Ich brauch nen rat!!!

Diskutiere Ich brauch nen rat!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Ich bin so relativ neu hier. Es geht um unsere zwei Wellensittiche. Die müssten nach Verkäufer jetzt ca. 1 Jahr sein. Seit...
M

MandyG

Guest
Hallo ihr lieben. Ich bin so relativ neu hier. Es geht um unsere zwei Wellensittiche. Die müssten nach Verkäufer jetzt ca. 1 Jahr sein.
Seit kurzer zeit ist das Verhalten von unserem Paul (angeblich Männchen) seltsam. Waren auch schon beim Tierarzt der hat festgestellt das er total abgemagert ist und hat uns paar Tropfen und Salbe für ihn mitgegeben. Die bekommt er jeden Tag. Das problem ist das unser zweiter, Paula (angeblich ein Weibchen) ihn ständig ärgert,sie treibt ihn auf der stange so lang bis er runter fällt. Sie geht ständig zum Fressnapf wenn er dort ist. Haben auch schon einen neuen Käfig gekauft damit er allein ist,oder seine ruhe hat. Aber sie suchen dann wieder die gemeinsamkeit. Aber sobald sie wider zusammen hocken geht es nicht lange und er wird wieder von ihr geärgert. Was sollen wir tun?? Hab das gefühl, sie können nicht mit einander und auch nicht ohne einander!!
Und woran erkennt man wirklich ein Männchen oder weibchen? Wir haben einen ganz weißen mit roten Augen und der ärgert ständig.
Könnt ihr mir helfen oder paar tipps geben!!!!????


lg Mandy
 
Hm wenn der weiße ein richtiger Albino ist ist das schwer mit der Geschlechtsbestimmung...
Kannst du Fotos reinstellen?

War der TIerarzt denn vogelkundig? Was genau hat er alles untersucht?
Weiße Vögel haben leider oft Nierenprobleme, hat er da Untersuchungen zu gemacht? Sind es Geschwistervögel? Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass solche Streitereien da leider normal sind, so lange keine anderen Vögel dabei sind, aebr ich weiß nicht ob es deshalb immer so ist.
 
Es könnte es sein das es 2 Weibchen sind! Bei 2 Hähnen ist der Streit vorprogamiert! Du könntest dem Streit entgegen wirken in dem du 2 Männliche Wellis holst! Sie können neue Paare bilden und der Friedne könnte hergestellt werden! Wenn das nicht möglich ist hast du mit dem 2. Käfig schon alles richtig gemacht.
 
Hi Mandy und Willkommen im Forum!
MandyG schrieb:
Waren auch schon beim Tierarzt der hat festgestellt das er total abgemagert ist und hat uns paar Tropfen und Salbe für ihn mitgegeben. Die bekommt er jeden Tag.
Tipp Nr.1: Sucht euch bitte schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt! "Normale" TA's geben einfach irgendein Medikament auf Verdacht obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben!
Und woran erkennt man wirklich ein Männchen oder weibchen? Wir haben einen ganz weißen mit roten Augen und der ärgert ständig.
Könnt ihr mir helfen oder paar tipps geben!!!!????
Erwachsene Hähne haben eine blaue oder gleichmäßig rosa/lila gefärbte Wachshaut, Hennen eine braune oder weißlich/zart hellblaue.
Am besten ist, du stellst mal Bilder rein, dann sagens wir's dir genau.

Über solche Grundlagen sollte man sich vor der Anschaffung der Tiere schlau machen. Wenn du jetzt zwei Hennen hast ist es ganz normal das sie sich nicht verstehen...
Hm wenn der weiße ein richtiger Albino ist ist das schwer mit der Geschlechtsbestimmung...
Wieso das denn? Weibchen haben die normale braune, Hähne eine rosane Wachshaut. :)
 
Wieso das denn? Weibchen haben die normale braune, Hähne eine rosane Wachshaut. :)

:nene: Da muß ich dir leider wiedersprechen und es wurde auch hier im Forum schon oft diskutiert.
Es gibt gewisse Farbschläge, da stimmt das mit blau und braun nicht. In solchen Fällen ist eine Geschlechtsbestimmung sehr schwer.
Ein reiner Albino wäre z.B. so ein Fall.
Wie gesagt das kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen.
 
Hi.
Wir haben den Verkäufer darum gebeten uns ein Pärchen zu geben. Und sind bis jetzt im glauben geblieben. Naja das es zwei Weibchen sind glaub ich nicht,der grüne hat eine Blaue Wachshaut und der Weiße eine helle.
 
Hi.
Wir haben den Verkäufer darum gebeten uns ein Pärchen zu geben. Und sind bis jetzt im glauben geblieben. Naja das es zwei Weibchen sind glaub ich nicht,der grüne hat eine Blaue Wachshaut und der Weiße eine helle.

Kannst du mal von beiden Bildern einstellen und zwar möglichst vom Kopf von vorn, dann kann man die Geschlechter bestimmen.
Hat der weiße rote Augen, oder schwarz mit Irisring?
 
Ich war gerade dabei Fotos rein zu tun klappt aber nicht. Kann ich sie nicht irgendwie an eine e-mail adresse schicken? Ich hoffe auch das sie gut zuerkennen sind.
 
Ich habe Dir meine Emailadresse als private Nachricht geschickt. Da kannst Du die Fotos hinschicken. Ich versuche sie dann für Dich hier reinzusetzen. :)
 
Mandy hat sich wegen den Fotos an mich gewandt:

Sie sind leider nicht sehr scharf und irgendwie sieht mir der gelbegrüne Wellihahn krank aus. (ach, das meinte ja auch der TA) Was meint ihr dazu?

Wegen den Stangen habe ich bereits an Mandy geschrieben, dass sie durch Naturhölzer in verschiedenen Stärken ersetzt werden sollten.
 

Anhänge

  • Paul 02-08-klein.jpg
    Paul 02-08-klein.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 121
  • Paula 02-08-klein.jpg
    Paula 02-08-klein.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 90
  • Februar 2008 026-klein.jpg
    Februar 2008 026-klein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 107
  • Februar 2008 029-klein.jpg
    Februar 2008 029-klein.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 139
  • Februar 2008 032-klein.jpg
    Februar 2008 032-klein.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind leider nicht sehr scharf und irgendwie sieht mir der gelbegrüne Wellihahn krank aus. (ach, das meinte ja auch der TA) Was meint ihr dazu?
Ja, der sollte auf jeden Fall schnellstens einen Vogeldoktor sehen! Das sieht verdammt nach einer schweren Gefiederstörung aus.
 
Hallo

ich würde auch mal zu einem vk Tierarzt gehen.
Der Grüne sieht verdammt mager aus.

Gruß

Edith
 
Wenn die Bilder etwas schärfer wären, würde ich sagen, das sieht mir nach einer sehr schweren Stockmauser aus mit sehr hohem Vitaminmangel.

Der grüne ist ganz klar ein Hahn, bei dem weißen muß man ein schärferes Bild haben um zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben!!!

Danke für eure antworten. Wodurch kann er denn ein Vitaminmangel bekommen??? Das mit dem TA für Vögel ist,ja bin am suchen hab leider noch keinen gefunden. Heut ist so ein ruhiger Tag,heut sitzen beide ruhig da. Er unten am Boden und sie auf der Stange. Mann könnte meinen der eine weis was mit dem anderen passiert. Was kann ich tun um dem gesunden etwas gutes zu tun ???
 
Hallo Mandy,

Du musst ganz ganz dringend mit dem Vogel zum vogelkundigen Arzt! Der sieht wirklich sehr krank aus und leidet sicher ganz doll!

Gib uns mal an in welcher Stadt Du wohnst! Sicher finden wir einen geeigneten Tierarzt für Deinen Schatz! Wenn der nur auf dem Boden sitzt das KANN nicht gut sein!

Grüsse
Michaela
 
Hallo Mandy,

wollte mal nachfragen wie es dem kranken Schatz geht? Hoffe Du hast einen guten TA gefunden!

LG Michaela
 
Würde mich auch interessieren...
Rein mal aus neugier: könnte das rein theoretisch auch PBFD im Anfangsstadium bei dem grünen sein?
Ich sehe fehlende Schwanz und Schwungfedern bei ihm.
 
Du Mandy,

was wurde denn aus dem Vögelchen?? Ich hoffe Du konntest einen guten Tierarzt finden der ihm geholfen hat!

LG Micha
 
Thema: Ich brauch nen rat!!!

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
12
Aufrufe
1.257
Tierfreak
Tierfreak
Y
Antworten
9
Aufrufe
1.366
Yunipiep
Y
C
Antworten
15
Aufrufe
1.639
crazync
C
S
Antworten
5
Aufrufe
852
Saschaone
S
Zurück
Oben