unbestimmter Grief

Diskutiere unbestimmter Grief im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - unbestimmter Greif Nabend. Nun sind die Profis (??) gefordert. Es waren zwei Mäusebussarde und dieser Unbestimmte. Auf jeden Fall kleiner und...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch,

ich denke n Turmfalke wäre noch zierlicher.
Aber ich denke, trotz der recht runden Flügel, auch eher an einen Falken.
Ein Wanderterzel könnte es evtl. sein - auch wenn er (wegen dem Licht??) sehr hell erscheint.
 
Ich denke das Olli nen Turmfalken erkennen würde ?

Sieht das nicht nen bissel plump aus für nen Falken obwohl der Wanderfalke ist ja nicht so grazil wie Baum und Turmi.

Vielleicht kann Olli ja mal nen Originalausschnitt einstellen vieleicht ist dann mehr zu erkennen :)

Gruß Bernd
 
Für Wanderfalke ist der Stoss zu lang. Auch wirken die Flügel zu abgerundet.
Für Habicht sind dafür die Flügel etwas lang.
Wie wärs denn mit juv Kornweihenmännchen ?
Das käme mit der Grösse hin, recht langer Stoss, rel lange nicht spitze Flügel, helle Körperfärbung.
Etwas sicheres kann ich aber auch nicht sagen.
 
Von Färbung und Größenvergleich her würde ich das für einen Konrweihenterzel halten.
Wie genau war denn das Flugverhalten? Kannst Du das beschreiben?
liebe Grüße,buteo
 
Moin.

Also ich kann es nur "laienhaft" beschreiben. Er ist mit 2 Mäusebussarden in der Thermik gesegelt. Nich sehr hoch. Die Bussarde sind dann höher gestiegen und er ist Richtung Wald abgedreht.
Sorry...mehr kann ich leider nicht sagen.

LG, Olli
 
Nein, also eine Kornweihe ist das nie und nimmer, halte ich für ausgeschlossen.

Ich bleibe beim Turmfalken.

Olli, könnteste mal den Vogel etwas größer und vor allem stark aufgehellt einstellen?

VG
Pere ;)
 
hab mal ein bischen augehellt und mit Kontrast, Schärfe gespielt. Und nun?
Im Vergleich dazu im zweiten Bild ein Turmfalke.
 

Anhänge

  • voge.jpg
    voge.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 54
  • turmf.jpg
    turmf.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 46
Rostbraune Unterseite, hellerer Stoß mit dunkler Endbinde: Turmfalke!

VG
Pere ;)
 
Danke Eric...

Dann wirds wohl nen Turmfalke sein. Der Erste, den ich hier in Dorfnähe sehe. Sonst sind die immer nur in den umliegenden Dörfern zu sehen :+schimpf

LG, Olli
 
Gefällt mir als Turmfalke aber auch nicht so recht.
Wenn das Bild aufgehellt ist, scheint eine deutliche Bänderung der Flügel sichtbar zu sein oder?
Im Zweifelsfall ist sicher wieder so ein Hybride :D:D
 
Gefällt mir als Turmfalke aber auch nicht so recht.
Wenn das Bild aufgehellt ist, scheint eine deutliche Bänderung der Flügel sichtbar zu sein oder?
Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so recht. Insbesondere erscheint der Stoß doch recht dunkel. Außerdem ist die letzte Steuerfeder relativ breit und nicht - wie beim Turmfalken - deutlich verkürzt. Auch mag die dunkle Endbinde durchaus auch eine optische Täuschung bzw. farbliche Verzerrung durchs Aufhellen sein.

Vielleicht tatsächlich ein juv. Habichtsterzel.

VG
Pere ;)
 
Leute...

Ihr macht mich schwach :D :D :D
Ich streich den Turmfalken dann mal wieder aus meiner "Dorf"-Liste :+schimpf

Und warte bis zur endgültigen Klärung...wenn es denn eine gibt :D

Danke für eure Mühen.

LG, Olli
 
Mich hat der Körper an einen Milan erinnert. Ist aber völlig ausgeschloßen.
Weihe? Hm kenn mich mit denen nicht so aus aber an denen ist doch alles viel länger und so.
Turmfalke garnicht, wegen der Größe und den Flügeln.
Sperber/Habicht würde ich nicht ausschliessen.
Aber ich muss zugeben,als ich das Bild zu erst sah dachte ich eher an einen Greif aus ner Falknerei.... Erinnert an nen Sakerfalke ein kleines bisschen oder Gerfalke
 
Thema: unbestimmter Grief

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
234
V
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
879
Vogelliebhaber12
V
P
Antworten
7
Aufrufe
819
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben