Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
Sooo.... Also.... meine Füße sind wieder schööön warm :D

Hier die letzten Fotos vor dem Einzug. Bitte gebt mir noch Ratschläge wenn ich was anderst machen soll und kann. Eine Schaukel habe ich noch nicht drin, soll ich noch eine hloen? Zum schlafen? Futte und Wasser mache ich heute abend frisch rein auch rote Hirsekolben liegen bereit. Ne schüssel fürn Sand hab ich vergessen :achja:. Die Pflanzen werden nicht lange halten, ich weiß. Aber sie sollen sich willkommen fühlen und dürfen sie gerne :+schimpf

So, dann schaut mal...
Ich wollte mal noch nicht so viel rein tun sollen ja etwas fliegen können.
 

Anhänge

  • voliere015.jpg
    voliere015.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 152
  • voliere016.jpg
    voliere016.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 134
  • voliere017.jpg
    voliere017.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 137
  • voliere018.jpg
    voliere018.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 136
das sieht super aus, alex :zustimm:
die kleinen werden sich pudelwohl in der voliere fühlen

wie willst du es mit futter und wasser machen - bodenfütterung?
 
Ja, die weiße Schale ist fürs Futter gedacht. Hab noch so eine für Obst und so. Wasser gibts im Röhrchen und im Badewännchen. Staht alles frisch gespült in der Küche.
 
suuuper!
dann steht dem einzug der kleinen grünen monster nichts mehr im wege!
 
Hallo,
ihc dachte gerade, gut dass ich sitze, bin wirklich beeindruckt. Jetzt fehlen ja nur noch Vögel, die das schöne Heim in Beschlag nehmen. Für einen Vogelhaltungsanfänger wirklich gut :-)
 
...und nicht nur für einen "anfänger" sehr gut :zustimm:

ist mehr als gelungen, herzlichen glückwunsch
 
Hallo,
ihc dachte gerade, gut dass ich sitze, bin wirklich beeindruckt. Jetzt fehlen ja nur noch Vögel, die das schöne Heim in Beschlag nehmen. Für einen Vogelhaltungsanfänger wirklich gut :-)

Ein Lob von Sabine zählt glaub ich doppelt. Im Ernst, wirklich gut geworden und die Vögel sind gerade ins Auto gestiegen.
 
oh man, dann gehts jetzt los, wie aufregend. ab in die schöne voli !
 
... uuuuund - schon angekommen????
 
...und wenn, wo sind die bilder, kann die irgendwie nicht finden!!?
 
bist du ebenso ungeduldig wie ich?

das dauert aber auch wieder :trippel::trippel::trippel:
 
:idee: wenn man jede minute bezahlt kriegte, wäre man reich.
wollen wir alex ... ? :D
 
Zu Hause

Hach ja...

Erst mal VIIIELEN VIIIIELN DANK für all das Lob!

Im Auto schliefen die Kleinen seelig. Schön aneinander gekuschelt.

Um punkt 22 Uhr lies ich die Kleinen in ihr neues Heim. Dazu stellt ich den ganzen Korb in die Voli und machte die klappen auf. Nix wie raus und auf den aller höchsten Platz. 10 min später erkundete das erste Weibchen die Rebe.
Später kletterte es oben am Kitterdach entlang und flog auch vorne ans Gitter. Und spielte sorgar ein wenig mit dem Rad. Alle die anderen 3 saßen eigendlich nur auf dem Gitter über dem Laufrad.

Sie waren sooo müde, also machte ich ihnen das Licht aus. Es brennen noch andere Lampen im Wohnzimmer. Sie sollen doch erst mal wissen wo sie sind. Ein Nachtlich bekommen sie auch.

Eben rief mich mein Mann... Es sieht so aus als würden sie die Rebe zum Schlafplatz wählen. Alle 4 sitzen darauf und putzen sich.

Und hier ein Paar Bildchen...
 

Anhänge

  • maedels.JPG
    maedels.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 108
  • jungs.JPG
    jungs.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 100
  • Voegel1.JPG
    Voegel1.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 107
  • Voegel2.JPG
    Voegel2.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 100
  • zuHause.JPG
    zuHause.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 120
Toll Alex!!!

Meinen herzlichen Glückwunsch!:zustimm:

Du wirst viel Freude an den kleinen grünen Tennisbällen haben!

Euer Frühstück wird heute schon etwas anders ablaufen!:D

Fernsehen braucht ihr nun auch nicht mehr, ihr habt nur noch ein Programm, Sperlings-TV!
 
herzlichen glückwunsch,

was lange währt, wird endlich gut!!

viel spass mit der familienergänzung :zustimm:
 
Guten Morgen!

Die erste Nacht verlief sehr gut.
Heute früh saßen die zwei Mädels auf der Obstschüssel und es wurde zumindest im Futter gewühlt. Die Jungs sind eigentlich nur am Kuscheln :~.

Unser Frühstück heute dauerte wesentlich länger als sonst :D
Im Moment schlafen sie wieder.

Sie sind wirklich sehr, sehr süß.
 
Wie alt sind denn die vier überhaupt?
 
alex - ganz herzlichen glückwunsch zu den 4 süßen federbällen!
gewöhne dich gleich dran: ihr werdet mehr zeit brauchen wenn euer eßtisch in nähe der voliere steht - es wird einfach nur geguckt :D
 
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben