Badewanne ja oder nein?

Diskutiere Badewanne ja oder nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich fahre am Samstag morgen bis Sonntag abend weg. Meine Frage ist, kann ich die Badewanne für meinen Wellensittich an den Käfig hängen...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo, ich fahre am Samstag morgen bis Sonntag abend weg. Meine Frage ist, kann ich die Badewanne für meinen Wellensittich an den Käfig hängen oder ist es besser,wenn ich sie weglasse?

Danke für jede Antwort!
 
Ich würd sie lieber raus lassen, denn die Wellis lass in der Badewanne bestimmt das ein oder andere Kotbällchen fallen und dass ist dann nicht sehr hygienisch
 
Hallo Karuso,

ich würde die Badewanne auf jeden Fall wegnehmen! Habe die Badewanne immer von morgens bis abends dran und nehme sie nachts immer ab.. Ich bin immer sehr vorsichtig was die Süssen betrifft wegen Hygiene und auch Sicherheit.

LG Michaela
 
Hallo, ich danke Euch für die Antworten. Ich werde sie dann wohl weglassen.
Muß ich denn sonst noch etwas beachten? Wir haben unseren Eddie erst zwei Wochen und bin dankbar über jeden Tip!!!!!

Grüßle Karuso74
 
Jaa wie die anderen schon meinen! Auf jeden Fall einen zweiten dazuholen! Dann wirst Du sicher sehr viel Freude mit den Tierchen haben!

LG Michaela
 
Ich würde sie auch weglassen. Es ist nicht so schlimm wenn er in dieser Zeit das Wasser nicht hat, Wellis sind von ihren australischen Genen her ja gewöhnt, nicht ständig Wasser zur Verfügung zu haben und in diesem Fall schadet es dann nicht, die Wanne weg zu lassen.
Falls du Frischfutter fütterst, würde ich das an dem Tag auch weglassen, weil es sonst -falls er nicht alles frisst- zu lange drin ist und schlecht werden kann.

Ich hatte meine ersten beiden Wellis damals auch erst einige Wochen und habe sie von Freitag Nachmittag bis Sonntag nachmittag mit einem ziemlich komischen Gefühl und jede Menge Futter alleine gelassen. Als ich wiederkam waren sie noch genauso quietschfidel wie sonst auch, haben sich nur erschrocken als plötzlich die Tür aufging:D
 
man kann auch päpstlicher sein als der papst.

in australien baden/trinken sie bestimmt auch an wasserlöchern oder tümpeln wo niemand das wasser täglich wechselt! 8o

bei mir bleibt alles dran.
 
Dort halten sich ja Die Wellensittiche nicht 24 std lang!!!8o
Und außerdem haben die da nicht viel Wasser
 
Thema: Badewanne ja oder nein?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
994
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
956
Mavericklp
M
Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben