unbestimmte Singvögel

Diskutiere unbestimmte Singvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Und nun noch ein Trupp Singvögel, die ich auch nicht näher beschreiben kann. Einzig, dass sie im Flug hohe "Piep"töne von sich gaben...
Ich kann sie auch nicht bestimmen, aber den Seidenschwanz kann ich definitiv ausschließen.

VG
Pere ;)
 
auf Grund der Färbung, der Figur und den runden Flügeln würde ich auf ziehende (Feld)Lerchen tippen.
 
Mahlzeit.

Wacholderdrosseln waren es definitiv nicht.
Ich habe mir auf Randos Tipp hin verschiedene Lerchen angehört. Und so ich mich recht erinnere, kommt die Feldlerche gut hin.

Danke

LG, Olli
 
Ich hab mir die Bilder angesehen und die Lerchen haben eigentlich sehr kurze Steuerfedern, was glaube ich schon eher auf Heidelerche mehr zutrifft als auf Feldlerche. Ist jetzt nur eine Idee, aber die Heidelerche zieht ja jetzt auch gerade heimwärts. Vielleicht war es sogar ein gemischter Trupp. :idee:
Viele Grüße
thur
 
irgendwie sagt mein Bauchgefühl: Stieglitz.
 
irgendwie sagt mein Bauchgefühl: Stieglitz.
Ich schließe mich Thurs Meinung an: Die Betrachtung der kurzen Steuerfedern sowie die Gesamterscheinung sprechen meiner Meinung nach sehr für die Heidelerche. Feldlerche würde ich ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Thema: unbestimmte Singvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
227
V
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
874
Vogelliebhaber12
V
P
Antworten
7
Aufrufe
817
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben