Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!!

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Freunde der gefiederten Grauen, ich habe noch einmal eine Frage an alle, die aus dem Raum Köln kommen. Gibt es einen guten vogelkundigen...
P

pinselchen

Guest
Liebe Freunde der gefiederten Grauen,

ich habe noch einmal eine Frage an alle, die aus dem Raum Köln kommen. Gibt es einen guten vogelkundigen Tierazt in Köln?

Wir müssen mit unserem Pinsel zum TA und waren vorher noch nie bei einem, da wir Pinsel erst vor kurzem bei uns aufnehmen durften. Der vorige Besitzer war zwar schon mal mit ihm bei eibem TA in Köln, aber ich bezweifle, dass der darauf geachtet hat, ob der Ta vogelkundig ist, daher brauche ich ihn gar nicht fragen.

Ich habe jetzt schon von Dr. Piper, Dr. Köhnen und Dr. Schütterle gehört und weiß, zu denen könnte ich gehen. Ich würde aber gerne einen finden der in Köln ansäßig ist. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen lieben Dank,
Miriam
 
Hallo Miriam,

in Köln und Umgebung war ich selbst noch bei keinem Tierarzt, aber schau doch mal hier, vielleicht wirst Du dort fündig (bitte auch jeweils die Bemerkungen ansehen, falls vorhanden) :zwinker:.
 
Danke, da hab ich ich auch schon mal reingeschaut.
Die Bewertungen für die Kölner Ärzte sind aber vorwiegend nicht berauschend, daher frage ich nach Alternativen.

Was haltet Ihr von Dr. Erdös, praktiziert der noch?
Wie ist es mit Dr. Aeckerlein, kann der auch röntgen?

Liebe Grüße,
Miriam
 
ist dir der weg zu weit zu dr. pieper ... oder dr köhnen ????

wo in köln wohnst du ???

wir sind in langel mit der fähre über den rhein gefahren ... zu dr pieper ... das ist eine abkürzung .... natürlich je nachdem von wo man kommt .... und wir hatten so nicht den stau auf der autobahn

ansonsten gibt es wirklich in dem raum nur die ... und wohl die klinik in düsseldorf

die leute kommen aus bonn oder duisburf zum pieper ... hatte dort einige gespräche im wartezimmer

du kannst ja mal im routenplaner schaun ... wie weit es ist .... zu dr köhnen kann man in zons mit der fähre rüber :zwinker: ... dann ist es ein netter ausflug

zu beiden fähren brauchste nur immer die neusser landstr langfahren ... und dann rechts ab zur fähre
 
Tierarzt

Hallo,es gibt eine neue Ärztin Dr. Cimander( hat die Praxis von Dr. Eller übernommen) in Sülz.Soweit ich weiß praktiziert Dr. Erdös nicht mehr.
LG gaby.h
 
Also, ich würde zum Dr. Pieper nach Leverkusen-Rheindorf fahren.
Da wäre mir kein Weg zu weit. Er ist ein vogelkundiger Arzt und das ist wichtig. Auf seiner Internetseite www.docpieper.de kannst Du die Praxis sehen und er hat ein paar wichtige Informationen auf seiner Homepage.
Wir müssen auch von unserem Wohnort (Raum Köln) einen langen Weg fahren.
Gruß Robby
 
Hallo

Dr. Erdös praktiziert nicht mehr.
Dr. Aeckerlein hat viel Ahnung aber kein Röntgengerät.

Ich bin selber aus Köln, und fahre nach Düsseldorf zur
Frau Dr. Köhnen wenn meine Vögel krank sind.

Für mich gibt es in Köln direkt keinen vk Tierarzt.

Gruß

Edith
 
Hallo Pinselchen und @All die in Köln suchen

auch wenn es vielleicht etwas spät kommt (ich bin immer im Kanarienforum) kann ich Dir einen sehr versierten vogelkundigen TA in dieser Gemeinschaftspraxis empfehlen. Frag bitte ausschließlich nach Frau Dr Steiner. Sie ist dort Oberärztin, sehr gut und fähig.

http://www.tierarztpraxis-koeln.de/

Ein echter Geheimtipp in Köln ;o)) nur soviel sie hat 2 meiner Kanarien operieren müssen, Bauchhöhlen OP etc beide sind wohlauf und prima genesen...
 
Bezieht sich auf den eintrag vor mir!
Wenn da schon Kleintierpraxis steht kann ich nur sagen geh da nicht hin!
Such dir einen speziallisten für Geflügel(Papageien)
 
weitere Frage zum Thema

Da unsere Geier bisher zum Glück noch nicht ernsthaft krank waren, kann ich keine passende Antwort geben - im Gegenteil, noch eine weitere Frage: Hat jemand Erfahrung mit Klütsch in Köln Nippes?
Am Zooladen Klütsch hängt eine Notfallnummer des Tierarztes Klütsch...

Brakwaater mit Rudi, Tweety, Rocky und Scotty
(bei der Namensgebung hatten Kinder ihre Finger im Spiel :p aber Scotty ist der Ingenieur von Captain Kirk)
 
Hallo Brakwaater,

wir waren in und um Köln schon bei mehreren TÄ, aber richtig gut aufgehoben und wirklich fachkundig beraten wurden wir nur in der Praxis Pieper. Wenn wirklich mal was sein soll - was wir natürlich nicht hoffen :zustimm: - dann fahr besser dahin...

Wir haben da Freitag auch wieder nen Termin und sind froh uns damals für Pieper entscheiden zu haben :beifall:

VG Sarah
 
Ich kenn Doc Pieper und Frau Dr. Köhnen.
Wir fahren immer zur Fr. Köhnen. Die Fahrt dauert ca. 45 Min., aber die sind es mir wert.
Ich kann sie nur empfehlen. Einfach spitze und immer für einen da, selbst am Wochenende und am Feiertag. :zustimm::beifall:
Nimm lieber ein paar km mehr auf dich, als hinterher nicht das optimum bekommen zu haben. ;)
 
Ich kenn Doc Pieper und Frau Dr. Köhnen.
Wir fahren immer zur Fr. Köhnen. Die Fahrt dauert ca. 45 Min., aber die sind es mir wert.
Ich kann sie nur empfehlen. Einfach spitze und immer für einen da, selbst am Wochenende und am Feiertag. :zustimm::beifall:
Nimm lieber ein paar km mehr auf dich, als hinterher nicht das optimum bekommen zu haben. ;)

ich bin der selben Meinung.
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben