sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
Interessante Kameraführung. ("in der voli")

find ich auch :D ... besonders die schlenker an der volitür ---- fließend :D

gorgie ist bei der schreieinlage ausgeflippt und hat sich auf legro gestürzt ... der war voll verdattert ... 2 mal schreiende gorgies ... der arme :zwinker:
wir können das jetzt nur ganz leise hören


das mit charly tut mir sehr leid ... und ich denke oft an euch :trost:
und so wie du geschrieben hast ist es ja schwierig ihr nen partner zu suchen
... schade

denke meine beiden haben trotz alledem abwechslung ... und mögen sich was
 
hallo
bei meinen ist es ähnlich, ich habs schon aufgegeben 1 neues spielzeug zu basteln oder zu kaufen, ich muss alles doppelt haben auch beim essen sonst ist hier mord und totschlag. mit dem jagen ist es bei ossy und lina manchmal sehr schlimm ich gehe wenns zu bunt wird dazwischen. meine beiden haben ja keine volliere sie leben frei in der wohnung wenn ossy lina richtig bösartig durch die wohnung jagt denke ich oft "oh..man wenn die beiden jetzt in einer volliere wären hätte lina keine chance" ich halte mich immer an den spruch "pack schlägt sich, pack verträgt sich. das passt sehr gut zur amazonischen liebe gerade wenn man solch temperamentbolzen zuhause hat. es ist schön zu lesen (hören) das nicht nur ich z.zt unter ohrenbetäubenes amazonengebrüll leide :D
 
Hallo Gabri, hallo Wolle,
das Video .... einfach schön ...
und jetzt mal ganz im Ernst:
wobei ein amazimmer von 55qm ... das hat schon was :zwinker:
Hier warten noch ganz viele Kampfamazonen ... auf so ein Zimmer ... komme dann vorher vorbei ... guck mir eure Haltung an!!!!!
LG auch von Molo besonders an Wolle (aber Madame liebt er jetzt schon sehr....!)
Susanne
 
is aber wohnzimmerhaltung .... susanne :D
aber wenn das wetter schön ist können sie auch auf die terasse :zwinker:

hoffe mal das sie dann muksmäuschen still sind 8)


ps ... vorbei kömmen könnt ihr gerne ... wolle geht dann mit erich inner kneipe darten

und nen gruß an molo .. und seine kumpeline
 
vieleicht haben einige meine anfrage an den loroparque im allgemeinen forum gelesen ... denn es interessierte mich ob es beide handaufzuchten sind ... wie mein doc meinte

herausgekommen ist dass gorgie die streitbare eifersüchtige dame eine handaufzucht ist und legro eine naturbrut

für mich ist das ein gutes ( schlechtes) beispiel für den unterschied im verhalten dieser beiden aufzuchtsmöglichkeiten

natürlich kommen noch andere komponenten ins spiel ... wie die haltung vorher .. und charaktereigenschaften ... denn gorgie ist zb voll dominant

heute war voligroßputztag ... und gorgie hat sich so aufgeregt ... dass sie anstatt mich anzugreifen ... da ich in der voli mit lappen hantierte ... sich auf legro stürzte

legro hatte vorher versucht in den lappen zu beißen ... was ja auch legitim ist :zwinker:

habe davon ein kleines video gemacht ... der anfang war listig ... beide an dem sisalring ... aber es wurde immer schlimmer

http://de.youtube.com/watch?v=rX72K4Ih6dU[/URL]

mist ... klappt wieder nicht

also ... wenn man den link unten kopiert und oben in die googlesuchleiste eingibt ... dann jeht es doch ... grins

voll kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.youtube.com/watch?v=rX72K4Ih6dUprobier es noch mal


na also ... bin ja nicht ganz blond

aber es gibt auch viele schöne momente ... zum glück
sie schmusen ganz viel ... und sitzen jetzt im moment eng sich putzend auf der stange

wenn jem möchte ... kann ich auch noch nen paar fotos reinstellen
 
Hallo Gabri,

ich lese immer wieder mit und würde sehr, sehr gerne mal wieder ein paar Fotos sehen!!!

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Gabri,
meine 2 waren hin und weg! Endlich ein Fernsehprogramm für sie;).
Aber ich war froh daß ich kleine Aras hab!
Goldig sind die 2 und für mich sieht es nach spielen und nicht streiten aus.
Weiterhin viel Spaß
Christiane
 
Hallo Gabri.

aber es gibt auch viele schöne momente ... zum glück
sie schmusen ganz viel ... und sitzen jetzt im moment eng sich putzend auf der stange
Das ist doch die Hauptsache !!!

Wenn Legro jetzt total eingeschüchtert wäre, würde er da nicht in einer Ecke sitzen und sich nicht mehr bewegen, vor Angst. :?

So klettert er ja immer hoch, zu ihr, sie macht weiter....:+schimpf vielleicht ist es doch nur eine Art "Spielerei" zwischen den beiden.
Ich habe keine Ahnung, kenne sowas nicht. :nene:

Ansonsten tolles Video und richtig schön Krach. :mukke:

Bilder....na klar !! Immer !! :zustimm:
 
der anfang vom streit sah auch lustig aus .. so spielen sie auch manchmal

und etwas gezanke ist normal .... aber gorgie lässt dann nicht nach und es wird immer schlimmer ... und wer was amazonisch kann ... :zwinker: .. weiß dass legro nachher angstschreie ausgestoßen hat

so ein streit dauert manchmal std ... und hört nur auf wenn legro unten inner ecke sitzt ... das ist dann nicht so schön ... er zittert auch dann
deswegen hab ich das video und die putzaktion erst mal abgebrochen ... und bin aus dem zimmer

zum höher klettern ... das ist so bei beiden ... wer von oben kommt hat die stärkere position .. und kann besser kämpfen

aber wie gesagt ... abends sitzen sie dann zusammen ... und das ist schön :)

2 fotos mal vom abend nach dem streit ... gorgie krault legro ..und legro gorgie
dann noch ein suchbild ... und zumschluß die neue papageienart ... die auch im grauenforum gezeigt wirde ... fledermauspapas ... aber in grün ... grins
 

Anhänge

  • SSL22319.jpg
    SSL22319.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 33
  • SSL22321.jpg
    SSL22321.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 37
  • SSL22212.jpg
    SSL22212.jpg
    32 KB · Aufrufe: 38
  • SSL22218.jpg
    SSL22218.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Gabri,
da Landkinder kein DSL haben, habe ich mir nur das Video Kleiner Streit angesehen. Für mich sieht das aus wie ein normales Verhalten junger Amazonen. Sie hacken nicht wirklich zu, Scheingefechte, Lufthacken. Es sind eindeutig Weib (links im Bild) und Mann (rechts im Bild), die beim Kraulen den Anschein eines harmonischen Paars erwecken. So bearbeiten sich keine Vögel, die nur vergesellschaftet sind. Da habt Ihr halt eine dominante Dame und ein kleines Weichei.
Grüße
 
auf den fotos ... ist links das männchen ... und rechts das weibchen ...
wenn du die kraulfotos meinst ... hatte ja schon mal geschrieben dass gorgie eher nen kopf wie nen hahn hat ... und legro mehr wie ne henne aussieht

vieleicht sind die ringnummern vertauscht ... grins

nochmal fotos ...1. foto legro der hahn ..da hat er abre mal nen hahnkopp und nen gelben schnabel vom hozraspeln 2. foto gorgie die henne ... sie haben russische namen... grins .... 3 . foto vorne die henne im hinterfrund der hahn
 

Anhänge

  • SSL22195.jpg
    SSL22195.jpg
    17 KB · Aufrufe: 31
  • SSL22267.jpg
    SSL22267.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 33
  • SSL22287.jpg
    SSL22287.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 29
Öh,
nun bin ich ganz karussel. Dame Gorgie hat den grünen Punkt- Weib vom Kopf her. Aber Legro hat auch einen Kopf wie ein Weib??!!
Verwirrte Grüße
 
Angstschreie

Hallo.

Ich nehme mal an, dass es die Schreie sind (in der zweiten Hälfte) bevor er sein Gefieder schüttelt und auch einmal danach.

Ich habe dann warscheinlich noch keine Videos gesehen bzw. gehört von Amazonen die Angst haben. Live auch noch nicht.

Greift sie denn Legro auch im Vogelzi...äh Wohnzimmer :D an wenn sie Freiflug haben ?

Ja, grüne Fledermauspapageien sehen auch klasse aus. :zustimm:
 
hallo angelika

beim freiflug hatte es sich ja auch so zugespitzt ... dass sie legro so gejagt hat dass er 3 mal hinter die voli gefallen ist
das ganze wurde dann entzerrt .. wenn wolle den freiflug übernommen hatte
auf den war sie dann ja nicht so eifersüchtig :D

jetzt wechseln wir uns immer ab .... und es hat sich gebessert .. jetzt gehen sie auch alleine in die voli ... natürlich mit futter :zwinker:

aber ich darf halt nicht viel mit ihnen reden :(... dat macht dann wolle
männer haben ja eh das schwadgen :D ( is kölsch)
 
hier ... was neues .... besonders für petra :zwinker: :)

die letzten tage verliefen bis auf gestern ziemlich super .... beim freiflug wurde viel geflogen und gespielt .... auch gezankt ... aber alles in maßen

wie gesagt ... ich darf mich nicht viel mit den geiern beschäftigen ... das heißt wenn ich morgens futter ... äste etc in die voli gebe ..... äugt gorgie schon was legro macht .... und wenn er zuviel interese zeigt ... gibt es ärger

wenn wolle den freiflug gestaltet ... dann spielen beide unheimlich viel ... und sind entspannt
bei mir ist es dann so dass ich gorgie mindestens 10 mal wieder auf ihre spielplätze zurück setze ... da sie sich nur bei mir aufhalten möchte

fr war es dann supertoll ... legro ist das erste mal nach wochen wieder mit auf das sofa geflogen ... und beide haben mit den kissen rumgegurrt ... mir hinten am pulli gezuppelt ... konnte legro auch auf den arm nehmen um ihn auf den tisch zu setzen ... wo schreddermaterial bereit lag :)

gestern dann ... war wieder volisaubermachengroßputzkampftag ... beide haben schön geduscht ... haben auch zusammen von einem löffel ... "knorr vie" gefressen ... ohne zank ... habe mich richtig gefreut

doch dann hat gorgie sich beim zusammenfegen der äste vor der voli so geärgert dass sie wieder anfing zu stänkern ... habe es nicht beachtet und versucht zu ignorieren ... es wurde ziemlich heftig und so bin ich aus dem zimmer gegangen ...

nach einiger zeit bin ich wieder rein ... und da saß legro am kopf blutend auf einem ast ... gorgie hat ihn oberhalb des schnabels gebissen .... sieht nicht so schön aus .... natürlich war ich ziemlich geschockt ...
heute sieht es was beser aus ... entweder hat gorgie ihn sauber geputzt ... keine ahnung ...
ermuss sich jetzt auch immer behaupten ..... beim fressen spielen ... etc
aber er ist zäh ... und lässt sich nicht unterkriegern ... obwohl man sieht dass er was angst hat

gestern abend hat er gorgie auch kurz gekrault ... und sie haben ganz eng nebeneinander geschlafen ...

ich möchte nicht das trenngitter reinmachen ... das ist die allerletzte lösung
denn dann ist es meiner meinung nach aus .... mit nem gemeinsamen paar

würde mich freuen wenn jem antwortet ... der auch so kampfgeier hat und sie trotzdem zusammen lassen kann ... denn ich habe noch bei keinem was von verletzungen gelesen ....
denn ich möchte die hoffnung nicht aufgeben
 
bilder von der wunde gestern u heute .... und vom tag vorher auf dem sofa und dem spielzeug

im moment sitzen sie in der voli und quaseln amazonisch .... und rufen uns was lauter ... da sind sie sich einig ... grins ... obwohl gorgie fängt an ... dann schreit legro mit
 

Anhänge

  • SSL22362.jpg
    SSL22362.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 46
  • SSL22371.jpg
    SSL22371.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 45
  • SSL22351.jpg
    SSL22351.jpg
    22 KB · Aufrufe: 37
  • SSL22334.jpg
    SSL22334.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 39
  • SSL22354.jpg
    SSL22354.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo Gabri,
hört sich nach ziemlichem Stress an. Wie schon mal geschrieben, hat es noch nie Verletzungen bei meinen Paaren gegeben. Bevor Willi seine große Liebe Maja präsentiert bekam, war er mit unserer Maus, nach unserer Meinung, zunächst harmonisch verpaart. Willi kam mit ca. 4 Monaten zu uns, die Maus war 3 Jahre alt. Sie haben ca 2,5 Jahre ohne Probleme miteinander harmonisch verbracht. Dann kam es zunehmend zu Verletzungen, die Maus ihm beibrachte. Amazonen beißen immer in Nase und Füße. Als sie Willi nahezu wöchentlich die Nase aufkrempelte, fing er an (er war nun 3,5 Jahre alt), sich zu wehren und es kam zu einer Krallenverletzung bei der Maus. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass ein weiteres Miteinander als Paar nicht mehr zu verantworten war.
Maus lebt nun spontan und glücklich neuverpaart mit einem älteren Männchen, mit dem sie zwar auch nicht immer supersanft umgeht, aber definitiv nicht verletzt. Willi und seine Maja raufen viel miteinander, aber nie ist es auch nur zu einer Andeutung einer Verletzung gekommen.
Wir haben die Bereitschaft der Maus, zu verletzen, folgendermaßen interpretiert:
1. Altersunterschied
2. Maus-Handaufzucht, menschenbezogen; Willi - Naturbrut, kaum menschenbezogen
3. unterschiedliche Charaktere: Willi sehr lebendig, unternehmungslustig, immer in Bewegung; Maus eher ruhiger, spielte und raufte überhaupt nicht
Da passte die Chemie mit der Zeit nicht mehr, was zunächst nicht absehbar war. Selbst Außenstehende haben immer gesagt, dass sie ein Paar seien.
Hoffe, Dir hilft es irgendwie weiter.
Grüße
 
Hallo Gabri.

Das Bild von gestern von der Wunde sieht ja heftig aus. :k

Man sagt ja immer: ...solange kein Blut fließt, gibts noch Hoffnung.

Weshalb ist sie denn immer so schnell aufgebracht und aggressiv?
Oder sie merkt das sie ihn nicht mehr mag.

:+keinplan Leider kann ich nicht weiterhelfen. Schade.

Einen Kampfgeier habe ich hier jetzt auch sitzen.
In letzter Zeit greift sie mich immer öfters an (nur wenn ihr Mensch da ist)
Das kannn hier auch noch lustig werden. :k
 
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.316
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
764
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
718
Hermiene
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben