Langschläfer-Vögel

Diskutiere Langschläfer-Vögel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallö, ich habe jetzt keine Frage sondern wollte euch etwas ganz lustiges berichten: Ich muss jeden morgen um 6 Uhr aufstehen. Doch meine...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallö,

ich habe jetzt keine Frage sondern wollte euch etwas ganz lustiges berichten:

Ich muss jeden morgen um 6 Uhr aufstehen. Doch meine beiden Racker finden das gar nicht so toll, so früh. Doch wenn das Licht angeht, dann müssen die ja doch mal schauen was so los ist.
Wenn die dann aus ihrem Häuschen krabbeln sind die so hammer verschlafen. Noch etwas schwierig das Gleichgewicht zu finden, die Augen offen zu halten und der Gähnreflex ist auf Hochtouren. Total süß wie die dann immer da ganz verschlafen hängen und das Geschehen so halb beobachten, halb weiterschlafen.

Nach ca. 20 Minuten ist der Spuk dann auch schon vorbei, die Vögel sind wach und wollen Futter.

Aber das ist einfach jeden morgen auf neue total süß mit anzusehen.

Wie gehts euch so. Habt ihr das auch, dass eure Vögel so Spätaufsteher sind?^^
 
Habt ihr das auch, dass eure Vögel so Spätaufsteher sind?

Ja, ist bei meinen Aymaras genauso. Der absolute Hammer ist mein älterer Hahn, der pennt abends beim Freiflug öfter mal ein. Wenn ich ihn dann mit einem Ast in die Voliere trage, wird er dort meist erst richtig wach und guckt dann immer ganz verdutzt ... fragt sich wahrscheinlich, wie er da hingekommen ist :D

Lustig ist auf jeden Fall, wenn sie morgens verpennt aus dem Kasten gucken, denn das machen sie alle.
 
Hallo

Meine Pyrrhuras sind Morgens schon topfit wenn ich um 6 Uhr füttere. Die Aratingas sind eher Langschläfer und schauen mich nur verschlafen an, bzw die Kaktussittiche kommen noch nicht mal aus dem Kasten und pennen weiter.
 
Oh... das kenn ich aber auch!

Hi Manu,

ich hab zwei Katharinasittich-Jungs... einer davon ist eine Lerche, der andere eine Eule... will damit sagen: ich habe einen Frühaufsteher und einen Morgenmuffel;)

Bei meinem Männe und mir sind die Gemüter übrigens genauso verteilt:bier:

Wenn wir unter der Woche am Frühstückstisch sitzen und sich mein Moritz schlaftrunken in die hinterste Ecke im Schlafhaus verkrümelt, während Sammy uns glockenhellwach die Ohren abquatscht, möchte ich mich am liebsten zu meiner Eule ins Schlafhaus verkriechen:p

Am Wochenende sind die beiden aber supersüß... sie lassen uns äh... mich ausschlafen und melden sich erst zu Wort, wenn einer von uns beiden Federlosen gesichtet wurde:D

Ganz liebe Grüße
Moni und ihre Jungs
 
Thema: Langschläfer-Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben