Rotflügelsittich , kleiner Ausbrecher

Diskutiere Rotflügelsittich , kleiner Ausbrecher im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen:dance: habe seit einer Woche 2 Rotflügelsittiche, wobei ich den einen gerade noch am ausbüchsen durchs Dach der Voliere hindern...
R

Robbyamy

Guest
Hallo zusammen:dance:

habe seit einer Woche 2 Rotflügelsittiche, wobei ich den einen gerade noch am ausbüchsen durchs Dach der Voliere hindern konnte. Die Seiten sind nicht interessant.

Die beiden sind 6 Monate, ein Pärchen, hätte nie im traum daran gedacht, dass sie durch einen Gitterabstand von 2,5 cm passen.

Jetzt meine Frage, muß ich jetzt eine andere Voliere besorgen oder passen sie, wenn sie ausgewachsen sind, nicht mehr da durch?

Habe das Dach jetzt mit Volierendraht zugemacht.

LG Maggi:zwinker: und ein paar Fotos
 

Anhänge

  • Maja und Moritz.jpg
    Maja und Moritz.jpg
    22 KB · Aufrufe: 161
  • neugierig.jpg
    neugierig.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 140
  • Turnmaxe.jpg
    Turnmaxe.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 141
Hallöchen

Die Voliere steht in einem Innenraum ?Wie groß ist die Voliere - die Sittiche haben sicher den ganzen Tag Freiflug und Abwechslung .

Größere Abstände bitte unbedingt abdichten - egal an welcher Stelle . Denn meist stecken Vögel den Kopf durch , kommen aber nicht mehr zurück . Siehst Du es nicht , kann sich ein Vogel verletzten oder strangulieren .

Jetzt meine Frage, muß ich jetzt eine andere Voliere besorgen oder passen sie, wenn sie ausgewachsen sind, nicht mehr da durch?

Ausgewachsen sind die Rotflügelsittiche auch nur 32 cm . Wenn die Voliere vogeltauglich ist, kannst Du ja nachbessern . Denn Vögel merken sich Stellen , wo sie durchpassten .
 
Danke, die Vögel haben ab Freitag-hab sie erst 2 Wochen- Freiflug in einem 25 qm großem Zimmer. (habe schlechte Erfahrung mit 8 Agarponiden gemacht, mußte die einfangen, hab zu früh rausgelassen)

Bisher hat nur einer versucht durch das Volierendach auszubüchsen.
Habe es umgehend mit Volierendraht dicht gemacht.

Ich habe den beiden eine große Voliere von Montana gekauft und scheinen sich darin auch wohl zu fühlen, Zweige, Spielzeug ist vorhanden-in Maßen-,fliegen munter hin und her.

LG
 
rotflügelsittich

Hallo zusammen:dance:

habe seit einer Woche 2 Rotflügelsittiche, wobei ich den einen gerade noch am ausbüchsen durchs Dach der Voliere hindern konnte. Die Seiten sind nicht interessant.

Die beiden sind 6 Monate, ein Pärchen, hätte nie im traum daran gedacht, dass sie durch einen Gitterabstand von 2,5 cm passen.

Jetzt meine Frage, muß ich jetzt eine andere Voliere besorgen oder passen sie, wenn sie ausgewachsen sind, nicht mehr da durch?

Habe das Dach jetzt mit Volierendraht zugemacht.

LG Maggi:zwinker: und ein paar Fotos

hallo, wie ist ihre stimme laut oder leise,tagsüber machen die krach oder geht das so halten die sich dran, mfg meikel, kanste mir pesönlich eine mail schicken, besten dank,meikel9@web.de
 
Rotflügel

Wollte euch ein Bild zeigen von 3 ,o Rotflügel im Australischem outback, auf der Suche nach Samenkörnern.
 

Anhänge

  • 3 Rotflügel auf Wiese.jpg
    3 Rotflügel auf Wiese.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 62
hallo, wie ist ihre stimme laut oder leise,tagsüber machen die krach oder geht das so halten die sich dran, mfg meikel, kanste mir pesönlich eine mail schicken, besten dank,meikel9@web.de

Die Stimme ist eher leise, natürlich haben sie sie auch ihre lauteren 5 Minuten. Im Moment sitzen meine Beiden hinter mir uns sagen schon seit langer Zeit garnichts:D
Richtig Krach machen meine nur, wenn sie irgendetwas stört oder sie sich mal wieder gegenseitig ärgern.
Ich weiß ja nicht, was du als Krach empfindest, doch meine persönliche Meinung ist, dass Rotflügelsittiche eher zu den leisen Arten gehörten
 
Thema: Rotflügelsittich , kleiner Ausbrecher

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
549
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.230
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben