was kostet die handaufzucht von aras?

Diskutiere was kostet die handaufzucht von aras? im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was es kostet wenn man arababys von einem züchter von der hand aufziehen lässt? lg dany
D

danyy

Neuling
Beiträge
18
hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was es kostet wenn man arababys von einem züchter von der hand aufziehen lässt?

lg dany
 
Die kostet den Vogel ein halbwegs normales Leben und kann u. U. zu Fehlprägungen führen :(

Wieso stellst Du diese Frage, hast Du Aras und diese kriegen Nachwuchs oder möchtest Du eine Handaufzucht kaufen?

Hier sind sehr viele Experten, die Dir mehr über die Nachteile der Handaufzucht sagen können.
 
Stimmt

Um Deine Frage zu beantworten : für 450€ kann man einen Vogel fehlprägen

MFG Jens
 
Olli, ich versteh das so, dass ein Züchter den für 450 aufzieht, wenn Baby vorhanden. Oder, Jens???
 
Ahhhh...

Nu is klar...dachte schon, ich hab was verpasst :~

Danke für den Schlag auf den Hinterkopf :D


LG, Olli
 
ich habe diese frage gestellt weil jemand meine mutter gebeten 2-3 aras in die handaufzucht zu nehmen und sie wissen wollte was man dafür nimmt... wir haben rosenköpfchen, graupapageien,edelpapageien, einen kakadu und eine dohle... meine mutter nimmt bei ihren eigenen vögeln auch nur die zur handaufzucht wo es sich nicht vermeiden lässt... derjenige der meine mutter gefragt hat hat selber nicht die zeit um die vögel mit der hand aufzuziehen deswegen die frage... also keine gewollte fehlprägung sondern notwendig...
 
Hi Dany

Es klingt schon etwas merkwürdig ,wenn Deine Eltern eine Hobbyzucht haben---------wenn es sich nicht vermeiden läßt,Kücken zur HZ entnehem-------müßten sie doch eigentlich um den Aufwand wissen.

Es war nur ne Frage---------bitte kein Streit.


MFG Jens
 
den aufwand wissen sie aber nicht was man dafür nimmt... und wenn es nicht ein guter bekannter wäre würde meine mutter das auch nicht machen... ist eine längere geschichte... habe vielleicht die frage etwas missverständlich gestellt... also es geht nicht darum den tieren zu schaden sondern um ihnen zu helfen... der bekannte kann es leider nicht selber machen da er keine zeit hat...
 
Hallo ich habe für zwei Kücken gute 15Kg futter gebraucht bis sie Futterfest waren.Dazu kammen noch etliche besuche beim Doc was aber nicht umbedingt sein muß.



Güße Bernd
 
Jesses! Und 2 kg Futter weniger wären mehr Gewinn gewesen oder wie oder was?

Weisst du was? Ich weiss gar nicht, wieviel von diesem Aufzuchtbrei meine Kleine letztendlich gefuttert hat, ich weiss nur, dass ich gestaunt hab, wie schnell sie den Mist nicht mehr wollte, weil anderes Futter viel interessanter war.

Rosita
 
ich denke das er damit seine eigenen kücken meinte...
ich finde diesen aspekt nicht unwichtig da aufzuchtfutter nicht gerade billig ist... meine mutter will das nicht machen um daran geld zu verdienen sondern um die vögel zu retten da sie sonst sterben würden... und wenn man sich 24std um tiere kümmert und sie aufzieht dann kann man dafür doch eine kleine entschädigung verlangen oder? aber ich merk schon solche fragen sollte man hier lieber nicht stellen da einem gleich schlechte absichten unterstellt werden... ich kann nur sagen alle vögel haben es bei uns wirklich gut daran könnten sich viele ein beispiel nehmen... und wir sind keine geldgierigen züchter sondern betreiben das mehr als hobbyzucht weil wir spass und freude an den tieren haben nicht um uns damit zu bereichern... wenn es danach ginge dann wären wir schon lange pleite gegangen...
 
aber ich merk schon solche fragen sollte man hier lieber nicht stellen da einem gleich schlechte absichten unterstellt werden..

Hey Danyy!

Öfter mal was Neues, oder?? :zwinker:

Auf Deine Frage zu kommen:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich wirklich um einen Notfall handelt:

Ich würde wahrscheinlich VORHER gar keine Angaben machen, sondern (wenn finzanziell möglich) in Vorkasse gehen. So kann man später genau sagen, welche Kosten zu decken waren! Ist besser, als wenn Deine Ma sich später ärgert!

Darf ich dennoch fragen, was mit den Tieren ist?? :o

Liebe Grüße von Nadine
 
wenn ich das richtig verstanden habe geht es um ein arapärchen das seine jungen rupft und nicht füttert... solol bei den letzten 2 gelegen so gewesen sein und da sie gerade wieder eier haben und der besitzer nicht so viel hat kam die frage ob meine mutter das übernehmen könnte...wenn wir sowas professionell machen würden dann würden wir die preise ja kennen...
 
Was kostet.....

So wie ich das kenne, einigt man sich vorher etwa so:

2-3 werden aufgezogen, einer (bzw dessen VK-Wert) gehört am Ende dem Pfleger.

Grüße
Erhard

PS: Bitte diese Regel nicht kritisieren, ich habe sie nicht erfunden!!
 
Thema: was kostet die handaufzucht von aras?
Zurück
Oben