Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
Es ging mir eher darum, ob ich die Zweige der Blaubeeren zum knabbern anbieten kann, denn die sind hier ganz und gar nicht selten, sondern stehen hier als dichte Bewachsung in hiesigen Wäldern.
Freue mich natürlich auch immer über Informationen!:zwinker:

@ Alex:
Ich freue mich riesig über Bilder der Einrichtung!! Bist du schon dabei?
 
Guten Morgen!!!

:heul:
Konnten gestern nicht so arbeiten wie wir wollten. Unsere Kleine fühlte sich wieder nicht so wohl.
Nun ist auch noch unser Auto ist in der Werkstatt und die haben so ein doofes Teil nicht da UND ICH BRÄUCHTE HEUTE FRÜH DAS AUTO. Mensch. Kann so nicht weiter machen. Muss bis heute abend warten.
Am diesem "Projekt" ist schon so viel schief gegangen, könnte echt weglaufen. Gestern hätte ich wirklich beinahe kalte Füße gekriegt. Dachte vielleicht sollen wir keine Vögelchen haben. Bin richtig traurig. Wir haben dann die Lampe angeschlosssen (noch nicht festgemacht) und IIIIH, ist das Licht grell und kalt :traurig:
Nun, es muss so sein, aber ein wenig enttäucht bin ich schon. Hab das licht nicht so grell in Erinnerung :nene:

Mein Mann meint wir kriegen das alles hin und er freut sich auf die Kleinen. Und das mit dem Licht, das sieht am Tag nicht so. Naja, kann es eh nicht ändern.
Ich will das alles nur so langsam mal fertig haben. Man kann doch wirklich nicht sagen dass ich ungeduldig bin, oder?!
Ich stelle auch Euch auch gleich mal ein Foto rein. Hat sich zwar nicht viel geändert, aber ich habe es Euch versprochen (schon für gestern).
Liebe Grüße,
Alex
 
nicht aufgeben, alex :trost:
manchmal läuft es eben nicht so, wie man möchte. das sollte dich aber keinesfalls entmutigen. wäre doch langweilig, wenn alles immer nach plan liefe.

das licht wirkt recht kalt - ist schon richtig. aber einfache neonröhren sind noch kälter.
 
Hier, das versprochene Foto.
 

Anhänge

  • voliere014.jpg
    voliere014.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 163
Sehr schön, noch ein Wurzelfreak!!:D

Was ich auch echt praktisch finde, sind die Unterschränke. So ist immer alles griffbereit!
 
Moin:
Die Beleuchtung. Weiße Flächen sind einfach kalt und der Metallkäfig mit dem obendrein weißen Unterschrank verstärkt den Eindruck noch.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Farbe der Tapeten zu ändern. Hellgrün, hellorange und hellgelb sind ganz schön und freundlich. Am besten nimmt man die hellsten Töne der Farbskala, denn auf großer Fläche ist die Tönung intensiv genug, intensive Farbtönungen verkleinern den Raum optisch. Das würde ich auch fachmännisch machen lassen und nicht auf Baumarktfarben zurückgreifen. Ist aber Geschmacksache. Einige haben auch Fototapeten hinter Volieren geklebt.

Eine weitere Beleuchtung im Raum mit normalen Glühbirnen oder Sparlampen bestückt, nimmt auch wieder was von der Wirkung des grellen Vogellichts weg, wenn man sich darin gemütlich aufhalten will.

Buntglaslampen sind sehr wirkungsvoll, aber auch irrsinnig teuer, wenn man sie fertig kauft. Ich erinnere mich an eine Goldregenlampe, die mit Fuß schon vor langer Zeit 8 TDM kostete. Ist aber auch Geschmacksache. Jugendstil mag auch nicht jeder und passt auch nicht überall.
 
Ja blöde!

Hier fordern auch alle eine Birldlamp mit gelbem Licht!
Kann man da eine Unterschriftenaktion starten?:D
Schließe mich dem gefiederten Volk an, da mir Neonlicht auf Dauer auch in den Augen weh tut.
Aber ist ja noch Platz über der Voli für eine normale Glühlampe. Die vermittelt wenigstens die Illusion von echtem Sonnenschein.

Alles Liebe für euch und euer Projekt.

Linda
 
Danke für den Mut den Ihr mir macht.

Ich hatte mal in einigen Semestern das Thema Beleuchtung, aber halt nix für Vögel :D.
Was Farben angeht, da muss man die gesamten Räumlichkeiten berücksichtigen. Und ein Fan von Tapeten, egal welcher Art, bin ich wirklich nicht. So wie es im Moment ist passt es schon. Ich bildete mit halt ein die Lampe würde ein wärmeres Licht abgeben :(.
Können ja mal Unterschriften sammeln :D Wäre ja nicht schlecht. Nur, wie weit wirkt sich die Lichtfarbe auf dessen "Gehalt" aus?!
Abends wenn alles stockdunkel ist, ist die Lampe ja auch aus (oder?!) ansonsten kommt ja noch ein wenig Sonne rein bzw. es brennt noch die ein oder andere Lampe die diesem Licht entgegen wirken "kann". Mal gespannt.

Vielleicht ist es auch besser wenn der Käfig erst mal eingerichtet ist.:idee:

:~Oh, ich kriege wieder Hoffnung:~
 
Aber ist ja noch Platz über der Voli für eine normale Glühlampe. Die vermittelt wenigstens die Illusion von echtem Sonnenschein.

Falls mein Post damit gemeint ist, so hast Du das missverstanden, liebe Linda.
Eine UV-Beleuchtung über der Voliere sollte schon angebracht werden, aber das heißt ja nicht, dass man im übrigen Raum ebenfalls UV-Licht verwenden muß, sondern was anderes nehmen kann. Ich wollte mich jedenfalls nicht in einem Raum aufhalten, der mich an ein Schlachthaus erinnert, aber da sieht ja jeder was anderes drin. Es gibt sicher Leute, die weiße Wände hell und erfrischend finden. Wozu dann die Vögel im Wohnzimmer halten, denn dann kann man sie auch völlig ohne Farbreize in einen Keller mit Betonwänden stecken und Licht anmachen. Den Vögeln ist das scheinbar egal, denn fragen wird sie wohl keiner.
 
Alex, du machst das schon!!:zustimm:

Ich habe allerdings immer ein Nachtlicht von 5 W brennen. Wenn sie sich dann mal durch was erschrecken, dann finden sie ihre Schlafplätze wieder und flattern sich nicht zu Tode!
Die Zebrafinken sind eh ein "bekloppter Haufen" (:D) und schreckhaft. Meine Sperlis, wenn sie sich einen Schlafplatz gesucht haben, dann sitzen sie auch am nächsten Morgen noch dort!
Die haben die Ruhe weg und es wird erst einmal ausgiebig gereckt und gestreckt!
 
zu deinem foto habe ich mich noch gar nicht geäußert.

da ich ja weiss, dass du oberhalb der voliere noch deko planst, ist doch somit schon sehr vieles "entschärft".
und wenn die voliere fertig eingerichtet ist mit holz und grün ... ich kann nur sagen, dass das wunderschön wird und sich deine vögel ganz sicher sehr wohl fühlen werden!
beim licht musst du ja auch das tageslicht mit berücksichtigen - da wirkt die lampe auch nicht mehr so kalt (wichtig ist da eh, dass die vögel "ihr sonnenlicht" kriegen)

.. und wenn die volie so wie sie ist in eure wohnungseinrichtung passt .... :zustimm:
IHR müsst euch in eurer wohnung wohlfühlen - da können wir noch so viele ratschläge geben oder änderungsvorschläge machen :D
 
Ich dachte schon ich hätte heute früh gar nicht erst schreiben sollen. Erst mal abwarten wie es wird.
Änderungsvorschläge sind ja in der Regel immer lieb gemeint aber schwierig zu geben wenn man den rest nicht kennt.
Trotzdem Danke an alle die sich meiner angenommen haben.
 
Mach Dir keine Gedanken, ich schreib hier nix mehr, die Zeit hierfür habe ich nicht wirklich, aber die Voliere wird sicher schön.
 
Ich dachte schon ich hätte heute früh gar nicht erst schreiben sollen. Erst mal abwarten wie es wird.
Änderungsvorschläge sind ja in der Regel immer lieb gemeint aber schwierig zu geben wenn man den rest nicht kennt.
Trotzdem Danke an alle die sich meiner angenommen haben.

Liebe ALex,

wir wollen alles sehen, jede Kleinigkeit, wie du die neue Behausung einrichtest!! Jeder hier war schon in der gleichen Situation, neuer Käfig/Voliere und dann gehts an´s einrichten!
Ich freue mich über jedes Foto und die anderen auch!

Der Platz, an dem die Voliere steht, ist genial und ihr bekommt alles mit!:zustimm:
Und durch die zentrale Lage, werden die Vögel euch bestens kennen lernen und zutraulich werden, wenn sie es nicht schon sind!
 
ich schliesse mich susanne an:
HER MIT DEN BILDERN!

richte alles nach DEINEM/EUREM geschmack ein, denn IHR müsst es tagtäglich ansehen und mögen.

... und schon zahme vögel: die würde hans doch NIE hergeben :D
 
Hach, mir geht es schon viel viel besser.

Fahre gleich zu meinen Eltern den Rest holen. Muss noch ein wenig bearbeitet werden.

Echt, wenns hell ist, ist es gar nicht sooo schlimm. Wie blöd man doch ist... Ich dachte ganz einfach UV=Sonne=schön warm :achja:0l Naja, und dann ist man halt enttäucht wenns anderst ist. :nene:

Naja, wie gesagt, ist ja gar nicht mehr sooo schlimm.
 
ich sag's doch: erstmal fertig einrichten, bei sonnenschein betrachten und schon passt es! :trost:
lass dich nicht entmutigen, alex - - das wird wunderschön!
 
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben