Schlaganfall?? HILFE!!!!

Diskutiere Schlaganfall?? HILFE!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem ... einer meiner 4 Kanarienvögel lag heute morgen ...kurz vorm tot... auf dem boden des käfigs...
ja kann ich sry das ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt hab ^^

also:
wenn der vogel geschissen hat bestand der cod aus einer relativ großen blase mit einer grünlich beigen färbung... wenn der cod dann getrocknet ist sind daraus kleine hohle kugeln geworden .

mfg
SilentDonkey
 
Wo bleibt der hauseigene Übersetzer, Kollegin?
Kode Blasen und getrocknete kleine Kugeln, da muß es doch klingeln und wenn es nur die Bronchien des Vogels sind!
 
Na, hat es dann auch noch eine Kokzidiose gehabt? Allerdings habe ich noch keine hohlen Vogelkothäufchen gesehen.
Aber ich weiß ja wie schwer es ist, etwas anderen so zu schildern, daß die auch sofort erkennen können, um was es sich handelt.
 
ich mach mir jetzt nur sorgen um die anderen 3 piepser weil die ja halt ständig kontakt mir dem verstorbenen hatten...
 
Wenn LSM im Spiel war, müssen sowieso zwingend alle anderen die mit dem Toten den Käfig oder die Voliere geteilt haben, behandelt werden.
Aber das wird dir der TA ja gesagt haben. 3x alle 7-10 Tage.
 
ja hatter ... nur das blöde is ... der hat mir ja dieses IVOMEC gegeben ... aber viel zu wenig das reicht nur für eine anwendung pro vogel... das heißt ich muss dann nochmal dahin und mir nochmal welches geben lassen ... oder sollte ich vielleicht direkt mit allen 3 anderen vögeln einfach dahin gehen dann kann der sich die auch direkt selbst angucken
 
Wo bleibt der hauseigene Übersetzer, Kollegin?
Kode Blasen und getrocknete kleine Kugeln, da muß es doch klingeln und wenn es nur die Bronchien des Vogels sind!

8( die Glaskugel ist doch bei dir! Ich weiss ja deutsche Sprache = schwere Sprache.

Ich hätt ja gern mal ein Foto von den "Hinterlassenschaften" gesehen.
 
ja hatter ... nur das blöde is ... der hat mir ja dieses IVOMEC gegeben ... aber viel zu wenig das reicht nur für eine anwendung pro vogel... das heißt ich muss dann nochmal dahin und mir nochmal welches geben lassen ... oder sollte ich vielleicht direkt mit allen 3 anderen vögeln einfach dahin gehen dann kann der sich die auch direkt selbst angucken

Wieviel und in welcher Dosierung?
 
Du stellst Fragen, Kollegin! Du glaubst doch nicht das der Vogelhalter den TA gefragt hat, welche Dosierung das Ivermectin hatte!
 
Hallo,

sigg schrieb:
u glaubst doch nicht das der Vogelhalter den TA gefragt hat, welche Dosierung das Ivermectin hatte!

Warum sollte er das fragen ?

Wenn der TA mir ein Mittel mitgibt, dann gehe ich eigendlich auch davon aus dass Dosierung, Art und Dauer der Anwendung entsprechend so gestaltet werden wie das Krankheitsbild es erfordert.
Wenn er mich dann entsprechend in die Behandlung eingewiesen hat, dann ist mir die Dosierung ehrlich gesagt rel. egal.

@SilentDonkey:
hast du den versorbenen Vogel noch ?
Dann könntest du diesen Obudzieren lassen, dann weist du sicher woran er gestorben ist und kannst die anderen Tiere - falls notwendig - entsprechend behandeln.
 
Da hier schon viele die volle Dröhnung von 1% bekommen haben, fragt man selbstverständlich nicht.
Bei Todesfällen nach einer Behandlung ist immer die Krankheit der Grund, nie die Indikation des TA.
 
@SilentDonkey:
hast du den versorbenen Vogel noch ?
Dann könntest du diesen Obudzieren lassen, dann weist du sicher woran er gestorben ist und kannst die anderen Tiere - falls notwendig - entsprechend behandeln.
nein ich hab den verstorbenen vogel nicht mehr... also kann ihr nicht obudzieren lassen ... aber ich denke dass es besser ist wenn ich morgen direkt mit allen 3 anderen zum arzt gehe und sie nochmal untersuchen lasse... sicher ist sicher

achja... fotos kann ich auch keine von den hinterlassenschaften machen, da ich den käfig schon gereinigt habe damit die anderen nicht mit dem rest in kontakt kommen, auch wenn ich den gestorbenen vogel vorher extra in einen einzel transportkäfig gesetzt hab um ihn zu transportiern.

mfg
SilentDonkey
 
hi nochmal ...
ich hab ne idee wo mein vogel das her gehabt haben könnte... und zwar hab ich in meinem zimmer mehrere pflanzen stehen ... bei einer von denen saßen der verstobene vogel und noch ein anderer immer dran und haben iwas aus der erde gepickt... am tag bevor der verstorbene das erste mal von der stange gefallen ist war er sehr lange draußen und flog nicht im zimmer herum sondern fraß aus der erde... der andere vogel, der auch immer dran daran gefressen hat ... hat auch ähnliche sypthome und zwar leichtes nießen wie mir gerade aufgefallen ist ... zwar wesentlich weniger schlimm aber sie sind auch da... die anderen beiden , die nie da dran waren , scheinen völlig gesund zu sein ... das heißt vlt is iwas in der erde ... würmer oder so... da die die einzigen sind/waren die da raus gefressen haben und daran dann sterben bzw. gestorben sind.
ich hab aber auch nie mal geguckt was die da fressen weil die pflanze direkt neben dem käfig bzw. käfigen steht/stand ... hab ich immer gedacht das die dort vielleicht das herruntergefallene futter heraus picken.

mfg
SilentDonkey
 
Da hier schon viele die volle Dröhnung von 1% bekommen haben, fragt man selbstverständlich nicht.
Bei Todesfällen nach einer Behandlung ist immer die Krankheit der Grund, nie die Indikation des TA.
achso, vor dem hintergrund meinst du das.
ok, dann ist das sicherlich wichtig.
 
Manchmal denke ich mir.................!
Es kann doch auch nur in jedem Fall nützlich sein, wenn ich weiß, bei Krankheit X hat der TA Medikament in Dosierung Y verabreicht.
Möchte ich nicht mehr über Vögel, Krankheiten und deren richtige Behandlung, oder eben auch nur Erfahrungen sammeln, welches Medikament in welcher Dosierung wirkt? Natürlich steht es mir aber auch frei, ein kleiner SPHBH zu bleiben, der nicht über seinen Tellerrand sehen kann und dem jeder ein X für ein U vormachen kann!
 
Manchmal denke ich mir.................!
Es kann doch auch nur in jedem Fall nützlich sein, wenn ich weiß, bei Krankheit X hat der TA Medikament in Dosierung Y verabreicht.


das stimmt und ist sehr hilfreich.
Ist jetzt nicht auf die Medikamente dieses Threads bezogen,aber ich hoffe ihr wißt was ich damit sagen will...
Nur ich mußte auch wieder bei mir selbst feststellen,das man eine Kopie des Beipackszettel fordern sollte.es werden ja auch Medikamente abgepackt und in Tütchen mit Dosierung und % Angabe des Medikaments abgegeben.Ich dachte das so alles wichtige geklärt wäre...war es aber für mich nciht.. wie ich erst später festgestellt hatte.
Wie will man mehr raus kriegen ,wenn es TAs nicht nötig haben einen richtig über das Medikament aufzuklären.
Nebenwirkung,des Medikaments.. die Leber kann angegriffen werden (wußte ich)und man kann mit Mitteln die Darmflora wieder aufbauen, müßte man aber nicht.. was ich falsch fand und etwas dafür haben wollte. Aber was hätte jemand gesagt, der sich noch weniger auskennt als ich?
Und das was für mich auch noch wichtig war, wurde gar nicht erwähnt.. habe ich nu erst zu lesen bekommen.

Nu noch mal zu dem Medikament aus diesem Thread
Würde sagen ,das jeder sich mal zu wenig über etwas informiert.. kommt auch drauf an wie sachlich und mit welchem Vorwissen man mit dem Vogel zum TA. geht.. hat man eh zuviel Sorge,ist man manchmal nur froh das der Vogel da wieder heil raus gekommen ist und man ein Medikament bekam.dem Vogel sofort geholfen wurde. Oft kommen einem zuhause erst die Fragen.. aber dann kann man ja noch mal beim TA. anrufen und nachfragen. :D

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Information ist das A und O der Vogelhaltung, Hilli.
Wo wäre ich z. B. , wen ich nicht immer nachgehakt hätte, um Zusammenhänge sichtbar zu machen! Wenn der TA nichts sagt.....dann fragt man ihm eben ein "Loch in den Bauch"!
 
es gibt aber Fragen die das Medikament betreffen,auf die man gar nciht so schnell kommt.. wenn du nach Nebenwirkungen fragst.. du mußt dich drauf verlassen was du gesagt bekommst.. ohne Beipackzettel,wie willst du es raus bekommen.
Auch die Frage wieweit es für den Mensch schädlich ist,wie man damit umzughen hat.. es ist doch dann wichtig das man da auch die Warnhinweise gesagt bekommt,oder eben lesen kann.
Wil damit nur sagen ,das ich nie mehr ohne einblick in den Beipackzettel eine Praxis verlasse.
Und ich frage schon viel.. und wohl immer noch nicht genug.Kommt aber auch drauf an,wieweit ein TA. gewillt ist Auskunft zu geben.
 
Wenn er keine Auskunft gibt, bezw. kein Beipack beilgelegt ist, suche ich mir einen anderen TA und sage ihm das auch. Wo ist das Problem?
 
Thema: Schlaganfall?? HILFE!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben