Was könnt das sein?=

Diskutiere Was könnt das sein?= im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Habe da eine Henne siehe auf den Bildern , sie sitzt auf der Stange und atmet etwas schwer und scheint nicht ganz Fit zu sein...
Nicht, dass ich Jörg gerne Recht gebe...:zwinker:

...
viele Grüße Luzy

Moin,

Ich schreibe hier nicht, um Recht zu bekommen. Das hat ein Moderator kraft seines Amtes eigentlich immer....
Ich habe einfach nur langjährige Erfahrungen und bringe die ein, damit vielleicht doch jemand davon profitiert.

Gruß
Jörg
 
ach Jörg,

ich wollte DIch nur foppen.... war nicht böse gemeint.

versöhnlicher Gruß Luzy
 
Ergebnis beim TA.

Kein Leberschaden mit Brief und Siegel .
Keine Kokzieden ( Kotprobe )
Keine Luftsackmilben

Es sei entweder Schleimhaut entzündung, Luftsack oder etwas mit der Lunge.

Aufgrund des schweren Atmens.

Dagegen habe ich dann Antibiotika bekommen.

-------------------------------------------------
Danke für die Tipps mit der Mariendistel , habe mir es mal besorgt.
-------------------------------------------------
@ Joerg das ist nun mal ein Diskussionsforum woraus andere was lernen und seine erfahrungen weiter geben können.
Und vielleicht hat jemand damit schonmal erfahrung gehabt.
Und wenn man sich Mariendistel holt , heisst es nicht das man nicht zum TA geht oder war !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gewagt, einen Leberschaden mit "Brief und Siegel" auszuschliessen..
Kokzidien werden nicht regelmäßig ausgeschieden, eine negative Kotprobe ist auch hier nicht beweisend.
Und Luftsackmilben am lebenden Tier auszuschliessen .... auch mutig!

lieber Gruß Luzy
 
Naja ich denke der TA wird schon wissen was er sagt.

Ob alles nicht immer 100% ist , ist auch klar.


Aber ich werde ja sehen ob der Vogel wieder Fit wird.

Und rede nicht so negativ .......:zustimm:
 
stimmt die Hauptsache ist, das er wieder fit wird!

entschuldige ,es sollte nicht negativ wirken. Ich möchte nur, dass du trotzdem ein kritisches Auge offen lässt.

gute Besserung und einen lieben Gruß Luzy
 
-------------------------------------------------
@ Joerg das ist nun mal ein Diskussionsforum woraus andere was lernen und seine erfahrungen weiter geben können.
Und vielleicht hat jemand damit schonmal erfahrung gehabt.
Und wenn man sich Mariendistel holt , heisst es nicht das man nicht zum TA geht oder war !!!

Nimm's mir nicht übel, aber ich zweifle an Deinem Tierarzt...

Ich hätt's fast vergessen - es ist ein Diskussionsforum! Nur vertrete ich die Meinung, dass bei Krankheiten entschieden gehandelt werden muß. Andauernde Diskussionen gehen zu Lasten des Tieres.
...und wenn ich lese "evtl. eine Kotprobe" schwillt mir ein wenig der Kamm.

...und weg...
Jörg
 
Nicht, dass ich Jörg gerne Recht gebe...:zwinker:

aber hier hat er zweimal Recht!!!
sofort zum Tierarzt!
natürlich gibt es Flagellaten im Kot ...manche heissen sogar Trichomonaden!!:freude::+klugsche

viele Grüße Luzy

Hallo
Bei meinen Kanarien wurden sie nur mittels Kropfabstrich festgestellt.Mit einer Kotuntersuchung wurde es erst gar nicht gemacht.
Hab hier auch einen Bericht dazu

es grüßt Hilli
 
ICh kann doch nicht entscheiden ob die Krankheit anhand einer Kotprobe sichbar wird. Das wird doch der Tierarzt entscheiden.

Oder sagst deinem Arzt auch was er machen soll.
-------------------------------------------------
Der Vogel sitzt extra, wo man ihn gut beobachten kann.
Nicht das es was ansteckendes ist .
------------------------------------------------------
Und guter Bericht @ Hilli
 
Templeofkanari schrieb:
Zitat:
Zitat von Templeofkanari Beitrag anzeigen
Oder sagst deinem Arzt auch was er machen soll.
-------------------------------------------------
Alfred Klein schrieb:
Das kannst Du aber glauben.
Wenn es erforderlich ist sage ich ganz genau was ich gemacht haben möchte, egal ob Human- oder Tiermediziner.

das denke ich aber auch.
 
Lol

bei bestimmten dingen schon , wovon man ahnung hat.
Oder erforderlich ist.

Habe die Kotprobe auch angesprochen .

Aber was mit der Leber ist , kann ich nicht entscheiden.

War gestern nochmals da , wegen einer wiederholten Spritze .
Die atmung ist wesentlich besser geworden .

Habe das mit dem Schwarzen Punkt bei der Leber angesprochen :

Er sagte mir das die Leber Rot Braun ist und die Leber gesund ist.
 
Wie geht es dem Vogel denn jetzt?
Mittlerweile sollte sich doch was getan haben, oder?

Jörg
 
Thema: Was könnt das sein?=

Ähnliche Themen

Zurück
Oben