Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
...aber ob hans sie auch in der kinderstube erzogen hat, ich möchte es bezweifeln :D
 
:~

Mit Messer und Gabel werden sie nicht essen!:D

Doch, wenn man liest, dass sofort alles erkundet wird, ist schon klasse, als wenn Neuankömmlinge sich erst mal in die letzte Ecke verkriechen und so schnell nicht hervorkommen!
 
gern geschehen, aber mit der erziehung nehme ich dir nun wirklich nicht ab!!

verwöhnen ja, verhätscheln ja, gutes zuhause ja, aber erziehung nein!!

dafür gibt es ja nun auch den neuen besitzer, ein wenig muss der ja auch noch machen :D
 
:D
Über die Erziehung braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Das kriegen wir schon hin.:+klugsche

Also, heute hockten sie nur in der Futterschüssel und stritten sich ums Wasser als ob es nicht genug davon gäbe.
Gegenüber heute früh sind sie heute Abend schon richtig warm geworden. Ich durfte ganz nah an ihnen vorbei laufen ohne dass sie aufhörten zu fressen. Sie schauten mich kurz an und fraßen seelenruhig weiter. Toll. Sie kamen sogar ans Gitter geflogen obwohl ich davor stand. Natürlich nicht meinetwegen :+sad:.
Aber wer zu wem gehört…keine Ahnung:+keinplan. Hier kuschelt jeder mit jedem.
Und auseinander halten kann ich sie wohl noch lange nicht.:hmmm: Erst dann gibt es auch Namen.

Wir waren heute Mittag ne ganze weile weg. Und als wir heim kamen waren überall im Käfig Häufchen zu finden. Sieht aus als dachten sie „So, die sind weg, jetzt gucken wir mal wo wir hier sind“. Eine flache Schale mit Sand haben sie auch bekommen. Die stellte ich gestern noch rein bevor ich die Kleinen rein ließ. Heute waren sie noch von gestern Abend versorgt, so dass ich gar nicht in den Käfig greifen musste. Mal gespannt wie sie sich morgen früh anstellen, wenn es Futter und frisches Wasser gibt.
 
keine angst alex, die merken, dass du ihnen nur gutes tun willst.
ausserdem ist die voliere groß genug, so dass sie ausweichen können.
die kleinen und feinen unterschiede der kleinen wirst du schnell "intus" haben und sie auseinander halten können.
ganz viel spass wünsche ich dir mit ihnen!
 
So, hier das Futter für heute...

Sie blieben ganz gelassen auf der Rebe sitzen, selbst als ich das Badewännchen unter ihnen frisch machte. Haben zwar skeptisch geguckt, aber sie blieben sitzen!
Gestern Abend konnten sie sich nicht so recht um die Schlafplätze einigen. Zu letzt saßen dann 3 aneinander gekuschelt auf der Rebe und einer (eine!) etwas weiter weg. Die 3 saßen heute früh noch so da. Der (die!) einzelne saß auf den Strickleiter am Gitter und keiner störte sich an mir.

Hans scheint sie doch schon ein wenig erzogen zu haben.

Hier 2 Bildchen

a) Futter
b) der Schlafplatz

Übrigens, mindestens 1 Fledermaus ist auch dabei :D
 

Anhänge

  • Futter.JPG
    Futter.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 86
  • schlafplatz.JPG
    schlafplatz.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 107
Hallo

Schön das es Ihnen so gut geht, ich habe nichts anderes erwartet. Die Vögel haben natürlich zwei Vorteile. Zum einen kennen sie sich schon länger weil sie bei mir auch zusammen waren und zum anderen sind sie ja Menschen gewöhnt. Deshalb stelle ich ja auch Vögel gerne auf der Ornithea aus. Erfahrungsgemäß werden die Vögel dort ruhiger. Sie sind ja auch schon etwas älter und nicht mehr so unerfahren wie Jungtiere.

Gruß
 
Ha, derjenige muss uns erst mal finden. Außerdem sitzt hier ein Wachhund, GRRRRR...:+schimpf

:nene:Nene, was erstmal hier ist kriegt keiner mehr. Ätsch :p.

Es ist eines der Männchen, ich weiß nur nicht ob es beide machen oder nur eins. Wenn einer hängt dann immer nur einer, hmmm :idee:.
 
gratulation, alex,
ich war ja ne woche weg, aber muss doch eben mal sagen, süß ist deine bande
 
Von mir auch alles Liebe zu deiner Bande!!!!!
Wirst viel Freude daran haben....es macht süchtig....lach.....

Habe jetzt auch 2 Pärchen...und wenns nach mir gänge......aber da brauch ich erst ne größere Voliäre.....

Alles Liebe
Claudia
 
ich freue mich, wie euch alle die "sucht" gepackt hat :freude: :beifall:
für mich kann ich sagen: nie wieder unter 4 paaren!!!
 
Habe jetzt auch 2 Pärchen...und wenns nach mir gänge......aber da brauch ich erst ne größere Voliäre.....

Hahahaaa meine Leuts warten nur auf meine nächsten Tick u. wann das nächste Paar kommt :D Was allerdings platzbedingt sicher erstmal nicht der Fall sein wird :traurig:

Aber auch mit meinen 4 hab ich viel Spaß, man kann sich über die echt kaputt lachen :D Sehr interessant z.Zt. "das schnelle rausflutschen aus dem Käfig, wenn das Türchen verschlossen werden soll - unverschämt diese Menschen" :D
 
Darf ich vorstellen...

meine kleine Lisa.:o
Sie ist die Erste die einen Namen hat.
 

Anhänge

  • Lisa.JPG
    Lisa.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 84
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben