zittern altersbedingt?

Diskutiere zittern altersbedingt? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich hatte es schon in der "voliere" geschrieben - aber vielleicht wird es dort überlesen. heute war ich mit mira in der tierklinik in nürnberg...
es war der richtige zeitpunkt, traurig ist es, aber leider war der weg nicht zu vermeiden :traurig:
 
danke euch allen :trost:

es ging nicht mehr - sie hat gestern kaum gefressen, heute gar nicht und sie sollte nicht über das wochenende grausam verhungern.
es war schwer - aber richtig.

"schön" fand ich, dass ich sie selber in der hand halten durfte als sie starb.
wir konnten somit noch richtigen abschied nehmen (wobei wir das gestern abend schon machten)
 
Liebe Isrin,

ich hatte dir irgendwann einmal geschrieben, dass einzig und allein dein Gefühl dir sagt, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Und du hast danach gehandelt, es hätte nicht früher und nicht später sein sollen.

Und trotzdem war ich geschockt von der Nachricht heute mittag.
Die Sperlis sind halt was ganz besonderes.

Ich musste auch schon 3 mal den Weg mit meinen Hundemädchen gehen und der Abschied fiel mir jedes Mal sehr schwer, doch als ich es dann hinter mich gebracht hatte, war ein Gefühl von Erleichterung da und das es zum Zeitpunkt die richtige Entscheidung war.
 
susanne,
du glaubst nicht, wie ich mich freue, dass immer wieder freunde da sind, die mit mir fühlen und mich trösten.

ich sage dir ganz ehrlich: ich habe diese entscheidung nicht allein getroffen, es war ein lieber freund, der mir den weg zeigte!
sicher, ich musste die letzte entscheidung es wirklich zu tun, allein treffen - aber der anstoss in die richtige richtung war da und ich bin froh und dankbar dafür!

mira hat nun einen schönen platz im garten bekommen - und vergessen werde ich dieses kleine papageienmädchen nie, denn sie gehörte zu meinem allerersten paar.
 
Ach das tut mir aber leid.
Lass dich mal:trost:
Für die kleine Maus war es das Beste, das sie nicht leidet....nur weh tuts trotzdem.
Liebe Grüße
Claudia
 
dankeschön claudia.
ich glaube aber, sie jetzt am wochenende leiden zu sehen mit dem wissen, dass ich ihr hätte helfen können, wäre schlimmer für mich gewesen.
 
hallo Isrin ich lese es grade erst das tut mir leid für dich und mira :trost::trost:
 
danke für dein mitgefühl andre (name richtig?)
 
nachdem ich im februar "mira" über die regenbogenbrücke fliegen lassen musste, steht mir nun der abschied von "jeannie" bevor.

sie zeigt seit einigen wochen die gleichen symptome wie "mira", nur ist es bei ihr - ich nehme an, durch ihr leichteres gewicht - viel heftiger.
 
mein kleiner, weißer federball lebt nicht mehr.
ich wollte nachher mit ihr in die klinik um sie erlösen zu lassen - nun ist sie in der nacht über die regenbogenbrücke geflogen
 
Ach das tut mir so leid....die arme Kleine:trost::trost:
Wie alt war sie denn geworden?

Claudia
 
hallo claudia,
sie ist nur 4 jahre alt geworden.

bei ihrem züchter war sie 2 jahre lang als zuchthenne eingesetzt. wieviele bruten sie in welcher zeit hinter sich brachte, weiss ich nicht.
als sie abgegeben werden sollte, griff ich sofort zu und nahm sie mit ihrem partner bei mir auf.
 
Hallo Isrin,

das tut mir sehr leid.:trost:
Es ist immer schwierig die richtigen Worte zu finden..

Läßt du sie noch untersuchen? Sie war ja noch so jung!
 
danke, loja

nein, ich habe sie schon begraben.
sie war auch nicht krank - das gleiche habe ich mit mira anfang des jahres durchlebt, die vögel sind wirklich "nur verbraucht" (wobei mira keine zuchthenne war und 12 jahre alt wurde)

jeannie hatte, als ich sie zu mir nahm, gerade eine brut großgezogen. diese wurde auch an dem tag abgegeben und hatte an dem morgen wieder das erste ei gelegt.
bei mir legte sie 2 weitere auf den käfigboden - danach dachte sie nicht mehr ans brüten.

wenn man aber sieht, wie schnell die gelege nacheinander kamen, kann man erahnen, dass die zuchthennen ihre kraft dabei verlieren müssen und nicht so alt werden können
 
ja manchmal geht es ganz schön schnell, hatte das gleich spielchen ja vor einigen wochen ja auch... :(

es tut mir sehr leid für dich, man hängt ja schon ganz schön an den tierchen!
 
oh isrin,
ich lese es gerade, das ist aber traurig. du hattest sie auch noch nicht soooo lange, ich glaube es fast gar nicht, lass dich :trost:
 
danke euch beiden

ja, petra, mit jeannie ging es sehr, sehr schnell.
die ersten anzeichen habe ich vor etwa 5 wochen bemerkt.
habe wirklich gedacht, es "schleicht" sich so langsam ein - wie bei mira, dass wir noch 6 monate hätten.
aber sie hat so rasant abgebaut, es war erschreckend.

jeannie hatte ich nicht mal 2 volle jahre bei mir
 
Thema: zittern altersbedingt?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.565
jensen
jensen
Zurück
Oben