Mauser mit 4 Monaten???

Diskutiere Mauser mit 4 Monaten??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hätte mal ne frage zwegen der Mauser. Mein Cocco ist jetzt genau 4 Monate alt und seit einer Woche bei uns, und nun meine ich das er...
T

taxi15

Guest
Hallo,
ich hätte mal ne frage zwegen der Mauser.
Mein Cocco ist jetzt genau 4 Monate alt und seit einer Woche bei uns, und nun meine ich das er viele Federn verliert aber nur Daunenfedern.
Liegt es vieleicht daran das es bei uns wärmer ist als beim Züchter?
 
Hallo! Das ist keine Mauser,das mit der Wärme könnte ein Grund sein,aber auch Stress,er ist ja erst eine Woche bei dir. Gib ihm Zeit,er muß sich jetzt erstmal umgewöhnen und dabei läßt er auch "Federchen"
 
Danke für deine Antwort,aber ich mach mir immer so viele sorgen,
schlieslich sind ja wir für unsere geierchen verantwortlich,
Was manche Menschen vergessen,egal um welches Tier es sich handelt
:+schimpf
 
Hallo und willkommen,

erzähl uns doch was zu deinem neuen Familienmitglied.

Und das wichtigste: Fotos!
 
Mein Cocco ist jetzt genau 4 Monate alt und seit einer Woche bei uns, und nun meine ich das er viele Federn verliert aber nur Daunenfedern.
Hallo,

solange sich keine kahlen Stellen im Gefieder zeigen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Die weißen Daunen fliegen bei Graupapageien eigentlich rund ums ganze Jahr herum, mal mehr mal was weniger. Ich hab auch täglich welche hier rumfliegen. Das ist eigentlich ganz normal und kein Grund zur Sorge :zwinker:.
 
Also zu unserem Coco-er ist 4 Monate alt,ein Hahn und hat nur Dummheiten im Kopf,lernt aber jeden Tag soviel das es mich manchmal erschreckt.
Foto hab ich momentan nur das eine.
Ach ja eine Frage hätte ich noch-
unser Coco kratzt sich oft am Kopf also eigentlich manchmal alle paar minuten, aber nur am Kopf hinter den Augen sonst nirgentwo.
Ist das Normal???http://C:\Users\hoschiputer\Pictures\2008-02-26\Cocco
 
Vielleicht hilft Dir dieses Video beim Bildereinstellen. Wenn nicht, meld Dich einfach nochmal :zwinker:.
 
Ach ja eine Frage hätte ich noch-
unser Coco kratzt sich oft am Kopf also eigentlich manchmal alle paar minuten, aber nur am Kopf hinter den Augen sonst nirgentwo.
Ist das Normal


Hallo Taxi15

wie hoch ist den bei euch die Luftfeuchtigkeit ? Graupapageien bräuchten eigentlich um die 60 %. Haben die Vögel eine Bademöglichkeit? Manche mögen es auch mit einer Wasserspritze.
 
Thema: Mauser mit 4 Monaten???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Zurück
Oben