Richtiges Gewicht?

Diskutiere Richtiges Gewicht? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - habe gestern mal unsere grauen gewogen.unser weibchen lelu ist 1.jahr und wiegt 380g,tom der hahn ist 10monate und wiegt 400g.ist das ok?sie haben...
Hallo,

mein Grauer wiegt auch so zwischen 480 und 520 Gramm. Er ist jetzt 1 Jahr alt.

Mach dir also keine Sorgen. Nur, wenn das Gewicht stetig fällt, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Am besten ist es wirklich, ihn oder sie jede Woche einmal zu wiegen und dies auch zu dokumentieren. Dann hast du und auch der Tierarzt einen guten Überblick zumindest über das Gewicht.

Anja
 
unser kucki wiegt 440 gr bei 7 monaten. und unser tierarzt war sehr zufrieden damit.er mag aber gar keine nuesse. die macht er nur klein und laesst sie liegen.er frisst zuerst die sonnenblumenkoerner und dann den ganzen kleinen samen.in seinem gourmetfutter hier sind immer auch erdnuesse mit schale drin. aber die nehm ich nun raus, da ich es hier so gelernt habe. kann mir jemand sagen, was palmnuesse sind?die muessten doch bei uns wachsen?koennte jemand vielleicht ein bild dieser dinger schicken?
 
na wie cool is das denn?! das waechst hier auf der strasse. ist allerdings grad noch gruen. ich warte also bis es reif ist und gehe dann ernten.sind da kerne drin? besser ich hols von ausserhalb und nicht mitten aus der stadt, gelle...
 
Ja von außerhalb ist besser, da da nicht so der Stadtsmog drinnensteckt.
Du musst nicht unbedingt auf ganz reife Früchte warten - versuch es ruhig schon, wenn sie halbreif sind :zustimm:
Und ja, da ist ein Kern drinnen - den wird dein Grauchen aber sichrlich nicht knacken können, da er sehr hart ist.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
hallo olbi..

schick doch bitte mal welche...den geiern zuliebe :-))

grüsse gudrun
 
Sid zeigt sein Gewicht....................

Mäuschen ist sehr eigen was Bildmaterial über ihr Gewicht betrifft *gg

Sie wiegt 452 g
 

Anhänge

  • DSC05041.jpg
    DSC05041.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 21
Thema: Richtiges Gewicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben