neue Box....

Diskutiere neue Box.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - .... ich suche eine Fototapete für meine neue Doppelbox : Höhe 70 , T 50 , L 130 . leider scheitere ich immer wieder an der Höhe ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
.... ich suche eine Fototapete für meine neue Doppelbox :


http://img148.imageshack.us/img148/2747/pict2724fckz4.jpg


Höhe 70 , T 50 , L 130 .

leider scheitere ich immer wieder an der Höhe ! Die max. Höhe der gängigen Fototapeten für Terrarien / Aquarien ist 60 cm .
Da ich eine 18 Watt dimmbare Lichtleiste ( 60 cm lang ) installiere , wird es zu grell durch die weißen Innenwände . Außerdem sollte es gemütlich für die Bewohner werden :D.

Hat jmd einen Tip ?????
 
Fototapete

Schau mal in Dein PN-Postfach, habe Dir einen Tapetenlink geschickt. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

Grüße, Anja.
 
Selber machen? Du machst so tolle Fotos, da müsste es doch möglich sein, die auf ne gewisse Größe ziehen zu lassen (ich weiß jetzt nicht ob A3 oder A2) und dann zuschneiden.
LG
Birgit
 
Selber machen? Du machst so tolle Fotos, da müsste es doch möglich sein, die auf ne gewisse Größe ziehen zu lassen (ich weiß jetzt nicht ob A3 oder A2) und dann zuschneiden.
LG
Birgit

die Rückwand soll die Vögel ja nicht schocken :D - sondern beruhigen, zum Nestbau animieren .. mit Inhalt :D .
Habe gerade den Link von " Frau Pawelka" angesehen und : genau das ist es was ich suche :blume:
Ruhige Efeuwand oder Blätterwald oder Urwald....... ein tolles Angebot .
 
die Rückwand soll die Vögel ja nicht schocken :D - sondern beruhigen, zum Nestbau animieren .. mit Inhalt :D .
Habe gerade den Link von " Frau Pawelka" angesehen und : genau das ist es was ich suche :blume:
Ruhige Efeuwand oder Blätterwald oder Urwald....... ein tolles Angebot .

Jetzt stell mal Dein Licht nicht untern Schatten .... - einfach ins ein Tropenhaus gehen und fotofieren - also wirklich *tztztz*
Grinsegrüße
Birgit
 
ohhhh....den link hätte ich auch gern :zwinker:
.....berlin-tapete.de .
Geh dann unter Fototapete / Wald .
Dachte mir die Nr. 2886 als breite Rückwand und 2887 für die Seitenteile . Sieht sicher gut aus .
Bin richtig erleichtert diese Problem vom Tisch zu haben :D.
 
danke für den link!

Rasti habe mir die Motive mal angeschaut. Hast du keine Bedenken das die Bilder mit den dunklen Schatten zwischen den Blättern doch zu dunkel sind und zuviel Licht schlucken? Weiß ja nicht welche Vögel du da rein tun willst und war nur mein erster Gedanke beim betrachten der Motive.
 
danke für den link!

Rasti habe mir die Motive mal angeschaut. Hast du keine Bedenken das die Bilder mit den dunklen Schatten zwischen den Blättern doch zu dunkel sind und zuviel Licht schlucken? Weiß ja nicht welche Vögel du da rein tun willst und war nur mein erster Gedanke beim betrachten der Motive.

die Lampe ist auf 130cm Länge gesehen sehr hell - kann ja erst mal nur die Rückseite verschönern und sehen ob es reicht . Habe der Firma gemailt ob die Größe möglich und welcher Preis .
 
Hallo Rasti,

mal ´ne andere Frage: woher hast Du die tolle Box? So was ähnliches hab ich vor einiger Zeit gesucht und nichts gefunden (hätte die Idealmaße, auch in der Höhe und Tiefe)... Wenn sie in der Mitte teilbar ist, wäre sie nämlich ideal für meine Zwecke.

MfG,
Steffi
 
Hallo Rasti,

mal ´ne andere Frage: woher hast Du die tolle Box? So was ähnliches hab ich vor einiger Zeit gesucht und nichts gefunden (hätte die Idealmaße, auch in der Höhe und Tiefe)... Wenn sie in der Mitte teilbar ist, wäre sie nämlich ideal für meine Zwecke.

MfG,
Steffi

Die Jokobox wurde nach meinen Größenangaben gefertigt, ist teilbar und sieht durch die " weiche" Frontfarbe sehr gut aus .Man kann sie leicht dicht begrünen mit Kunstpflanzen.
Ich habe ja bereits eine Austellungsvitrine von der Firma und bin damit sehr zufrieden . 70 hoch ist zwar ungewöhnlich, aber sehr gut gelöst worden .
Ich brauche diese Höhe jedoch , da sie als " Kinderstube " für Vögel dienen soll, die nicht runter auf den Boden gehen .
Leider geht vorerst nur eine max. Länge von 130 cm , da ich erst einiges umbauen müßte für mehr Länge.
Na ja, irgendwann habe ich auch dafür mal Zeit .
 
Hallo Rasti,

danke für den Tipp. Hab damals keinen Hersteller gefunden, der mit diesen Maßen eine Box fertigen wollte, deshalb hab ich meine Boxen von einem "Privatmenschen". Aber auch er sagte, es sei wegen der Stabilität fast nicht möglich, solche Maße zu nehmen (v.a. die Höhe). Ist sie sehr "lapprig" oder doch robust gebaut? Und wie schwer ist sie? Hat sie Kotwannen?

MfG,
Steffi
 
Ich hätte den Link auch ganz gern. So eine Tapete sieht auch viel schöner aus, als eine kahle Wand.
Gruß Mandy
 
Hallo amadina,

sieh mal Post Nr. 7, da hat Rasti den link angegeben.
 
Hallo Rasti,

danke für den Tipp. Hab damals keinen Hersteller gefunden, der mit diesen Maßen eine Box fertigen wollte, deshalb hab ich meine Boxen von einem "Privatmenschen". Aber auch er sagte, es sei wegen der Stabilität fast nicht möglich, solche Maße zu nehmen (v.a. die Höhe). Ist sie sehr "lapprig" oder doch robust gebaut? Und wie schwer ist sie? Hat sie Kotwannen?

MfG,
Steffi



http://img353.imageshack.us/img353/9784/pict2574fccr4.jpg


so sieht sie jetzt aus.
Sie ist stabil, hat eine Trennwand und zwei seperate Kotschalen . Die beiden Frontgitter kann man zur Boxreinigung getrennt entfernen.
Auf diese Box wird noch eine ( etwas ältere ) 130 L x 60 H x 50 T (blaue ) Box gestellt .
Als Zwischenboden fungiert eine Sperrholzplatte.
An die linke Seite soll noch eine Gitterwand mit ca 10 cm Wandabstand und diese wird dann vorne mit Kunstefeu dicht behängt. So können sich die 1.1 Goldbrüstchen durch die großen Drahtmaschen zurückziehen und event. auch an einen Nestbau denken :D. Kleine Sitzäste, Sitzsteine , Bademöglichkeit , Futterstellen etc. werden noch integriert .
Die 1.1 KK`s kommen allerdings die große Voliere.
 
Hey, das sieht Klasse aus :zustimm:

Wie befestigst Du denn die Frontgitter, wenn Du sie zur Reinigung abnehmen kannst?
 
Anita sieht gut aus, mach mal ein Bild, wenn sie komplett eingerichtet ist. Bis jetzt hab ich auch das Gefühl etwas dunkel aber bei guter Beleuchtung.... Bin gespannt. Wer soll da eigentlich einziehen?
 
Anita sieht gut aus, mach mal ein Bild, wenn sie komplett eingerichtet ist. Bis jetzt hab ich auch das Gefühl etwas dunkel aber bei guter Beleuchtung.... Bin gespannt. Wer soll da eigentlich einziehen?

Goldbrüstchen sollen dort dann einziehen.
 
Antworten...

@ Flitzpiepe.
Die Gitter werden in seitlichen Führungsschiene nach oben gezogen .
Das Gitter ( 2 a 2 x 35 cm ) kann halb gekippt oben umgelegt oder ganz entfernt werden .

@Dirty.Harry :
zu bekommen in gut sortierten Gartencenter ( Kölle, Seebauer, Samen Schmidts etc... ) im Münchner Raum , auch der Baumarkt Hor.....(sehr gute dichte Efeuranken) hat eine gute Auswahl. Allerdings sind die Kunstpflanzen nicht gerade billig . Es ist eine aufwendige Sucherei wenn man gute Ware will.
Für einen verschnörkelten Sitzbaum nehme ich als Halt einen kleinen schweren Christbaumständer.
Beim kommenden jährlichen großen Flohmarkt in München auf dem Frühlingsfestgelände versuche ich noch einen Ständer zusätzlich für die große Voliere zu bekommen .
An die Rückwand kommt eine 60 cm lange Lichtleiste mit EVG und dimmbar. Dazu muß die Trennwand an einem Ende exakt ausgeschnitten werden .

Mache heute noch Fotos - bin nicht so gut im Erklären ....:D
 
Thema: neue Box....
Zurück
Oben