Was für ein Räuber ist das ?

Diskutiere Was für ein Räuber ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das für ein Raubvogel ist ? Ich tippe auf einen Habicht, ist das richtig ...
Da das Bild "Habicht.JPG" heißt bin ich ja nu irgendwie voreingenommen *g*
Auch wenn ichs nicht sehn kann
 
t-online

Sind Sie bereits T-Online Kunde kommt bei mir da nur... ;)


????? Was habe ich falsch gemacht ????????
War eine normale Frage ! Kenne mich mit Raubvögel nicht richtig aus!
Hätte gern eine richtige Antwort! Dieser Vogel hat meine Wellis und Kanarien täglich besucht, habe ihn eingefangen und 10 km weiter wieder ausgesetzt. Das dumme ist nur er ist nicht der einzige Raubvogel, einen Tag später saß der nächste auf der Voli, fanden meine Geier garnicht witzig. Der neue ist noch um einiges größer, hat dunkelbraunes Gefieder und eine hellgraue Brust mit dünnen braunen Querstreifen. Ich hatte ihn für einen Bussard gehalten habe leider von diesem Räuber kein Bild, andere meinen aber es könnte das Gegengeschlecht gewesen sein. Wäre über Hilfe dankbar, Biler wären ganz gut.

Meine letzte Frage ist was hat das mit T-Online zu tun ? Könnt ihr das Bild nicht sehen ? Ich habe den Link von meiner HP.
 
Ja genau, wir koennen das Bild nicht sehen:)
Da kommt nur "Sind Sie bereits T-online Kunde.."
Deshalb kann leider niemand helfen.:)

lG
Sigrid
 
Hallo.

Versuche, das Bild mal hier im Forum hochzuladen.

Aber egal welcher Vogel es auch ist: Du darfst ihn nicht fangen und danach irgendwo anders wieder aussetzen. Damit machst du dich strafbar. Und ihc muss sagen, ich bezweifle ein bischen, dass du nen Greif gefangen hast. :~

LG, Olli
 
Sorry aber das du den Sperber gefangen hast ist wirklich ein Unding.Ich hoffe er hats ohne Schaden überstanden.(foto steht auf seiner hp)
Sorg dafür das die Greife diene nicht sehen und dann solltest du ruhe haben.Möglicherweise ist der grössere Vogel das Sperberweib.

Gruß Bernd
 
?

Hallo.

Versuche, das Bild mal hier im Forum hochzuladen.

Aber egal welcher Vogel es auch ist: Du darfst ihn nicht fangen und danach irgendwo anders wieder aussetzen. Damit machst du dich strafbar. Und ihc muss sagen, ich bezweifle ein bischen, dass du nen Greif gefangen hast. :~

LG, Olli

Ihr seid ja "Schlauberger" ! Ich dachte in diesem Forum wüde mir einer helfen können, aber ein klarer Fall von denkste! Du meinst also ich könnte einen Greif nicht fangen ? Wenn ich mit diesem Text fertig bin stelle ich noch ein zweites Foto auf meine HP da kannst du sehen wie er im Kescher sitzt. Und gut das Ihr euch um das wohlbefinden von dem Geier sorgen macht, wie es meinen eigenen Sittichen , Kanarien und Finken geht scheint ja wohl nicht wichtig. Na ja. Und keine Sorge dem Räuber gehts gut.
 
Du hast dafür Sorge zu tragen, dass deinen Vögeln nichts passiert. Aber dazu darfst du mit Sicherheit nicht einen Greifvogel fangen !!! Das ist in der Tat strafbar und kann ziemlich teuer werden.

Ausserdem wurde hier im Forum schon sehr oft erklärt, wie man seine Vögel vor Attacken schützen kann...mach dir doch mal die Mühe und such ein bischen im Forum :zwinker:

LG, Olli
 
Gut das Ihr Euch die Mühe macht mich zurechtzuweisen, was es für ein Vogel ist weiß ich immer noch nicht. Aber macht euch keine Mühe ich hab genug gelesen
 
Tut mir leid...aber wir können uns deine Bilder nicht angucken, weil wir keine Kunden bei T-Online sind. Wenn man deinen Link anklickt, dann kommt eine Aufforderung zur Anmeldung bei T-Online.
Und wenn ich Bernd (Grinsofant) richtig verstanden habe, dann konnte er dein Bild angucken und sagt, das es ein Sperber ist.

Und ja...diese "Zurechtweisung" solltest du dir anhören...denn es ist schlichtweg illegal, was du da tust. Wenn dich deshalb jemand anzeigt, ist das Geschreie dann groß...und das muss doch nicht sein, oder ?


LG, Olli
 
Ihr seid ja "Schlauberger" ! Ich dachte in diesem Forum wüde mir einer helfen können, aber ein klarer Fall von denkste! Du meinst also ich könnte einen Greif nicht fangen ? Wenn ich mit diesem Text fertig bin stelle ich noch ein zweites Foto auf meine HP da kannst du sehen wie er im Kescher sitzt. Und gut das Ihr euch um das wohlbefinden von dem Geier sorgen macht, wie es meinen eigenen Sittichen , Kanarien und Finken geht scheint ja wohl nicht wichtig. Na ja. Und keine Sorge dem Räuber gehts gut.

Also auf der HP sieht man ja, dass Du den Greif gefangen hast. Bernd hat ja auch schon geschrieben, was es für einer war: ein Sperber.

Aber mal ehrlich. Willst Du das jetzt bei jedem Greif jetzt so machen? Mal ganz davon abgesehen, dass man das nicht darf. Da werden wohl noch öfter welche kommen (der nächste ist ja schon da). Und ohne Dir zu nahe zu treten. Es ist nunmal der natürliche Lebensraum der Greifen und nicht der Deiner Ziervögel. Klar versteh ich, dass Du nicht möchtest dass Deinen Vögeln etwas passiert, das will ich bei meinem Hund auch nicht. Aber eine Greif mit einem Kescher zu fangen ist nunmal verboten, gefährlich für den Greif und ich denke auch für Dich (oder was sagen die Falkner hier dazu?). Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Habichtsweib (sollte mal eins auftauchen) z.B. seinen Willen schon nach außen tragen kann.

Ich glaube im Greifvogelforum gibt es übrigens einen Thread, bei dem es um Greifen und Volieren geht und wie man verhindert, dass Greifen ein Auge darauf werfen...Ich denke das wäre für alle die bessere Lösung...

mfg

kadl
 
Nun füttern wir also wieder ...............
ich kann da ganz beruhigt an alle User sagen: niemals hat dieser User einen Habicht oder Sperber gefangen.
Ich kenne genug Falkner mit Fanggenehmigung und mußte selber schon verstoßene(immerhin zahme!!) Greife wieder einfangen.
Und wenn das selbst einem erfahrenen Falkner schwerfällt, dann gelingt das keinem Wellensittichhalter.
bring die Leute doch nicht auf so Ideen!
buteo
 
@ buteo: normalerweise würde ich Ausführungen von Dir zum Thema Greifvögel nie anzweifeln. Aber als ich auf Flipps Homepage war, waren dort zwei Fotos. Eines von einem Greifvogel in einem Kescher und eines von einem auf dem Boden sitzenden Sperber. Ich weiß, ist kein Beweis, weil die Bilder theoretisch überall her sein können. Aber völlig haltlos ist die Behauptung nicht. Die Bilder sind jetzt leider nicht mehr da.

Naja, wie dem auch sei. Wir werdens wohl nicht rausfinden.

mfg

kadl
 
Fotos

Habicht 2a.gif

Habicht a.gif

Die Bilder sind leider etwas klein.
Was so ein einfacher Wellizüchter alles kann und nur mit Netz aber ohne doppelten Boden, wie im Zirkus!
 
Flipp, geht es Dir jetzt darum, wie Du Deine Vögel schützen kannst, ohne Dich strafbar zu machen, oder willst Du uns hier weiterhin vorführen, was für ein „toller Fänger“ Du bist?

Ich finde es sehr traurig, wenn Menschen einfach Wildvögel (ein-)fangen!
Die Natur hat sich (ohne den Menschen) dafür entschieden, daß es Raubkatzen, Raubmöwen usw. geben muss… und DAS sollte der Mensch nicht noch weiter einschränken als er es sowieso schon getan hat.

:trost: Aber ich kann auch Deine Sorge um Deine Vögel verstehen,… deshalb bitte ich Dich, mach Dir die Mühe und schaue hier im Forum nach,… es gibt wirklich gute Ratschläge (auch von Betroffenen)… evtl. hier im Greifvogelforum >> Eulen, Falken, Greifvögel <<



LG,
Liesl
 
Ob Du diesen Vogel selbst gefangen hast,mit Kescher, bezweifle ich weiter.
Aber das ist für das Ergebnis auch egal.
Nur so viel: solltest Du ihn selber gefangen haben, hast Du Dich ziemlich strafbar gemacht.
Ob es klug ist ,sich mit einer solchen Straftat hier im Forum zu brüsten weiß ich ja nicht.
Lass bloß den Vogel wieder frei, falls Du ihn wirklich hast.
Sollte er bei Dir sterben, hätten wir die nächste Straftat...könnte unangenehme Folgen haben.
buteo
 
Nun, es ist in dem Fall ja egal was geglaubt wird oder nicht :D
Tatsache ist, dass dein Problem so nur im Moment gelöst ist.
Sind deine Wellis gut sichtbar , ist es nur eine Zeitfrage bis der nächste Sperber kommt. Verfrachten gefangener Sperber und Habichte bringt auch nicht viel.
Wir hatten hier schon den Fall eines Habichts der in einem Hühnerhof gefangen wurde. Der wurde dann gut 100Km weiter, beringt, wieder freigelassen und kurz darauf im selben Hof wieder gefangen. Zweite Verfrachtung an einen anderen Ort: Dasselbe Resultat.
Da gibts nur ein sicher machen der Volieren. Verblenden etc.

Nebenbei, mir wurden auch schon so gefangene Sperber gebracht. Es geht wirklich :D

Sicher ist das Fangen nicht legal, dennoch sicher besser als mancher andere es machen würde, in dem er ihn gleich totschlägt. Aus der Situation heraus begreiflich, aber wie gesagt, keine Lösung.
 
Thema: Was für ein Räuber ist das ?
Zurück
Oben