste)
Meine Eltern haben einen Kirschbaum im Garten und der wurde letztes Jahr nicht gepritzt. Das Jahr zuvor weiß ich nicht.
Bäume gibts hier genug aber wenn die keine Blätter haben tu ich mich etwas schwer im Erkennen.:idee:
 
die äste kannst du bequem benutzen, wenn im letzten jahr nicht gespritzt wurde, ist alles was mal war abgewaschen und abgebaut.

suche mal weide, die ist auch im winter gut zu erkennen, weidenzweige sind favoriten
 
die bäume sollten nicht mit giften besprüht sein.
aber ich denke, dass das im laufe des jahres wieder vom regen abgespült ist. das meiste wird doch eh in die blätter gesprüht (und die sind nun ab)

dann nimmst du jetzt erstmal von einem baum den du kennst und wartest mit neuen zweigen, bis blätter dran sind :zwinker:
 
Danke nochmal.
Dann schneide ich mir sicherheitshalber mal was vom elterlichen Kirschbaum ab und halte beim spazierengehen die Augen nach Weiden offen :o Die kenne ich auch ohne Blätter, ja.
 
Ja, die blühen momentan, stehen aber so weit ich weiß, unter Naturschutz! (Weidekätzchen)
Also, nicht erwischen lassen.

Die, bei uns am Kanal stehen, werden immer stark zurück geschnitten, und liegen dann am Boden und vergammeln, ich verstehe daher nicht, warum sie unter Naturschutz stehen.

Meine Mäuse und Sperlinge sind ganz wild darauf!
 
Weiden sind zur Zeit wichtige Nahrung für Wildbienen, die bereits fliegen. Dass sie im öffentlichen Grünbereich geschnitten werden, kann ich nicht glauben.

Nur damit nagefreudige Papageien was zum schreddern haben, sind sie zu schade. Da kann man besser auf andere Zweige ausweichen. z.b. Himbeeren.
 
Weidekätzchen stehen unter Naturschutz.

Hier gibt es viele Schrebergärten. Mal schauen was da so wächst. ;)
Die Pächter sind ja einige Nachbarn von uns. Muss mich mal rumhören.

Himbeeren wachsen hier auch massig. Mal schauen.:~
 
Weiden sind zur Zeit wichtige Nahrung für Wildbienen, die bereits fliegen. Dass sie im öffentlichen Grünbereich geschnitten werden, kann ich nicht glauben.

Nur damit nagefreudige Papageien was zum schreddern haben, sind sie zu schade. Da kann man besser auf andere Zweige ausweichen. z.b. Himbeeren.

Du kannst dir das sogar ansehen!:+klugsche :D Kommst doch auch aus NRW.
Dortmund-Ems-Kanal, dort werden die Fahrradwege freigehalten. Kannste ne schöne Tour machen.

Bislang sind die Weiden, wenn nicht jedes Jahr, dann alle zwei Jahre beschnitten worden. Von den Ästen die unten liegen, profitiere ich dann!:)

Himbeeren gibt es hier so gut wie keine, ganz vereinzelt mal.

Aber Blaubeeren, wie sieht es damit aus?
 
hee alex,
du meldest dich und zeigst keine bilder???? 8o
wie weit ist die voli?
 
Hallo Isrin!

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben nur die Seitenteile und den Deckel bei meinen Eltern geholt. Morgen geht es weiter.Ist ja nicht mehr viel.
 
Du Uwe, wenn Du das gleich am Anfang gesagt hättest hätte ich Dir ein Video gedreht wie wir die Bretter ins Auto laden :D
Die stehen jetzt neben der Volie und heute Abend gibt es frische Fotos, versprochen!!!:trost:
 
du drückeberger - daran hatte ich nicht gedacht! :D
 
Du kannst dir das sogar ansehen!:+klugsche :D Kommst doch auch aus NRW.
Dortmund-Ems-Kanal, dort werden die Fahrradwege freigehalten. Kannste ne schöne Tour machen.

Nö, wir haben hier einen eigenen.

Bislang sind die Weiden, wenn nicht jedes Jahr, dann alle zwei Jahre beschnitten worden. Von den Ästen die unten liegen, profitiere ich dann!:)

Kopfweiden müßen regelmäßig beschnitten werden, schafft gleichzeitig auch Brutplätze für Käutze. Vielleicht meinst Du die. Da kann man auch Körbe draus flechten und Zäune mit bauen :).

Himbeeren gibt es hier so gut wie keine, ganz vereinzelt mal.
Ist auch eher eine Kulturpflanze und nicht in öffentlichen Grünbereichen zu finden.

Aber Blaubeeren, wie sieht es damit aus?
Das sind Gewächse sauren Bodens und selten, die findet man eher in Heidegebieten im Herbst und fallen nicht unter „Gehölz“ :).
 
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben