African Grey in Africa

Diskutiere African Grey in Africa im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir haben einen African Grey (Kongo) seit 6 Monaten. Wir bekamen unseren Kucki mit 11 Wochen und haben ihn liebevoll handgefuettert. Nach wie vor...
chilli ist ok, ist bei uns im gscheitem futter auch mitt drinne.

gibt hier ne lieste im forum ( siehe hier ) mit gemüse, kreutern & was man ihnen sonnst noch geben darf.

zwecks ernährung, siehe hier, ist für mich jedenfalls hilfreich
 
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Wunderschöne Bilder, ich pack meine Koffer und wander aus...............meine Geier nehm ich aber mit, damit die auch so schön leben können:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

ich pack meine Koffer und wander aus...............meine Geier nehm ich aber mit, damit die auch so schön leben können:idee:
Ich denke, dass meine Geier hier mit der Möglichkeit zu fliegen glücklicher sind, als in einer schönen Umgebung und behindert.
Ich weiß: andere Länder, andere Sitten (und es ist auch nicht gegen silleef persönlich gerichtet), aber hier sind wir nicht in Südafrika und da muss es mir auch erlaubt sein, meine Meinung dazu zu schreiben.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Ich denke, dass meine Geier hier mit der Möglichkeit zu fliegen glücklicher sind, als in einer schönen Umgebung und behindert.

Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich sehe es wie fisch. Nur weil die "Tradition" in einem Land etwas anderes sagt, ist Flügelstutzen noch lange nicht ok und kann nicht einfach so abgetan werden.
In den 70ern hat man Graupapageien in Deutschland noch kupiert... war Tradition - also gar nicht so schlimm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Das Flügelstutzen nicht ok ist wissen wir alle hier.
Jeder sollte auch seine Meinung dazu äussern dürfen, nur ich denke
das der Besitzer des beschnittenen Grauen es schon sehr oft
gelesen hat, und weis wie wir dazu stehen.
Dann kommt von ihm, das die Haltung hier in Deutschland auch nicht
ok ist bei dem Klima. So kann man sich immer wieder hoch schaukeln
bis man streitet, oder das Thema geschlossen wird, oder silleef nicht
mehr schreibt.

Hat der Graue es dann besser?????

Aber streitet nur, ist ja normal hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Für mich sind es in erster Linie schöne Bilder von einer herrlichen Landschaft und es ging hier nicht ums Flügelstutzen, das wurde wohl im anderen Beitrag genug bearbeitet..........dann brauch silleff doch garnicht mehr schreiben, wenn jedesmal diese Kommentare dazu kommen! Und das mit dem
Auswandern - wer diesen Gedanken nicht bekommt bei diesen tollen Landschaftsbildern, gerade wo hier momentan alles grau in grau ist, na dann weiß ich auch nicht! Es wäre schön, wenn man seine Meinung abgeben kann, gänzlich aus dem Bauch oder Herzen heraus ohne gleich zurechtgewiesen zu werden. Und noch mal silleff, mir gefallen diese Fotos und das hat nix damit zu tun das ich mit Flügelstutzen einverstanden bin! Das bin ich nämlich nicht, aber ich werde einen Teufel tun und mich dieser Diskussion jetzt anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Hi Divana,

bisher streitet hier keiner und so sollte es auch bleiben.
Ich habe lediglich auf Backys Kommentar hin geschrieben, sonst hätte ich es mir auch verkniffen.
Wir sind hier in einem (bundes)deutschen Forum und hier sollten auch die deutschen Tierschutzlinien gelten (wenigstens) und da sollte auch ein Kommentar zulässig sein.
Wenn plötzlich alles kommentarlos hingenommen wird, werden viele User sich sagen, "warum muss ich mir denn unbedingt eine Voliere mit den (derzeit geltenden) Mindestmaßen anschaffen, wenn es hier alle gut finden, wenn die Tiere gestutzt werden (und sogar dafür auswandern wollen)"...

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

es ist niemand dabei, der fluegelstutzen gut findet. und auswandern, um einen vogel flugunfaehig zu machen will auch keiner. ich glaube dafuer gibts tausend andere gruende.also mal schoen die baelle flach halten. ich moechte tatsaechlich noch einiges lernen, von denen,die sich auskennen und nicht nur motzen. ja, mein vogel hat gestutzte fluegel und fliegt nur wenige meter, was sicher ein nachteil ist. dafuer hat es aus meiner sicht aber auch vorteile. er ist den ganzen tag ueber draussen beschaeftigt.er maeht hier den rasen und stutzt die baeume.und ab und zu muss er gegen grosse schmetterlinge kaempfen, die denken, dass sein roter schwanz ne blume ist......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

, wenn es hier alle gut finden, wenn die Tiere gestutzt werden (und sogar dafür auswandern wollen)"...

das habe ich nicht wirklich so rausgelesen aus dem obigen Beitrag - und ich denke, damit sollte es wohl gut sein. Das Thema Stutzen wird doch schon in sileefs anderem Beitrag besprochen. Nicht, dass auch in diesem Thema wieder eine Diskussion aufkommt, obwohl der Thread doch Fotos von African Grey... heißt.

Sonst traut man sich ja gar nicht mehr, in diesem Forum Beiträge einzustellen! Wer von uns kann den guten Gewissens sagen, dass er seine Geier perfekt hält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

genau, ich kann das immer wieder nur sagen.
Stutzen ist nicht akzeptabel. Aber der Graue ist nunmal
gestutz, und jeder kann hier mehrfach lesen das wir
das nicht gut finden, und nun ist es auch gut.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Grauen im Freiflug
zu halten. Erschrecken wird es sich wohl nicht, da er draussen
gross wird, und die Umgebungsgeräusche kennt. Bei Aras
in Deutschland klappt das doch auch, warum nicht bei
einem zahmen flugfähigen (nach der Mauser) Grauen in Afrika?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Nicht, dass auch in diesem Thema wieder eine Diskussion aufkommt, obwohl der Thread doch Fotos von African Grey... heißt.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist?
Heißt es denn hier nur noch, dass man zu allem "ja" und "amen" sagen muss?
Darf ich nur etwas zu Bildern und Kommentaren der Bilder schreiben, wenn ich sie toll finde?
Ich glaube, dass ich auch dazu meine Meinung schreiben darf und genau so war es hier auch. Wenn sich jemand daran hochschaukelt, so ist das nicht mein Problem.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

ja EINMAL die Meinung sagen, dann muss auch gut sein.
Muss jetzt jedes Thema was von silleef aufgemacht wird drinne stehen
das man Papageien nicht stutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

ja EINMAL die Meinung sagen, dann muss auch gut sein.

Und wer bestimmt das? Du, Divana?


Muss jetzt jedes Thema was von silleef aufgemacht wird drinne stehen das man Papageien nicht stutzt?

Warum eigtl. nicht? Die, die das Thema jetzt ausarten lassen, sind doch eher die, die vorschreiben wollen, was man schreiben darf und was nicht... :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

das wir mit dem stutzen nicht einverstanden sind, ist oft genug geschrieben worden, nicht nur in africa werden die flügel gestutzt, auch hier in deutschland leben mit sicherheit sehr viele papageien , welchen die flügel gestutzt wurden.
ich selber habe einen gestutzten, es gefällt mir nicht, es ist so und ich kann es nicht mehr änderen. ja zu allem sagen das müssen wir nicht, aber wir müssen uns auch nicht an solchen dingen hochziehen. kann einer unserer papageien so schön leben, wie dieser graue in afrika, alleine die aspergillose wird ihn dort nie befallen, weil er einfach die natürliche luftfeuchtigkeit hat und er hat unseren grauen gegenüber sicherlich noch mehr vorteile.
ich war nie in südafrifa, aber in westafrika, ich würde nicht auswandern wollen.

liebe grüsse kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

PS: übrigens hast du eine schöne Signatur und wäre auch schön, wenn man es ich zu Herzen nimmt... :zwinker:

nichts anderes tue ich hier

klinke mich mal aus aus dem Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Was bringen diese endlosen Diskussionen hier eigentlich? Habt Ihr Sileefs Beitrag nicht gelesen?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sileef das Stutzen gut findet, sondern eher, dass ihr/ihm keine andere Loesung bekannt ist. Statt das Stutzen zu verurteilen (welches ohne Frage von keinem hier bejaht wird, der sich bislang dazu aeusserte), sind doch kreative Loesungen gefragt, oder?

Und zu den Mindestanforderungen zur Papageienhaltung in Deutschland sei gesagt, dass auch diese ausgesprochen duerftig sind- in einer Voli, welche den Mindestanforderungen fuer Graue entspricht, betraegt die maximale Flugstrecke auch nur 3 Meter. Ist das denn artgerecht?

Was ich eben mit dem anderen Beitrag ausdruecken wollte, war das, was Divana auch sagte: muss man einen User durch alle Threads "verfolgen" bis er sich nicht mehr traut zu posten? Das ist doch nicht Sinn des Forums!

Hier moechte ein Anfaenger (sorryn sileef) etwas dazulernen und fragt andere, die bereits mehr Erfahrung haben, um Rat.Also gebt doch Ratschlaege (aber bitte keine Schlaege...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

kann mich dem beitrag von quitscher nur anschliessen.

lg. kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ursprünglich aus Thema: Fotos vom African Grey aus Africa

Divana schrieb:
Also ich finde die Bilder auch sehr schön.

Das Flügelstutzen nicht ok ist wissen wir alle hier.
Jeder sollte auch seine Meinung dazu äussern dürfen, nur ich denke
das der Besitzer des beschnittenen Grauen es schon sehr oft
gelesen hat, und weis wie wir dazu stehen.
Dann kommt von ihm, das die Haltung hier in Deutschland auch nicht
ok ist bei dem Klima. So kann man sich immer wieder hoch schaukeln
bis man streitet, oder das Thema geschlossen wird, oder silleef nicht
mehr schreibt.

Hat der Graue es dann besser?????

Divana schrieb:

quitscher schrieb:
Das Thema Stutzen wird doch schon in sileefs anderem Beitrag besprochen.

quitscher schrieb:
Sonst traut man sich ja gar nicht mehr, in diesem Forum Beiträge einzustellen! Wer von uns kann den guten Gewissens sagen, dass er seine Geier perfekt hält?

sagt doch schon alles !

im forum wird gestritten (leider) !
hat man als neueinsteiger im forum wirklich angst einen neuen geitrag zu erstellen ( war auch mal neu & hab mich nicht untergriegen lassen !)
hab mich aber "angepasst"

hier sind tips & tricks gefragt, keine diskussionen, silleef ist anfängerin.
sie kann nur lernen !

andere länder andere sitten ?
silleeff wird sich vorher schon informiert haben !

UND WER VON EUCH OHNE SCHULD IST ( bessere haltung im garten / frei aber gestutzt ), DER WERFE DEN ERSTEN STEIN !0l

AMEN:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: African Grey in Africa

Ähnliche Themen

S
Antworten
45
Aufrufe
4.371
LittleRickySon
L
Sybille
Antworten
3
Aufrufe
1.024
lady-li
lady-li
S
Antworten
2
Aufrufe
689
Boracay
Boracay
Zurück
Oben